Hay,
Da ich seit langen ein GAZ-13 Motor rumliegen habe und irgendwie noch nicht geschafft habe zusammen zu bauen, kann ich dir paar Sachen beantworten aus stunden langen Googeln. Der Tschaika Motor hat ein 3-Gang Automat. Es wurden ca. 3306 Stk. Gebaut wenn ich mich nicht irre, aber es gibt jah noch den GAZ-14, GAZ-23, GAZ-2424, GAZ-2434 (selbe bzw. ähnliche 3 gang Getriebe) usw., die letzteren findest du so gut wie gar nicht. GAZ-66 und GAZ-53 sind eigentlich das selbe wie von weiter oben aufgezählt, nur halt mit kleineren Bohrung, aber grösseren Hub (+4mm, also 92 ich lach mich weg), von grösse her ist das der selbe, die Kompatibilität zwischen GAZ-13 und GAZ-66 ist ein andere Thema. In Prinzip und Theorie passt es jah. Getriebe technisch würde ich trotzdem den Original GAZ-66 oder GAZ-53 Getriebe verwenden, Zwar sollte den Standard z.b. GAZ-24 Getriebe den Tschaka Motor aushalten, aber würde den Sache nicht wirklich Trauen und wenn wir schon dabei sind, Hinterachse hat das selbe Problematik. Vorderachse hält ziemlich alles aus.
Ein Ru-V8 in ein GAZ-21/GAZ-24 ist möglich, brauchst aber spezielle Montage Winkeln und musst ein bisschen von auto abhacken damit es grade noch passt. (Ganz besonders bei GAZ-24)
Wenn du weitere Fragen hast Schiess los, zwar habe ich ein GAZ-24, aber Befestigungstechnisch ist nicht weit auseinander.