Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken

#1

Oldtimerfernfahrt zum Balaton Juli/August 2019

in Off Topic 27.07.2018 16:24
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Hallo!
Du interessierst dich für die Oldtimerfernfahrt zum Balaton Ende Juli/ Anfang August 2019 (ist noch variabel). Für dieses Interesse möchte ich mich bedanken.

"...Ende der 1960er-Jahre entdeckten die DDR-Bürger, denen nach dem Mauerbau nicht mehr allzu viele Reiseziele in der Ferne geblieben waren, das riesige "Planschbecken der Ungarn". Zu Hunderttausenden kamen sie angereist – mit "Klappfix" und "Steilwandzelt" und dem Kofferraum voller Konserven. Einige Jahre später stammten bereits mehr als 30 Prozent der Balaton-Urlauber aus Magdeburg, Eisenhüttenstadt oder Suhl. Der Balaton war zum "Mallorca der DDR-Bürger" geworden.

Doch nicht nur fade "Puszta"-Romantik, verlogene Zigeunerfolklore und lauwarmes Wasser lockten die DDR-Bürger Jahr für Jahr an den Balaton, sondern auch die Aussicht auf deutsch-deutsche Begegnungen. Am Balaton trafen sich Familien und Freunde, die der Mauerbau getrennt hatte. Und so waren die Campingplätze rund um den Balaton bereits vor dem November 1989 gewissermaßen Orte der deutschen Einheit..." (Zitiert von MDR de Zeitreise am 24.07.2018)

Und um diese fast 30 Jahre DDR Camping am Balaton würdig 30 Jahre nach dem Ende der DDR Camping zu Ehren finde ich es als wichtig diese Fahrt so identisch wie möglich noch einmal ganz kurz auferleben zu lassen. Nun bin ich/sind wir noch ganz am Anfang. Eigentlich noch soweit vorn das wir uns erst einmal finden müssen und dann die Idee konkretisieren. Natürlich wird es dann wohl in der Whatsapp Gruppe auch caotisch werden. Daher bitte ich im besten Fall darum das sich Kleingruppen bilden und dort besprochen und diskutiert wird so das in dieser Gruppe nur das Ergebnis der Diskussion zum besten gegeben wird. Letztendlich müssen wir hier nicht absprechen wie wir gemeinsam an das Ziel kommen. Diese Gruppe dient lediglich dazu das sich die Menschen mit gleicher Vorstellung treffen und gemeinsam planen. In dieser Gruppe wird nur der Weg/das Ziel und die Zeit besprochen sowie Ideen gesammelt und Kontakte geknüpft. Die Details wer mit wem fährt bitte ich in den selbst gegründete Whatsapp "Kleingruppen" oder persönlich an einem Stammtisch zu klären. Ich hoffe mit diesem Verfahren den Streit und das Diskussionscaos ein wenig einzuschränken.

Ich freue mich auf Dich und mit Klick auf dem Link trittst du der Gruppe bei. Ich heiße dich vorab schon herzlich willkommen.

https://chat.whatsapp.com/5qLRw4sru8k98k4HczhyI2

Liebe Grüße Peter aus Braunsbedra Tel.XXXXXXXX (siehe Profil)

PS: Du kannst mir auch Fragen stellen bevor du auf den Link klickst 😉 und der Text kann / darf und soll an alle weiter geleitet werden die Interesse haben könnten.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 27.07.2018 16:30 | nach oben springen

#2

RE: Oldtimerfernfahrt zum Balaton Juli/August 2019

in Off Topic 28.11.2018 17:52
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Wollte nochmal darin erinnern!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#3

RE: Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21.Juli/04.August 2019

in Off Topic 10.12.2018 19:07
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Vorläufige Planung Balaton Oldtimerfernfahrt 2019

7. Balaton Trabant Tour 2019
1. Treffen mit Oldtimerfenfahrt Leipzig-Balaton (Fonyód-Bélatelep)

Hinfahrt in Etappen noch in Planung!! Für die Direktfahrer wie folgt:


Ab 21. Juli 2019
Ankunft am Morgen in Fonyód-Bélatelep auf dem Campingplatz Nap sugár, Registrierung und Zuteilung von Campingplätzen.

22. Juli 2019
10.00 Transfer nach Balatonbobgar und Nachmittag zur freien Verfügung nach Bugasek

23. Juli 2019
10.0 Transfer nach Keszthely, Besuch des Kadillak-Museums oder kostenloses Programm.

24. Juli 2019
10:00 Parade für die Städte des Balatons mit verschiedenen Etappen und Ankunft auf dem Campingplatz Nap sugár, freier Nachmittag.

25. Juli 2019
10:00 Uhr Transfer zu einem typisch ungarischen Dorf (das im 18. Jahrhundert von serbischen Flüchtlingen gebaut wurde).

25. Juli 2019
10.00 Transfer zum kostenlosen Siofok-Programm.

26. Juli 2019
10.00 Uhr Transfer zur Burg Sümeg Vár und Besuch oder kostenloses Programm

27. Juli 2019
09.00 Uhr Aktivitätstag auf den ungarischen Panoramastraßen mit Schatzsuche.
16.00 Preis für Schatzsuche.
18.30 Uhr Typisch ungarisches Restaurantabendessen.

28. Juli 2019
10.00 Ausstellung Trabant- und DDR-Autos sowie Motorräder und andere Oldtimer am Pier
von Fonyód. Die Teilnahme der Öffentlichkeit, die für die schönste oder interessanteste Maschine stimmen kann, und jedes Mitglied oder Teilnehmer erhält ein T-Shirt als Andenken.
16.00 Uhr Auszeichnung des am meisten gewählten Autos, des von weitem und des ältesten Autos.
18.30 Uhr Typisch ungarisches Restaurantabendessen.

29. Juli 2019
10.00 Uhr Transfer zum kleinen Plattensee und Besuch des Faunenmuseums oder kostenloses Programm.

30. Juli 2019
09:00 Transfer zum Vulkan Badacsony und verschiedene Besichtigungen.

31. Juli 2019
09.00 Uhr Transfer nach Tihany und Besuch des Lavendelmuseums oder kostenloses Programm.

1. August 2019
10.00 Transfer zum kostenlosen Programm von Héviz.

02. August 2019
10.00 Transfer in den Kurort Csisztafürdő.

03. August 2019
10.00 Transfer zum kostenlosen Fonyód-Programm.
18.30 Uhr Transfer zum typisch ungarischen Restaurant und Abschlussprogramm.

04. August 2018
09.00 Verabschiedung und Abreise zur Rückkehr


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 10.12.2018 19:07 | nach oben springen

#4

RE: Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21.Juli/04.August 2019

in Off Topic 21.12.2018 00:18
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 397 Beiträge | 3336 Punkte

Also, wie ich mich kenne, werde ich mit meiner neuen Errungenschaften mit fahren. In der DDR Zeit war ich schon mal 1978 in Moskau. Aber jetzt werde ich mit zum Balaton fahren.


С наилучшими пожеланиями,

🦌Волга Юрген. 🇷🇺
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste und 1 Mitglied, gestern 217 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz