Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Reifen.größe?

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 29.11.2018 16:20
von zim • Wolgafahrer | 39 Beiträge | 117 Punkte

Welche reifen größe kommt auf ein m24.?da ich noch polnische papiere hab steht da nix drin.hab nämlich vorn 205 er und hinten 185/80 r14.

nach oben springen

#2

RE: Reifen.größe?

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 04.12.2018 13:23
von zim • Wolgafahrer | 39 Beiträge | 117 Punkte

Nu hab ich eine copie eines kfz briefes da steht 185 /14/
85 q
Und bei dekra angerufen der sagt 175 ist original.was stimmt den nu.will ja nu endlich neue kaufen.

nach oben springen

#3

RE: Reifen.größe?

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 03.02.2019 16:21
von wolgafritz • Wolgakenner | 82 Beiträge | 278 Punkte

Original ist der Diagonalreifen 7.35 -14. Den gibt es nur zu abenteuerlichen Preisen in den USA. Um den Aussendurchmesser und den statischen Halbmesser des 7.35-14 zu erreichen habe ich die Grösse 195 R 14 C montieren lassen. Vorher waren 195/70R14 mit einem deutlich geringeren Aussendurchmesser und stat. Halbmesser montiert. Deshalb waren besonders beim Rangieren mit niedriger Geschwindigkeit zum Lenken Kräfte wie bei einem alten LKW erforderlich (für Frauen völlig inakzeptabel). Der Aussendurchmesser und der statische Halbmesser (der abhängig vom Reifen-Innendruck ist) sind wichtig für die Lenkgeometrie und die Handkräfte beim Lenken. Die Reifenbreite ist nur optisch zu bewerten und die Felgen passen dafür auch. Die verstärkte Ausführung "C" ist nicht notwendig, aber den Reifen 195/85R14 gibt es nur in dieser Konfiguration. Deshalb experementiere ich noch mit dem richtigen Reifen-Innendruck herum. Zur Zeit bin ich bei 2,1 bar (die Reifen federn gut, werden nicht mehr als handwarm, laufen ruhig und mittlerweile bin ich damit über 23.000 km gefahren). Der TÜV Süd hat für die Eintragungen € 109,16 kassiert.

Weitere, umfangreiche Informationen sind unter http://gaz24.ru/c117592/?p=264 zu finden (ist zwar alles in russisch, aber man kann doch erkennen, was da diskutiert wird).

nach oben springen

#4

RE: Reifen.größe?

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 03.02.2019 19:15
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Danke und super Information. Ich habe noch Diagonal und russische Import. Letztendlich haben die aber nicht das ewige Leben.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 385 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 608 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8481 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz