Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken


Ereignis: 3.Forumausfahrt "An der Saale hellem Strande"




Allgemeine Informationen
Eingetragen von: MQ-Pobedabaldfahrer
Ort: Merseburg/Weißenfels/Naumburg/Bad Kösen
Typ: Sonstiges
Start: 20. Juni, 2015 um 10:00 Uhr
Bis zum: 20. Juni, 2015 um 18:00 Uhr


Beschreibung

!!!Fällt aus bei unklarer Wetterlage!!!

An der Saale hellem Strande
stehen Burgen stolz und kühn
Ihre Dächer sind zerfallen,
und der Wind streicht durch die Hallen,
Wolken ziehen d´rüber hin.

Zwar die Ritter sind verschwunden,
Nimmer klingen Speer und Schild;
Doch dem Wandersmann erscheinen
In den altbemoosten Steinen
Oft Gestalten zart und mild.

Hallo!!

auch im diesen Jahr will ich eine Runde (3. Forumausfahrt) mit meinem Wolga drehen. In diesem Jahr steht die Fahrt unter dem Motto "An der Saale hellem Strande"

Ich lade hiermit alle Interessierten ein mich mit Ihren Fahrzeugen (muss kein Wolga sein aber bitte ein mindestens 30 Jahre alter Russe) zu begleiten.

Die genaue Fahrt wird noch geplant und Änderungen sind noch möglich, Vorschläge sind erwünscht.

Für 2014 dachte ich mir die Saale Fluß Aufwärts bis zur Rudelsburg nach Bad Kösen zu fahren.

Treffpunkt wird um 10 Uhr am Luftfahrt und Museumspark Merseburg sein.

Von dort fahren wir am Gotthardteich vorbei zum Schlossgarten und werden am Ständehaus oder Domplatz parken. Wir besichtigen den Schlossgarten schauen auf das Saalewehr Meuschau, besichtigen Schloßgartensalon und den Rabenkäfig ( http://www.merseburg-direkt.de/Rabensage.htm ).

Vom Dom fahren wir zum Neumarkt und überqueren unterhalb des Doms die Saale und biegen Stadteinwärts Richtung Rischmühleninsel auf die B181 ab. Dann geht es auf der Weißenfelser Strasse Richtung Leuna (parallel der Saale) und durch Leuna nach Bad Dürrenberg zum Gradierwerk ( http://www.badduerrenberg.eu/Gradierwerk%20%282-10%29.html ).

Vom Bad Dürrenberger Gradierwerk geht es an der Saale entlang nach Weißenfels auf das Weißenfelser Schloss Neu Augustusburg ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Neu-Augustusburg ) wovon es dann über Uichteritz (http://www.uichteritz.de/ ) nach Goseck geht wo wir das Sonnenobservatorium ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kreisgrabenanlage_von_Goseck ) von Goseck besichtigen.

Über Schönburg werden wir dann nach Naumburg fahren und am Blütengrund beobachten wie die Unstrut in die Saale fliest. und dann über die Weinberge uns Saalehang nach Bad Kösen fahren und auf die Rudelsburg ( http://de.wikipedia.org/wiki/Rudelsburg )

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme!!!!

Übernachtungsvorschläge:

http://www.pension-nastja.de/?site=home

http://www.pforte-naumburg.de/

http://adresse.gelbeseiten.de/1102840315...,,umkreis-10000

http://www.kuenstlerkeller.de/

http://www.weinberghotels.eu/edelacker/w...SERVICE/Anfahrt

http://www.steinmeister.net/

http://www.hotel-schoeneaussicht.de/

http://www.schlosshotel-schkopau.de/

http://adresse.gelbeseiten.de/1102841290...,,umkreis-10000

http://adresse.gelbeseiten.de/1102953301...,,umkreis-10000



Teilnahmestatus
Ja: Vielleicht:


Ereignis teilen
Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 404 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 294 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8478 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Xobor Community Kalender
Datenschutz