Hallo,
ich lese hier schon seit längere Zeit mit und wollte mich mal endlich vorstellen.
Bin 25, lebe in Coburg (Bayern) und habe mir vor knapp einem Jahr ein Wolga 24 gegönnt.
Der Wagen war in keinem schönen Zustand, war mir aber egal da ich ihn zusammen mit meinem Vater komplett neu aufbauen will.
Zum Wagen: es ist ein Wolga 24 Baujahr 74 der mit dem Bandtacho, stand wohl die letzten 10-15 Jahre irgendwo rum.
Nach einem arbeitsreichen Sommer sind wir von der 1. Fahrt aber noch Lichtjahre entfernt, ist ja auch egel soll ja alles ordentlich werden.
Momentan ist der Wolga in mehr Einzelteile zerlegt als es vom Werk aus überhaupt gab und wir kämpfen mit der Karosserie. Es leuft momentan auf Grund der Temperaturen ja auch sehr zeh.
Ich stell mal auch gleich eine konstruktive Frage.
Der Wolga aus den Baujahren hat ja keine Warnblinkanlage, musste diese für die Zulassung nachgerüstet werden?
Die Frage drängt sich mir momentan so auf, da ich den Kabelbaum vorbereiten will.(Zuhause ist es ja auch wärmer als in der Garage)
PS: Das Bild ist schon bisschen älter, das Auto ist bis zur Rücksitzbank grundiert. Aufgrund des unerwarteten Jahreszeitwechsels mussten die Karosserie-Arbeiten bis auf weiteres angehalten werden, wir bereiten momentan die Vorderachse auf.