Ich gebe zu bedenken: Wie lange liegen die Teile und der Motor (sind es zwei Motoren???) schon ungebraucht rum? Auch wenn die Summe aller Einzelteile, die man kaufen müsste, um einen älteren Motor zu sanieren, irgendwo in diesen Größenordnungen landen würde, so erscheint mir auch dieser Preis für einen "Altbestands-Neu-Motor" noch immer viel zu hoch. Denn auch diese(n) Motor(en) muss man vor der Inbetriebnahme komplett durchsehen und nicht einfach so einbauen und starten. Nur, weil die Preise für Kurbelwellen, Kolben, Laufbuchsen und Dichtungen (trotz der Vielfalt und Anzahl der Anbieter) nur eine Richtung kennen, müssen doch nicht auch alle anderen Relationen flöten gehen!!! Mit dem Kauf und Einbau eines solchen Motors würde sich der Wert manchen Wagens glatt verdoppeln.
Aber lasst mal gut sein. Für den Preis müsste der Motor mit Kompressionstest nachweislich geprüft und mit frischem Öl befüllt sein, also quasi fertig zur Inbetriebsetzung sein. Nach meiner Erfahrung darf so ein "Altbestand" nicht mehr als 1000,- Euro kosten.
Trotz allem: Viel Erfolg beim Verkauf.