So, langsam bekomme ich einen Überblick über die unter der Motorhaube befindlichen Teile. Mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass mein Ölfilter gleich vorne auf der Beifahrerseite links überhaupt nichtangeschlossen ist. Die Leitungen fehlen. Nun habe ich gleich mit dem Ölwechsel vor, diesen Mißstand zu beheben. Sollte ich mich dafür nun wieder auf die Suche nach original Leitungen begeben oder lässt sich da auch etwas improvisieren. Wenn ja, mit welchem Material? Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass ich dieletzten 2000km ohne Ölfilter unterwegs war. Ganz zu schweigen von meinem totalen Blackout den Ölstand zu kontrollieren. Bis mich meine Freundin mal fragte wie es denn mit den Betriebsstoffen aussieht und ob ich vorher immer den WOLKE-Check durchführe. Es ließ sich kaum noch Öl am Meßstab erkennen. Vielleicht kam daher auch das Klackern, Knattern, Nageln wie auch immer ich es bezeichnen soll. Ich bilde mir ein, nach zugefügten 1,5 Litern 15W40 hat dieses Klackergeräusch etwas nachgelassen.