in ... GAZ Wolga 24 und 24-10
26.01.2017 21:58
von
Taxi Wolga
• Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte
Moin, Da ich ja im Nächsten Winter mein Wolga neu Lackieren lassen will, habe ich mal ne frage zu Rohbau türen hat schon einer welche verbaut? Wie kann man die richtig dämen? Ich hab schon welche Stehen und sind komplett unbehandelt, bis auf die Schwarze schutz farbe.
27.01.2017 11:13
von
scyx
• Wolgabesitzer | 119 Beiträge | 519 Punkte
Hallo, vor dem Lackieren solltest du gucken, ob alles passt. Meint: ich hab da bisschen schlechte Erfahrung gemacht. Die Tür selbst passte, doch z.B. war der Schweisspunkt unten für die Fensterführung nicht da. Desweiteren gab es keine Bohrung für die Befestigung vom Dreiecksfenster.
Zur Dämmung: es sollte wohl mindestens ein großes Stück Bitumenmatten oder Alubytel eingeklebt werden - also von innen an das äußere Blech. Natürlich keine saugenden Schaumstoffe verwenden, die ziehen Wasser. Anschließend Mike Sanders und auf die freien Ablauföffnungen achten.
27.01.2017 17:31
von
wolgafan
• Wolgaguru | 309 Beiträge | 649 Punkte
Tipp, erst mal roh ein anbauen, damit du sie anpassen kannst, bei mir hat der Fensterrahmen bei allen Türen sonst wo gestanden und eine Abdichtung wäre mit den Gummis nicht möglich, da entweder zu nah an der Karosserie oder zu weit weg. Viel Erfolg!
27.01.2017 21:09
von
Taxi Wolga
• Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte
Moin, Danke für die Infos das mit der Passgenauigkeit habe ich schon einmal gehört. Werde ich auch machen erst alles einmal ranbauen um zugucken ob es passt.