Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Schläuche M21

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 03.05.2010 23:56
von AH-2 • Wolgaamateur | 32 Beiträge | 32 Punkte

Ich suche folgende Schläuche für meinen M21.
Ablasschlauch Nebenstromfilter
Einlassschlauch Nebenstromfilter
Schlauch vom Kühler zur Wasserpumpe (unten am Kühler)
beide Heizungskühler Schläuche

Wer kann mir diesbezüglich helfen? Das wären die letzten Kleinigkeiten bevor ich den Wagen wieder aus der Werkstatt übernehmen kann und ich brenne auf eine Ausfahrt.

Vielen Dank,
Frederic

nach oben springen

#2

RE: Schläuche M21

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 04.05.2010 00:29
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Gehen nicht auch die Schläuche von EHEIM (Aquaristikbedarf) zum und vom Nebenstromfilter? Die zwei Kühlerschlüche habe ich. Aber da kannst auch andere Schläuche nehmen. Der Cruiser weis das genauer. Ich denke mal das er es hier auch mal einbringt. Er hatte mir da mal ein Tip gegeben aber da mich so eine Frage nicht betrifft habe ich es mir nicht gemerkt.

lG


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#3

RE: Schläuche M21

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 04.05.2010 07:39
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Morgen,
also die Ölschläuche kann Dir der Hydraulikdienst bauen, muss man halt neue Anschlüsse machen, für Kühlerschläuche gibt es Universalkühlerschläuche im Zubehör oder Agrarhandel-/ Baumaschinenhandel. Sehen halt nicht so schön original und glat aus. Ansonsten frag mal Dimitri in Hamburg bei http://www.ural-hamburg.de/ der hat bestimmt neue Kühleschläuche. Ich hab auch noch welche, aber die möcht ich Dir nicht geben, die neusten liegen bei mir 25Jahre. Hab mir mal einen "neuen" eingebaut und nach 4Wochen war der undicht.

nach oben springen

#4

RE: Schläuche M21

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 04.05.2010 07:49
von AH-2 • Wolgaamateur | 32 Beiträge | 32 Punkte

Na vielen Dank für den Tip. Dennoch würde ich gern die Kühlerschläuche von dir nehmen. EHEIM ist mir bekannt, nun geht es um die Frage nach dem Durchmesser aber da spreche ich den Cruiser an. Welche Kühlerschläuche hast du denn, die zur Wasserpumpe und auch die Heizungskühler Schläuche?

Danke für die immer prompte Antwort

Fjodr

nach oben springen

#5

RE: Schläuche M21

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 04.05.2010 08:23
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Hallöchen,
Heizungskühler sind gerade Wasserschläuche, universal. Durchmesser kommen

nach oben springen

#6

RE: Schläuche M21

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 04.05.2010 08:48
von AH-2 • Wolgaamateur | 32 Beiträge | 32 Punkte

Danke Cruiser, also würden beim Heizungskühler wie auch beim Nebenstromfilter die Aquarienschläuche von EHEIM gehen.

Danke
Fjodr

nach oben springen

#7

RE: Schläuche M21

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 04.05.2010 12:48
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Ich weiß ja nicht was Aquarienschläuche von EHEIM sind, aber die Ölschläuche müssen ölresistend und druckfest bis 5bar sein. Auch die Kühlwasserschläuche sollten ölresistend sein, weil auch Kühlflüssigkeit den Gummi angreift.

nach oben springen

#8

RE: Schläuche M21

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 04.05.2010 15:04
von AH-2 • Wolgaamateur | 32 Beiträge | 32 Punkte

Bei Sausewind habe ich soeben diese für den Ölfilter gesehen und bestellt. Obwohl für GAZ69/UAZ469 wirds schon passen, denke ich.

http://www.sausewind-shop.com/PKW/GAS69-...euche-lang.html

zuletzt bearbeitet 04.05.2010 15:05 | nach oben springen

#9

RE: Schläuche M21

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 17.05.2010 18:11
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

wenn alles gut geht habe ich morgen die Schläuche!! und auch den Filter!! und das unverbaut also neu!!! wenn ich dann meine alten schläuche ausgebaut habe (handelt sich nur um Monate) stehen diese alten zum verkauf!!

Angefügte Bilder:
PIC_0117.JPG
PIC_0118.JPG

©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 17.05.2010 18:39 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 309 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8480 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz