Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
29
April
2012

Mein Ersatzmotor wird überholt

Wie ich bereits im Forum schon einmal geschrieben habe (Habe nun ein Ersatzmotor (oder auch nicht)) , bin ich durch ein blöden Zufall an einen Motor gekommen. Zu meinem Geburtstag am 21.Juni 2011 bekam ich ein Anruf aus Freiburg im Breisgau. Der Junge Mann stellt sich als Erik vor und fragte mich ob ich interesse an einen UAZ oder GAZ Motor habe. So genau konnte er mir das nicht sagen. Er selbst habe sich ein Mercedes in Moskau gekauft und da war dieser Motor drin. Ich sagte nicht nein und fuhr das Wochenende darauf sofort zu Erik um den Motor abzuholen. Es war aber nicht nur der Motor sondern alles was dazu gehört. Schade das ich in meinem Hänger ( ein IFA HP) nun nicht alles rein bekommen habe. Somit musste das Fahrgestell bei Erik bleiben. In meinem Hänger passte nur der Motor und das Getriebe mit Kupplung.


Nun stand er bis zum 29.04.2012 bei mir in der Ecke und lauerte darauf das ich mich mit ihm beschäftige. Heute habe ich es getan und angefangen Einige Teile abzubauen. Nunmal ist meine Zeit stark beschränkt und ich werde wohl sehr sehr sehr Kleinschrittig die ganze Sache angehen müssen aber ich denke es wird schon werden. Spätestens in meiner Rentenzeit werde ich wohl die Zeit haben für die Fertigstellung. Der erste Schritt ist getan und ich werde euch auf dem laufenden halten.

Bei der Demontage viel mir ein Rohr auf, mit welchem ich gar nichts Anfangen konnte.

Habe die Frage mal direkt ins Forum (Was ist das bzw. für was ist das??) gewurfen und bin mal neugierig was dieses Teil auf sich hat.

ansonsten habe ich schon einmal folgendes abgebaut und in meine kleine Werkstatt zum einlagern gebracht.


11.07.2012

Ich habe mich heute mal wieder an den Motor gesetzt. Nicht das ich nichts anderes zu tun hätte aber der 24iger muss in die Garage und der Motor stört dann einfach nur. Somit demontiere ich den Motor lagere seine Einzelteile irgenwo ein und hole sie dann irgendwann nach Bedarf wieder raus.

Gelernt habe ich trotzdem etwas. Man erleichtert sich nicht die Arbeit wenn man denkt man ist schneller wenn man am Kupplungsautomaten anstatt der 6 äüßeren Schrauben die 3 Schrauben innen löst. Gelernt habe ich das diese drei Schrauben den Automat zusammen hält und nix mit der Kuplungsscheibe zu tun hat.

Ein sehr müssiges wieder zusammenbauen da die Federn das ganze Schwimmen lässt. So wie auf dem Bild wird es jedenfalls nichts (jedenfalls nicht auf meine Art). Ich werde mir jetzt 3 lange Schrauben besorgen und dann versuchen es mit denen runter zu drücken um sie dann mit kürzeren Schrauben auszu tauschen.

Nun wieder zum Motor:
So stand er heute früh noch in der Garage:

und so stand er am frühen Abend da:
war aber nicht meine Tagesaufgabe heute Nebenher ist da noch mehr passiert!!

Nun dieBilder in der Reihenfolge wie ich es abgebaut habe.


Naja und zum aufräumen war es mir heute auch nicht. Warum auch denn in meine Garage komme ja so oder so nur ich rein. Habe dann sprichwörtlich und tatsächlich den Hammer fallen lassen und habe für heute Schluss gemacht!!

16.09.2012 Der Motor ist erst einmal bei Seite gelegt und das Projekt wird bis auf weiteres ruhen.



Pobedalbaldfahrer sein GAZ 24 Projekt »


Weitere Artikel der Kategorie GAZ und Wolga Technik
Weitere Informationen zu "Mein Ersatzmotor wird überholt"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie GAZ und Wolga Technik

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 188 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 294 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8478 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz