Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

gaz 24 kuplung

in Motor und Technik 28.05.2013 18:15
von andy • Wolga-Interessent | 4 Beiträge | 5 Punkte
hallo ich überlege nmir seit längerem nen m24 zu zulegen hab auch zur zeit einen im blick das problem die kupplung ist ziemlich beschissen nun meine frage was kostet eine neue und wo krig ich die her?
nach oben springen

#2

RE: gaz 24 kuplung

in Motor und Technik 28.05.2013 19:36
von gaz12 • Wolga-Testfahrer | 45 Beiträge | 64 Punkte
Hallo Andy

Wenn das das einzige Problem ist dann brauchst du dir keinen Kopf machen.
Eine Kupplung ist nicht teuer Kuppllungsscheiben gibt es ab 45 €.
Ausser du brauchst noch nen Automaten der kostet noch so 85€.

Wenn das komplette Auto gut ist dann lohnt es sich es zu kaufen.
Wenn ich es richtig verstanden habe?

Kupplungswechsel ist kein grosser Aufwand im Gegensatz zu einer Komplettrestauration.

Gruss
Kai
nach oben springen

#3

RE: gaz 24 kuplung

in Motor und Technik 28.05.2013 22:36
von andy • Wolga-Interessent | 4 Beiträge | 5 Punkte
danke kai das auto ist eigentlich soweit ok nur par kleine roststellen kotflügel i.o nur eine durchrostung an der fahrerseite am schweller und das türschloss rechts hinten ohne funktion was mich stuzig macht ist das das auto umlakiert wurde ist angeblich nen DDR fahrzeug und wurde als filmrequisite verwendet nun bin ich auch leider noch azubi und hab nicht so viel geld zu verfügung deswegen hab ich auch so die zweifel
wie ich hörte haben die einen verbrauch von ca. 20 litern und das auch noch super
wen es vieleicht noch leute gibt die mir tips geben könen wo ich die teile bestellen kann
nach oben springen

#4

RE: gaz 24 kuplung

in Motor und Technik 28.05.2013 23:45
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte
20 Liter aber nur bei einen sehr schlecht eingestellten Vergaser!!! Nein ein hoher Verbrauch liegt bei 14 Liter aber weniger ist immer möglich. Liegt halt an vielen Faktoren außer deiner eigenen Fahrweise.

Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#5

RE: gaz 24 kuplung

in Motor und Technik 29.05.2013 12:23
von Wolga Dresden • Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte
Über den Verbrauch wird viel Unfug erzählt . Ich komme mit 10,5 bis 11,5 l hin.Entscheidend ist eIne gute Einstellung des Motors bzw. die Fahrweise. Wenn ich ein modernes Auto mit 2,5l Hubraum an der Grenze fahre komme ich auch auf diesen Verbrauch. Dabei liegen allerdings 30 Jahre Entwicklung dazwischen!Gruss Torsten
nach oben springen

#6

RE: gaz 24 kuplung

in Motor und Technik 01.07.2013 05:55
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 397 Beiträge | 3336 Punkte

Hallo, ich weis zwar nicht , ob du schon die Kuplungscheibe und den Automaten zugelegt hast.
Wenn du diese Teile wechseln wills, benötigst du noch ein Dorn zur Justierung.
Dieser Dorn ist die Zapfwelle aus dem Getriebe, was in die Schwungscheibe kommt.
Du kanst nicht einfach die Kuplung ausbauen und erneuern. "und wenn ja"
hast du große Probleme mit dem Einbau des Motors, oder Getriebe.
Kommt jeweils drauf an, was du ausbaust.


С наилучшими пожеланиями,

🦌Волга Юрген. 🇷🇺
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Ersatzteile für ein Wolga 24
Erstellt im Forum Biete Ersatzteile für GAZ / UAZ von Kazper
1 13.04.2014 14:05goto
von becker • Zugriffe: 1256

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 332 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 596 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8480 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz