Hallo, wir sind ja wieder da! Und der Wolga M24 Diesel (Yuri Wolga) hat sehr gut bestanden!! über meine erwartungen. Volgepackt mit Môbel und Umziehkram, Anhänger dran, ging es los Richtung Eschwege. Der Diesel tukkerde ruhig los... und zog die last ohne einem Mux... oder doch? Ja ein Bisschen hatte ich das Gefühl das einem Zylinder nicht immer mitmachte, oder eine Düse ein bischen verstofpt war... (Naja Dieselfilter mal auswechslen und Additiv hinein zum Reinigen wird ja vieles Gutes tun. Gemütlich so gegen 90 a100 km/h rollten wir dan den Rurpott in... kamen durch die "Arbeitsheimat" von Podebaldfahrer, (Dortmund), und so weiter richtung Kassel. Die Steigungen würden ja auch ohne einem Murx oder leistungsverlust genommen... wass einem genuss. Zum glück auch noch den Richtigen "sound" drin. (Aber beim VOLGEPAKTEN auto und die kleine Lautsprecher ganz im Heck des Kombi's (ja wo soll man die sonnst ja einbauen?) musste alles volle pulle offen stehen um wenigstens noch etwas zu hören (kommt mir irgendwie bekannt vor aus meine Roburzeiten (Diesel Mehrzweck)) da brauchte ich jedoch einem Kopfhöhrer um wenigstens ETWAS zu hören statt nur dieselgeklakker...
Am auspuff mus jedoch noch was geändert werden, denn beim Kombi und geÖffneten fenster (und ausstellfenster) kommt ja doch vieles der Abgase im Auto...
Ich fahr ja immer mit Fenster offen... (bin ja Dauerbrenner
mit Pfeife) (sogar dafür eine Extra Pfeifenablage gebaut
....
Bei Hessisch Lichtenau (am Netten Autohof an die Noch zu bauen A44) trafen wir einen Netten LKW fahrer aus Sonnenberg (Thüringen) der uns unterwegs schon mal überhohlt hat. Der war ganz erstaunt beim sehen einer Wolga Kombi und dan noch einem Diesel, (nein keinem Multicarmotor
)
Und dan noch der schönem B 1000 Pritsche...
Nach 400km fahrt stieg ich einfach ausgestiegen, ohne müdigkeit, oder weh im Rücken... da habe ich damals beim Mercedes W123 schon einige andere Erfahrungen gemacht...
In die Woche in Frieda (bei Eschwege) haben wir noch einige kleine Fahrten gemacht, und auch mal Eisenach besucht... herrlich wie er mit 100 sachen einfach den Berg hochdüst.
Und das kann ich als end beschlüss machen , das der Wolga M24 Diesel sich genau sogut verhalt wie einem Mercedes W123... und auch mit den Gleichem Komfort und manches sogar besser!
Hierunten noch einige bilder unsere Reise...