Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Motorenöl

in Motor und Technik 14.12.2014 14:17
von becker • Wolgaamateur | 11 Beiträge | 39 Punkte

Hallo Wolgafahrer

Habe da mal eine Frage, welsches Motoröl kann man auf einen M21 benutzen.
Habe schon viel gegooglet aber die Meinungen sind sehr verschieden.

nach oben springen

#2

RE: Motorenöl

in Motor und Technik 15.12.2014 14:55
von GreenMilk • Wolgaamateur | 14 Beiträge | 37 Punkte

Ich fahre im Traktor mit M21-Motor normales 10w40. Mein Vater hat allerdings damals ca. 2005 einen modernen Ölfilter angebracht..


beste Grüße
Steffen
nach oben springen

#3

RE: Motorenöl

in Motor und Technik 16.12.2014 10:20
von wolgafan • Wolgaguru | 237 Beiträge | 502 Punkte

Mineralöl 20 W50 ( z.B. SF)niedrigst legiert, kein synthetisches Öl, sonst wird der Schlamm mitgenommen!

nach oben springen

#4

RE: Motorenöl

in Motor und Technik 26.12.2014 12:38
von Wolga Dresden • Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte

Hallo an alle. Weihnachtliche Grüße aus Dresden! Zum Thema Motoren Öl gibt es eine schöne Beilage in der Zeitung Oldtimer Markt vom Januar 2015, da ist die ganze Problematik ganz gut beschrieben.Gruss Torsten

nach oben springen

#5

RE: Motorenöl

in Motor und Technik 31.12.2014 13:47
von Wolga Dresden • Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte

Hallo liebe Schraubergemeinde! Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch natürlich nicht mit dem Auto sondern ganz Privat ins neue Jahr. Auch wenn hier in letzter Zeit fast Sendepause mit Euren Beiträgen ist,denke ich wir sind eine gute Truppe die eigentlich die selbe "Macke"hat. Also sprengt Euch heute nicht selber in die Luft und ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr! Meine ganz Persönlichen Grüße gehen hier an Wolga Taxi, Pobiedabaldfahrer, Wolgafan,Wolga Stephan und Wolga 66 die ich persönlich kenne ! Viele Grüße aus dem verschneitem Dresden.

nach oben springen

#6

RE: Motorenöl

in Motor und Technik 31.12.2014 15:22
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Danke Torsten! Ich wünsche auch allen ein Guten rutsch in das neue Jahr. Mein vorsatz für das neue Jahr mehr zu schreiben im Forum ;)

nach oben springen

#7

RE: Motorenöl

in Motor und Technik 02.01.2015 11:25
von wolgafan • Wolgaguru | 237 Beiträge | 502 Punkte

Danke für die netten Wünsche, auch ich wünsche allen hier ein gesundes neues Jahr und vor allem weiterhin viel Freude am rostigem Hobby.

nach oben springen

#8

RE: Motorenöl

in Motor und Technik 04.01.2015 19:45
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Ich hatte die Oldtimer Markt vom Januar 2015 gestern auch in der Hand. Hier ist die Bedeutung vom Öl sehr gut beschrieben jedoch wird hier nicht auf die Ölsorten der russischen Produktion eingegangen. Allgemein zur Ölkunde ist es sehr gut. Um etwas über russische Öle für unsere russischen Autos zu erfahren fand ich es nicht gut. Daher habe ich es wieder ins Regal gelegt.


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinleipzig
Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1446 Themen und 7669 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor