in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ
03.05.2010 23:56
von
AH-2
• Wolgaamateur | 32 Beiträge | 32 Punkte
Ich suche folgende Schläuche für meinen M21. Ablasschlauch Nebenstromfilter Einlassschlauch Nebenstromfilter Schlauch vom Kühler zur Wasserpumpe (unten am Kühler) beide Heizungskühler Schläuche
Wer kann mir diesbezüglich helfen? Das wären die letzten Kleinigkeiten bevor ich den Wagen wieder aus der Werkstatt übernehmen kann und ich brenne auf eine Ausfahrt.
04.05.2010 00:29
von
wolga-forum-deutschland
• Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
Gehen nicht auch die Schläuche von EHEIM (Aquaristikbedarf) zum und vom Nebenstromfilter? Die zwei Kühlerschlüche habe ich. Aber da kannst auch andere Schläuche nehmen. Der Cruiser weis das genauer. Ich denke mal das er es hier auch mal einbringt. Er hatte mir da mal ein Tip gegeben aber da mich so eine Frage nicht betrifft habe ich es mir nicht gemerkt.
04.05.2010 07:39
von
Wolgacruiser
• Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte
Morgen, also die Ölschläuche kann Dir der Hydraulikdienst bauen, muss man halt neue Anschlüsse machen, für Kühlerschläuche gibt es Universalkühlerschläuche im Zubehör oder Agrarhandel-/ Baumaschinenhandel. Sehen halt nicht so schön original und glat aus. Ansonsten frag mal Dimitri in Hamburg bei http://www.ural-hamburg.de/ der hat bestimmt neue Kühleschläuche. Ich hab auch noch welche, aber die möcht ich Dir nicht geben, die neusten liegen bei mir 25Jahre. Hab mir mal einen "neuen" eingebaut und nach 4Wochen war der undicht.
04.05.2010 07:49
von
AH-2
• Wolgaamateur | 32 Beiträge | 32 Punkte
Na vielen Dank für den Tip. Dennoch würde ich gern die Kühlerschläuche von dir nehmen. EHEIM ist mir bekannt, nun geht es um die Frage nach dem Durchmesser aber da spreche ich den Cruiser an. Welche Kühlerschläuche hast du denn, die zur Wasserpumpe und auch die Heizungskühler Schläuche?
04.05.2010 12:48
von
Wolgacruiser
• Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte
Ich weiß ja nicht was Aquarienschläuche von EHEIM sind, aber die Ölschläuche müssen ölresistend und druckfest bis 5bar sein. Auch die Kühlwasserschläuche sollten ölresistend sein, weil auch Kühlflüssigkeit den Gummi angreift.
17.05.2010 18:11
von
wolga-forum-deutschland
• Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
wenn alles gut geht habe ich morgen die Schläuche!! und auch den Filter!! und das unverbaut also neu!!! wenn ich dann meine alten schläuche ausgebaut habe (handelt sich nur um Monate) stehen diese alten zum verkauf!!