Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Kupplungspedal

in Motor und Technik 27.09.2019 22:26
von Sammler • Wolgaamateur | 11 Beiträge | 34 Punkte

Hallo
wie einige in der Whatsappgruppe mitbekommen haben dürften, habe ich heute den Kupplungsgeberzylinder instandgesetzt.
Einbauen werde ich den Morgen früh, wenn es aufgehört hat zu winden, so dass man krank wird.

Zum einbau habe ich noch 2 Fragen, die ich Sicherheithalber stelle:

1. Hat das Pedal ein Leerweg zu haben? (ist bei den meisten Fahrzeugen normal, ich frage trotzdem, vielleicht ist es gerade hier anders) Wenn ja, kann ich das auf die üblichen 25-35 mm einstellen?

2. Gehört die Rückholfeder genauso eingehängt wie die Bremsfeder, also oben an der Pedalmechanik an das Rundmaterial?

Danke und
Gruß

nach oben springen

#2

RE: Kupplungspedal

in Motor und Technik 28.09.2019 09:22
von SVERCH • Wolgafahrer | 51 Beiträge | 108 Punkte

Moin
Wenn du nur den Geberzylinder instandgesetzt hast sollte das Spiel des Pedals noch das Gleiche sein wie vorher .Hintergrund :Den Weg des Nehmerzylinders kannst Du nur am Nehmerzylinder verändern .(Achtung neue Nehmerzylinder haben Kürzere Schubstangen)Das Spiel der Kupplung ist nur über die Einstellung der Kupplungsdruckhebel möglich .(Siehe Instandsetzungsanleitung Kupplungstausch ) .
Ich habe es bei meinem Wolga so eingestellt das nach dem Entlüften die Schubstange des Nehmerzylinder an der Gabel der Kupplung ohne Druck anliegt .Somit habe ich am Pedal ca 20 mm Spiel .Einstellbar auch am Pedal war aber nicht nötig .
Feder muss ich mal schauen hab ich noch nie drauf geachtet.
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#3

RE: Kupplungspedal

in Motor und Technik 28.09.2019 09:55
von Sammler • Wolgaamateur | 11 Beiträge | 34 Punkte

Hallo
Danke für die Antwort, dann werde ich das gleich mal zusammenbauen und einstellen.

Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mare912001
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 134 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1459 Themen und 7773 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor