Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

wolga 24 oder 31029 ?

in ... GAZ Wolga Modellreihe 31 04.08.2013 17:44
von 31029 Fahrer • Wolga-Testfahrer | 10 Beiträge | 57 Punkte

hallo...bin mir bei meinem wolga nicht so ganz sicher, was es für ein typ ist...von außen sieht er aus wie ein 31029 (steht auch drauf) aber in den papieren ist es ein baujahr 1974 und die sicherheitsgurte sind "made in ussr"

wie groß ist bei den modellen eigentlich der technische unterschied? ist es normal, dass der pluspol auf masse liegt? hat jemand eventuell nen schaltplan? irgendjemand hat mal versucht, den wolga zu klauen jedenfalls ist zündschloß, blinkhebel und lenkradabdeckung kaputt und da hängen jetzt viele kabel raus.

mfg

Sebastian

nach oben springen

#2

RE: wolga 24 oder 31029 ?

in ... GAZ Wolga Modellreihe 31 04.08.2013 18:19
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Also du könntest den Zündverteilkappe abnehmen, und wenn du das hier siehst ist wahrscheinlicher dass du eine 31er hast.

Also 31er:


24er:

der hat eine hammer drinn sieht man aber schlecht

nach oben springen

#3

RE: wolga 24 oder 31029 ?

in ... GAZ Wolga Modellreihe 31 04.08.2013 21:23
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Hallo und !!!

Da hast du dir aber ein dickes ei in dein Nest gelegt!!! Aber wer hat das von uns nicht!!!

Auf dem ersten Blick ist es natürlich ein 31iger. Aber um mehr sagen zu können bräuchte man schon mehr Bilder. Du kannst alle deine Wolgabilder in den für dich erstellten Album hochladen: g219-Fahrer.html !!!

Die "Russen" sind schon mitunter Künstler um aus älteren Modellen neuere zu machen. Beim 31iger war das aber nicht mehr ganz so üblich wie bei den M21 2.Serie zu 3.Serie oder vom 24iger zu 2410. Aber unmöglich ist es nicht!! Ich geh aber eher davon aus, das es die falschen Papiere sind und es ein 31iger ist. Es ist nur interessant was das für Papiere sind, also aus welchem Land. Womöglich passt nur die Motornummer zu den Papieren.

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 04.08.2013 21:24 | nach oben springen

#4

RE: wolga 24 oder 31029 ?

in ... GAZ Wolga Modellreihe 31 05.08.2013 14:07
von 31029 Fahrer • Wolga-Testfahrer | 10 Beiträge | 57 Punkte


also so siehts unter der motorhaube aus...hat der 31029 eigentlich hinten auch blattfedern ?

gruß

Sebastian

nach oben springen

#5

RE: wolga 24 oder 31029 ?

in ... GAZ Wolga Modellreihe 31 05.08.2013 17:01
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Ganz erhlich? Es sieht schlimm aus, aber der Zündverteiler ist definitiv von der 31er serie. Jop Blattfedern hat der Serie noch. Und unter den Haube sieht auch nach ein 31er aus.

nach oben springen

#6

RE: wolga 24 oder 31029 ?

in ... GAZ Wolga Modellreihe 31 05.08.2013 18:21
von 31029 Fahrer • Wolga-Testfahrer | 10 Beiträge | 57 Punkte

so sah mein Wolga aus, als ich ihn das erste mal sah (liebe auf den ersten Blick ) stand da über Jahre eingerahmt von zwei NSU Prinz, einem DKW Munga und einem Opel A-Kadett.



laut den Papieren ist es ein Baujahr 1974, der neu aufgebaut wurde.

gruß Sebastian

nach oben springen

#7

RE: wolga 24 oder 31029 ?

in ... GAZ Wolga Modellreihe 31 05.08.2013 18:36
von 31029 Fahrer • Wolga-Testfahrer | 10 Beiträge | 57 Punkte

Ich lass mir Zeit...der Wolga muß ja nicht vorgestern fertig sein....wenn der in 2 Jhren wieder läuft , wär das schon ok

nach oben springen

#8

RE: wolga 24 oder 31029 ?

in ... GAZ Wolga Modellreihe 31 05.08.2013 18:36
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Das Jahr verwirrt einen. Aber du hast echt nen menge vor.

nach oben springen

#9

RE: wolga 24 oder 31029 ?

in ... GAZ Wolga Modellreihe 31 05.08.2013 23:28
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 397 Beiträge | 3336 Punkte

ich wünsch dir auch viel Glück, und vor allen viel Gesundheit❗❗❗❗❗
und nicht so wie bei mir,
Dass da mal schnell beim Schweller schweißen die Hauptschlagader reißen tut.
Denn dies ist bei mir mal so auf die schnelle gerissen!
Und das war im Oktober 2012 . Bin heute Früh durch die volgeerscheinung
" defekt im Harndrang" aus dem Krankenhaus entlassen wurden. insgesammt lag ich 10x im KH❗
also , sei vorsichtig.


С наилучшими пожеланиями,

🦌Волга Юрген. 🇷🇺
zuletzt bearbeitet 05.08.2013 23:29 | nach oben springen

#10

RE: wolga 24 oder 31029 ?

in ... GAZ Wolga Modellreihe 31 06.08.2013 12:49
von 31029 Fahrer • Wolga-Testfahrer | 10 Beiträge | 57 Punkte

das ist echt schlimm...zum glück sind die schweller bei mir noch ganz gut in schuß...hoff, dass es dir mittlerweile wieder besser geht...

gruß

Sebastian

nach oben springen

#11

RE: wolga 24 oder 31029 ?

in ... GAZ Wolga Modellreihe 31 06.08.2013 14:46
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Apropo, hättest evt. ein 2. Zündverteiler? Bei mir ist auch von der 31er Serie eingebaut und läuft unrund mit den 24er.
Mein Problem? Niemand verkauft so ein Zündverteiler.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste , gestern 608 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8480 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz