Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Kabel und Querschnitt

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 22.05.2016 12:16
von Senator • Wolgafahrer | 89 Beiträge | 155 Punkte

Hallo Leute
Da an meinem einiges zu machen ist, widme ich mich im Moment der Elektrik.
Schaltplan habe ich ja hier gefunden (Danke dafür). Trotzdem mal noch ne Frage: Hat jemand zufällig auf der Tasche , welche Farben welchen Querschnitt haben.
Meine sind nicht mehr alle Orginal und schon ganz schön schlecht bis hin kurz vor abgebrannt.
Das wäre echt super.


Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........

nach oben springen

#2

RE: Kabel und Querschnitt

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 22.05.2016 15:22
von trothe • Wolgabesitzer | 59 Beiträge | 222 Punkte

Querschnitt der einzelnen Draehte kenne ich nicht. Aber tausch doch einfach den ganzen Kabelbaum aus. Dann hast Du gleich alle Schaeden beseitigt und musst nicht einzelne Draehte erneuern. Ist auch nicht sooo teuer. Anbei ein Beispiel 80-90EUR (6500RUB) :)

nach oben springen

#3

RE: Kabel und Querschnitt

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 23.05.2016 10:57
von scyx • Wolgabesitzer | 119 Beiträge | 519 Punkte

Der Kabelbaum kann passen, muss aber nicht. Da gabs ja auch mind. 2 verschiedene Ausführungen (früher und später Tacho).
Darüber hinaus: Die Leitungen sind alle nach heutigen Regeln recht schwach dimensioniert und es gibt kein Entlastungsrelais für das Zündschloss.

Desweiteren sagt sicherlich die Farbe nichts über den Querschnitt aus, sondern dient erstmal der Funktionszuordnung. Mit den passenden Querschnitten haben die Russen vermutlich es eh nicht genau genommen. Diese sind nämlich selten in den Schaltplänen angegeben. Am besten einfach mal googeln, da gibt es schöne Tabellen: Querschnitt in Abhängigkeit von der Last und der Länge.

Ich für meinen Teil hab den Kabelbaum komplett neu gemacht -also selbst gebaut. Dies auch aus dem Grund, weil ich einen Diesel hab und da dann zumindest im Motorraum bisschen was anders ist. Das Selbermachen kriegt man für den Preis jedoch nicht hin. Der selbstgebaut ist deutlch teurer, weil Kabel, Flachsteckhülsen etc. einfach sich summieren.

Frank

nach oben springen

#4

RE: Kabel und Querschnitt

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 23.05.2016 13:21
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Nennquerschnitt : 1mm*2... zulässiger Dauerstrom bei 30° =19A, bei 1,5mm*2...24A und bei 2,5mm*2...32 A.. für Kupfer. Je nach Verbraucher. MFG

nach oben springen

#5

RE: Kabel und Querschnitt

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 23.05.2016 14:11
von scyx • Wolgabesitzer | 119 Beiträge | 519 Punkte

ich würd eher mich an dem orientieren:
http://www.golf4.de/images/imported/2013/01/1299.jpg

nach oben springen

#6

RE: Kabel und Querschnitt

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 31.05.2016 16:14
von Senator • Wolgafahrer | 89 Beiträge | 155 Punkte

Danke an alle die gepostet haben. Aus den Beiträgen kann ich einiges entnehmen und komme so schon ein ganzes Stück weiter.

Danke


Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 269 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 314 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1492 Themen und 8010 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz