Wolga Kalender 2018 ist da!!!! hier klicken / UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 17. Ostblockfahrzeugtreffen Pütnitz 06.07.18 - 08.07.2018 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

M 21

in ... GAZ Wolga M-21 und M-22 (B) 10.02.2009 10:03
von grauer • Wolgaamateur | 11 Beiträge | 19 Punkte

Ich möchte nur kurz die Meinung eines Wolgafahrers mitteilem.Ich bin in der DDR mit meinem Wolga groß geworden,wir haben mit und ohne Anhänger KM.geschruppt,der 21ziger ist ein Auto das so konstruirt ist das er sich auch in der endlegensten Ecke in grossen Bereichen mit wenig Ersatzteilen und etwas Geschick am fahren zu halten ist.Ein Beispiel,die Bremstrommel lässt sich mit Hilfe von zwei Schrauben die in der Bremstrommel stecken durch umsetzen in zwei andere Löcher ab trücken,kein Abziher nötig.Die wichtigsten Schlüssel sind 13. und 14..Durch gefühlvolles einstellen von Vergaser und Zündung bin ich bei bester Leistung bei 9,5 bis 10 L auf 100 gelegen.Dem 21ziger ist es egal ob man auf einer Bundesstrasse fährt oder ob sie zu Ende ist,der geht einfach weiter man hopst nur bissel mehr.So weit von mir erst mal,bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.M21 Lutze

nach oben springen

#2

RE: M 21

in ... GAZ Wolga M-21 und M-22 (B) 10.02.2009 15:40
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo Lutz!!!

Hast du hier den Wolga beschrieben, der dir aus der Garage geklaut wurde?
Mein 21iger liegt bei 11l auf 100 km. Bin bisher nie große Strecken gefahren daher musste ich noch nie außerhalb der Garage schrauben.


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#3

RE: M 21

in ... GAZ Wolga M-21 und M-22 (B) 24.02.2009 10:06
von grauer • Wolgaamateur | 11 Beiträge | 19 Punkte

Klar ist das mein 21ziger aus der Garage.Der hat so viel erlebt und mitgemacht,dan hat ein guter Freund ihn kurz vor der Wende geklämtnert und wir haben in neu hergerichtet,zu erhelten,nu isser weg,sind halt andere Zeiten.

nach oben springen

#4

RE: M 21

in ... GAZ Wolga M-21 und M-22 (B) 03.03.2009 16:01
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hi Lutz!!

Die zeiten haben sich aber nicht nur in deutschland geändert. Überall ist das flair weg. Egal wo du bist, es wirkt alles kühl, steril und steif. Um so mehr du richtung osten fährst um so mehr bekommst du das gefühl der alten zeit. du kannst aber auch beobachten wie sich die grenze des gefühls der alten zeit immer mehr richtung osten verschiebt. So ist es doch auch bei den autos. Schau mal dein 21, trabant oder ähnliches. Früher musstest du das auto kennen um es richtig gut fahren zu können. Es hatte flair du hattest das gefühl mit den auto ein zu sein. man hatte eigentlich eine beziehung zu sein auto. das lag nicht nur an der wartezeit. bei den heutigen fahrzeugen ist jedes auto wie das andere. ich kann mich jedenfalls in jedes auto setzen und habe nach wenigen metern das gefühl dieses auto zu kennen. Geht es dir da anderst?


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#5

RE: M 21

in ... GAZ Wolga M-21 und M-22 (B) 04.03.2009 09:25
von grauer • Wolgaamateur | 11 Beiträge | 19 Punkte

Heute kann man schon dengken,die haben Alle den gleichen Diseiner.Doch ausgerechnet der hat keine Ahnung vom Karackter eines Autos.Ebenso sind die ganzen Hilfsmittel in den neuen Autos nur Geldschneiderei,besser hild ich die Fahrschule den Notwendigkeiten anzupassen.Der Wahnsin das die heutiken Fahrer Alle dengken ihr Auto kann das schon alleine,ist Selbstmort und die gefärlichste Volgs Verdummung des Jahrhunderts.

nach oben springen

#6

RE: M 21

in ... GAZ Wolga M-21 und M-22 (B) 30.03.2013 20:50
von U 21 • Wolgaamateur | 17 Beiträge | 18 Punkte

Hallo,

wenn Du einen 13er Schlüssel an einem russischen Auto brauchst hat schon ein Deutscher daran herumgeschraubt. Ich glaube 13er Schlüsselweiten gibt es in Russland nicht, dafür aber z.B.12er Schlüsselweiten an 10er Schrauben.

vilee Grüße, U21

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flippper
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 114 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1411 Themen und 7427 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor