Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Neuzugang M24

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 19.12.2013 23:12
von kornweber • Wolga-Interessent | 2 Beiträge | 7 Punkte

Hallo,
ich lese hier schon seit längere Zeit mit und wollte mich mal endlich vorstellen.
Bin 25, lebe in Coburg (Bayern) und habe mir vor knapp einem Jahr ein Wolga 24 gegönnt.
Der Wagen war in keinem schönen Zustand, war mir aber egal da ich ihn zusammen mit meinem Vater komplett neu aufbauen will.
Zum Wagen: es ist ein Wolga 24 Baujahr 74 der mit dem Bandtacho, stand wohl die letzten 10-15 Jahre irgendwo rum.
Nach einem arbeitsreichen Sommer sind wir von der 1. Fahrt aber noch Lichtjahre entfernt, ist ja auch egel soll ja alles ordentlich werden.
Momentan ist der Wolga in mehr Einzelteile zerlegt als es vom Werk aus überhaupt gab und wir kämpfen mit der Karosserie. Es leuft momentan auf Grund der Temperaturen ja auch sehr zeh.

Ich stell mal auch gleich eine konstruktive Frage.
Der Wolga aus den Baujahren hat ja keine Warnblinkanlage, musste diese für die Zulassung nachgerüstet werden?
Die Frage drängt sich mir momentan so auf, da ich den Kabelbaum vorbereiten will.(Zuhause ist es ja auch wärmer als in der Garage)

PS: Das Bild ist schon bisschen älter, das Auto ist bis zur Rücksitzbank grundiert. Aufgrund des unerwarteten Jahreszeitwechsels mussten die Karosserie-Arbeiten bis auf weiteres angehalten werden, wir bereiten momentan die Vorderachse auf.

nach oben springen

#2

RE: Neuzugang M24

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 20.12.2013 07:34
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Erstens, Willkommen.

Ich beschäftige mich grade auch mit solchen Projekt wie du.

Ich habe Baujahr 72, bei mir ist der Warnblinkschalter unter den Armaturenbrett wo der Handbremse ist. Also sollte eine besitzten, sogar die Schaltpläne bestätigen das.

Gruss und weiter viel erfolg

Peter

nach oben springen

#3

RE: Neuzugang M24

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 20.12.2013 12:54
von kornweber • Wolga-Interessent | 2 Beiträge | 7 Punkte

Hallo,
Tatsache, hab gerade kein Schaltplan zu Hand aber hier habe ich zwei Fotos gefunden. Ich fand in zwei unterschiedlichen Bedienungsanleitungen folgendes:
alte Version mit Bandtacho hat kein Warnblinker, Zündschloss an der Lenkradseule
neuere Version mit Rundtacho hat ein Warnblinker zwischen Lichtschalter und Lenkrad, Zündschloss an der Lenkradseule(wie im Bild zu sehen)



meine Auto und das auf dem Bild (Bandtacho) hat kein Warnblinker, Zündschloss am Armaturenbrett.

Ich mach mich mal auf die suche nach den Schaltplänen, habe mir vor kurzem das Ding in Farbe auf A3 gedruckt.

Gruß
Johannes

nach oben springen

#4

RE: Neuzugang M24

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 26.08.2016 16:05
von Alex Alex • Wolgaamateur | 18 Beiträge | 42 Punkte

Hey Leuts, bräuchte mal die ganzen Schaltpläne, falls ihr die noch habt, bitte Rückmeldung.
Gruß Alex

nach oben springen

#5

RE: Neuzugang M24

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 26.08.2016 16:29
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.484 Beiträge | 2609 Punkte

nutze mal die Suchfunktion im Forum. Die schwirren hier irgendwo rum


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 294 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1492 Themen und 8010 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz