Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

31.05.09 GAZ will 180 000 Opel in Russland bauen

in GAZ - CCCP 11.06.2009 23:54
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Sonntag, 31.05.2009

GAZ will bis zu 180.000 Opel-Pkw in Russland bauen

Moskau. Magna ist als Sieger aus dem Berliner Verhandlungs-Krimi um die Opel-Eigentümerschaft hervorgegangen. 35 Prozent sollen in Zukunft von der Sberbank gehalten werden – die sich über das Schnäppchen freut.

Das Autowerk GAZ, der Wolga-Produzent aus Nischni-Nowgorod, hofft dadurch auf eine Zukunft als Opels Russland-Standort. GAZ ist selbst faktisch pleite, wird von der Sberbank aber in den neuen Magna-Opel-Konzern eingebunden – vorausgesetzt, der Verkauf der europäischen GM-Strukturen durch das vor dem Bankrott stehende US-Mutterhaus an Magna und die Sberbank klappt jetzt auch noch.

Gref: Opel-Kauf ist eine günstige Gelegenheit

„Wir sind daran interessiert, mit Hilfe dieser Erwerbung die Automobil-Branche in Russland restrukturieren zu können“, erklärte Sberbank-Chef German Gref gegenüber dem Nachrichtenkanal Vesti am Samstag. Der Einstieg bei Opel sei eine gute Chance „für einen außerordentlich niedrigen Preis einen der vom technologischen Gesichtspunkt her fortschrittlichsten europäischen Produzenten zu erwerben“.

Wie hoch der Preis ist, den die Sberbank für ihren geplanten 35-Prozent-Anteil an Opel und Vauxhall zu zahlen hat, ist noch offen. Klar ist momentan nur, dass der deutsche Staat zunächst mit einem Überbrückungskredit von 1,5 Milliarden Euro Opel in der Übernahme-Phase zur Seite steht.

„Restrukturiert“ werden soll von der Bank offenbar wohl in erster Linie der überschuldete russische Automobilhersteller GAZ, der als „industrieller Partner“ dem Bieterkonsortium angehört.

GAZ verfügt über eine Autofabrik aus den USA

„Die Kapazitäten unserer neues Technologie-Komplexes in Nischny Nowgorod erlauben es, zusammen mit dem Konsortium die Produktion von etwa 180.000 Autos im Jahr zu organisieren“, erklärte am Samstag ein GAZ-Vertreter gegenüber RIA Novosti.


Bei diesen Kapazitäten handelt es sich in erster Linie um eine 2006 in den USA eingekaufte gebrauchte Fertigungsanlage für das inzwischen abgelöste Modell des Chrysler Sebring, den GAZ im letzten Jahr als „Volga Siber“ auf den Markt brachte. Das Fließband für die Limousine steht gegenwärtig aber faktisch still. Die defizitäre Produktion des alten Wolga hat GAZ bereits im Herbst mit Ausbruch der Auto-Absatzkrise aufgegeben. Ansonsten produziert GAZ vorrangig Lieferwagen, Kleinbusse und leichte Lkw.

„Aufgrund der entwickelten Infrastruktur dieser Produktionsanlage, ihres von Magna ausgebildeten Personals und dem entwickelten Service-Netz von GAZ bekommt Opel die Chance zu einem erweiterten Marktzutritt in Russland“, so der Sprecher.

Neue Märkte im Austausch gegen Opels Know-how


Für GAZ bedeute die Integration in das neue Opel-Konsortium die Chance, einmaliges Knowhow zu erlangen und seine Produktion auslasten zu können, so der Firmensprecher.

Magna hatte bei seinem Gebot Wert darauf gelegt, dass es dank der russischen Beteiligten den Absatz der Marke in Osteuropa und speziell in Russland deutlich wird erhöhen können.


Inwieweit angesichts der weltweiten Absatzkrise für Autos und der Überkapazitäten in der Produktion allerdings für Opel und Magna der Aufbau einer neuen großen Fertigungsstätte in Russland sinnvoll ist, muss sich noch zeigen.


(ld/.rufo/St.Petersburg)


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#2

RE: 31.05.09 GAZ will 180 000 Opel in Russland bauen

in GAZ - CCCP 15.06.2009 22:18
von Volga B • Wolgaheiliger | 140 Beiträge | 456 Punkte

Hier gibt es noch ein paar Informationen über GAZ, für die Leute, die bis zur Opel-Magna-Geschichte noch nie davon gehört hatten. Es hat auch ein paar Bilder der aktuellen Modelle drin, natürlich mit etwas spöttischem Kommentar begleitet.

http://www.autobild.de/artikel/partnersc...gaz_917909.html

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste , gestern 444 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8478 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz