Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Grüße aus Offenburg

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 23.08.2015 04:35
von MZMA • Wolgaamateur | 4 Beiträge | 11 Punkte

Ein freundiches Hallo in die Runde,

Ich heiße Michael bin 38 und beschäftige mich seit knapp 20 Jahren mit dem Hobby Ostfahrzeuge.
Meine Ersttat war ein 62er Škoda Octavia (ist leider nicht mehr bei mir), gefolgt von einem ИЖ-2715 und einer SIMSON S50.
Seit 2009 hab ich einen 1985er 2410 in der mache.


zuletzt bearbeitet 23.08.2015 21:18 | nach oben springen

#2

RE: Grüße aus Offenburg

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 23.08.2015 09:05
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Hallo und Wilkommen hier :) Dein Wolga habe ich letztes Jahr auf der OMMMA gesehen, sehr schick und das Kennzeichen ist echt Genial :D Der Ish ist auch cool echt mal was anderes als Lada oder Polski und dannn noch als Pich up :D

nach oben springen

#3

RE: Grüße aus Offenburg

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 23.08.2015 21:21
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.433 Beiträge | 2463 Punkte

Hallo und Herzlich willkommen auch von mir. Ist das dein 2410 auf dem Photo? Dann wird dir jeder Kenner sofort sagen das dies kein 2410 ist.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#4

RE: Grüße aus Offenburg

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 23.08.2015 21:51
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Es gab 85 ein Übergangsmodell was dem 2410 schon entsprach(Sitze,Motor, Karosse, Bremskraftverstärker,Handbremse in der mitte usw.) Aber türen waren vom 24er, aber komischerweise ein Plaste grill drinne :D

nach oben springen

#5

RE: Grüße aus Offenburg

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 23.08.2015 22:33
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo

ja aber die klassische Karakteren vom 10er hat der nicht. Dreieckfenster Türgriffe und Chromgrill sind nun mal die äußerlichen Hauptkriterien vom 24iger und heben sich auf dem ersten Blick vom 10er ab.


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#6

RE: Grüße aus Offenburg

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 23.08.2015 22:39
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

A-Brett und lenkrad sind bei den Übergangsmodellen auch noch vom 24er nur c-Säulen entlüftung sind ohne Positionslampen wie beim 24-10. So sehen sie aufen ersten blick auch aus wie 24er.

nach oben springen

#7

RE: Grüße aus Offenburg

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 23.08.2015 22:43
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Hab noch 2 Bilder gefunden von der OMMMA letzten jahr :D

zuletzt bearbeitet 23.08.2015 22:47 | nach oben springen

#8

RE: Grüße aus Offenburg

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 23.08.2015 22:44
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Na gut außer die hinteten Begrenzungslampen gibt es noch weitere kleinere äußere Details an der Stoßstange und am Standlicht aber letztlichgeht res um den ersten Eindruck und da steht er als 02 da und nicht als 10.


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#9

RE: Grüße aus Offenburg

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 23.08.2015 22:56
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Jaaa das stimmt wie ich ihn zuerst gesehen hatte,dachte ich auch erst es wäre ein 24er.

nach oben springen

#10

RE: Grüße aus Offenburg

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 24.08.2015 13:09
von MZMA • Wolgaamateur | 4 Beiträge | 11 Punkte

Ihr habt völlig recht, die Türen, der Grill und ein paar andere Teile sind vom 24er, zum teil weil ich es so wollte oder es einfach nichts andes gab. Und einen schwarzen Grill an einem schwarzen Auto... nee.

nach oben springen

#11

RE: Grüße aus Offenburg

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 24.08.2015 13:13
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

So wie er ist, sieht er einfach gut aus. Und ganz besonders gut finde ich deine Innenausstattung.

nach oben springen

#12

RE: Grüße aus Offenburg

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 24.08.2015 13:22
von MZMA • Wolgaamateur | 4 Beiträge | 11 Punkte

Dankeschön! 😊😊😊

nach oben springen

#13

RE: Grüße aus Offenburg

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 02.09.2015 16:39
von kuki65 • Wolgaamateur | 1 Beitrag | 27 Punkte

Hallo
ich habe mir heute ein Wolga M21 aus Litauen gekauft
nun habe ich das Problem das die DEKRA kein Datenblatt hat kann mir jemand helfen?

Gruss Klaus

nach oben springen

#14

RE: Grüße aus Offenburg

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 14.09.2015 14:37
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.433 Beiträge | 2463 Punkte

Hallo

Die Dekra hat Datenblätter in Ihrem System. Der Wolga hat sogar eigene HSN und TSN Nummer und somit wird "TÜV" Abnahme um einiges unkomplizierter und vorallem um ein vielfaches billiger.

Hier der Link zur Wolga HSN/TSN Liste von der Dekra: HSN / Schlüsslnummer


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 14.09.2015 14:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daniel
Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 184 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1446 Themen und 7668 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor