in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!!
04.07.2020 18:27
von
Theo
• Wolgaamateur | 11 Beiträge | 25 Punkte
Halihalo. Bin mit nicht sicher, ob ich jetzt richtig bin um eine kurze Vorstellung abzugeben; wie dem auch sei, bin über 60, hab eine Ewigkeit Moskitsch rep. und mir vor einem Jahr einen durch und durch gerosteten M21 geholt. Ein Jugendtraum von mir- nun nehm ich mir die Zeit, ihn perfekt aufzubauen. Rahmen und Boden hab ich fast fertig und dann geht's oben weiter. Und dann werden sicher auch von mir Fragen kommen.... Also: ich freu mich auf das Forum!
07.07.2020 06:10
von
Theo
• Wolgaamateur | 11 Beiträge | 25 Punkte
Moin Wo finde ich Lektüre, Schnittdarstellunge o.ä., um herauszufinden, welche Serie mein M21 ist? Nach etlichen Begutachtungen geh ich davon aus, dass ich Serie 3 habe. Aber: das Auto wurde Russisch vor Jahrzehnten "geklemptnert ", in Russland. Hatte ein M21 original Knüppelschaltung?
07.07.2020 09:58
von
SVERCH
• Wolgaspezialist | 164 Beiträge | 340 Punkte
Moin M21 hat original Lenkradschaltung.Lade Dir doch einfach die Bedienungsanleitung und die Reparaturanleitung hier im Forum herunter ,dann sind die meisten Fragen doch schon beantwortet. Gruß Sven
07.07.2020 16:36
von
MQ-Pobedabaldfahrer
• Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte
Es kann auch ein M21 Getriebe sein nur mit einer anderen Schaltplatte. Leider habe ich jetzt meine Getriebe auf den Dachboden verstaut und kann sie icht fotografoeren. Ob es 2 oder 3. Serie ist kann man an bestimmten Stellen an der Karosse erkennen. Ammeinfachsten und schnellsten an der Wasserrinne. Was du so im allgemeinen brauchst kannst du hier immForum zusammen suchen oder gesammelt hier einsehen: https://www.wolga-m21-store.de/download/