Wolga Kalender 2018 ist da!!!! hier klicken / UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 17. Ostblockfahrzeugtreffen Pütnitz 06.07.18 - 08.07.2018 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken

#1

Urlaubsplanung 2019 Oldtimerfernfahrt zum Balaton

in Off Topic 08.07.2018 22:54
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.386 Beiträge | 2355 Punkte

Wie findest du das? Komm mit und teile weiter!!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android


Hallo Ostalgiker und Historiker

Aus einer spontanen dummen Idee heraus eine Oldtimer Fernfahrt zu machen ist mir eingefallen das es 2019 30 Jahre her ist als unsere Ostfahrzeuge am Strassenrand abgestellt wurden und in Massen auf den Schrottplätzen landeten. Vor 30 Jahren zogen letztmalig echte DDR Camping Caravanen aus der DDR zum Balaton. Sie hatten das Ziel Flucht in die BRD oder sich mit Freunden und Verwandten zu treffen. Viele wollten auch nur Urlaub machen wie die vielen Jahre/Jahrzehnte zuvor. Ab 1990 waren andere Urlaubsziele interessant. Ich möchte jedoch anlässlich des 30 jährigen Mauerfall an diese einzigartige Urlaubsroute erinnern. Dies möchte ich gerne wieder aufleben lassen und eine historische Tour mit Fahrzeuge und Anhänger bis Baujahr 1989 zum Balaton durchführen. Die gesamte Tour sollte ca. 12 bis 14 Tage dauern.

Leider habe ich absolut keine Ahnung wie so etwas zu organisieren ist.
Leider habe ich keine Kontakte damit man dies entsprechend der Historie Teilnehmer finden kann.
Leider habe ich keine finanziellen Mittel und keine Kontakte zu Sponsoren.
Leider habe ich keine Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen zu organisieren und aquirien

Ich möchte diese Tour jedoch unbedingt machen und würde all meine wenige Zeit und weniges Können dafür einsetzen das Vorhaben zu unterstützen.

Daher suche ich auf dem Weg ein oder mehrer Vereine oder ähnliches die diese Vorhaben in Bekanntheit bringt und Organisatoren findet.

Natürlich nur Teilorganisatoren damit es für jeden nicht zu viel wird. Auch Organisatoren zu den geschichtlichen Momenten an den Orten wie z.B. Prager Botschaft oder das große Picknick mit entsprechender Würdigung der damaligen Ereignisse. Auch die Beteiligung von tschechischen, slowakischen und ungarischen Vereinen Institutionen wären wünschenswert.

Zuerst jedoch ist es wichtig eine Plattform zum Austausch und Strukturierung finden.

Dafür bitte ich um Unterstützung und vorallem das Weitersagen dieses Aufruf.

Vielen Dank

PS: ich bitte von Anrufen abzusehen. Bitte schreibt mich ausschließlich per Whatsapp an


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 12.07.2018 19:02 | nach oben springen

#2

RE: Urlaubsplanung 2019 Oldtimerfernfahrt zum Balaton

in Off Topic 12.07.2018 19:10
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.386 Beiträge | 2355 Punkte

Da eBay die letzte Anzeige gelöscht hat habe ich diese nun so abgeändert das die Anzeige mit den AGB von eBay Kleinanzeigen kompatibel ist und neu rein gesetzt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GAZ69AM
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 138 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1396 Themen und 7294 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor