Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Zwischenbericht

in ... GAZ Wolga Modellreihe 31 01.09.2013 19:28
von 31029 Fahrer • Wolga-Testfahrer | 10 Beiträge | 57 Punkte

Hallo an alle,

hab nach putzen und rostbehandlung heute mal die Zeit gehabt, mich um Motor und elektrik zu schauen, hat jemand von euch nen Schaltplan für meinen wolga? ich glaub mittlerweile fest daran, dass es ein umbebauter 24er ist, da er auffälligkeiten an den kotflügeln hat und an der c-säule geschweißt und gespachtelt wurde.
Irgendjemand hat mal versucht, das auto kurzzuschließen und hat dabei blinkerschalter und zündschloß zerstört. irgendwie krieg ich die zündung jedoch nicht eingeschaltet...hab ne batterie eingebaut und die uhr tickt schonmal, standlicht geht auch schonmal .

Hab festgestellt, dass man den motor auch ankurbeln kann, hab aber leider keine kurbel. mal die frage an alle, hat jemand eine kurbel oder passt auch die vom niva?

gruß an alle

Sebastian

nach oben springen

#2

RE: Zwischenbericht

in ... GAZ Wolga Modellreihe 31 02.09.2013 20:56
von Volga B • Wolgaheiliger | 139 Beiträge | 454 Punkte

Hallo 31029-Fahrer,

Da ich von der Elektrik nur ein paar Grundzüge verstehe, und für den Rest auf teure Stundenlöhne eines Spezialisten angewiesen bin, habe ich mal eines der Schemas, das aus meinen Handbüchern verschiedener Alter stammt, mit einem informatischen Zeichenprogramm anhand der kyrillischen Buchstaben "handkoloriert". Damit sollte es auch dem Autoelektriker leichter fallen, schneller allen Fäden zu folgen. Schau hier im Anhang (S. 1 & 2).

Vielleicht hilft das schon was. Völlig darauf verlassen kannst du dich sicher nicht. Es kann aufgrund des Jahrgangs und der vergangenen "Restaurationsbemühungen" Abweichungen dazu geben - und meine Mühe war möglicherweise auch nicht ganz fehlerfrei. Ah, ja, es ist wie all meine Hefte auf Französisch und gilt für den Dieselmotor (von wegen Zündung). Deshalb habe ich aus einem anderen Heft noch ein schwarzweisses solches entnommen (S. 3 & 4)

Kurbel habe ich leider leine, und in meinem Fall brächte sie auch nichts. Der Indenor-Dieselmotor hat keine Aufnahmekrone dafür.

Gruss,

Volga B


Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 02.09.2013 20:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 257 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 293 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1493 Themen und 8014 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz