Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Öl für 5 Gang Getriebe?

in Motor und Technik 20.03.2016 20:32
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Hallo in die Runde, welches Öl wird geeignet sein, für Gaz 5- Ganggetriebe? Mineralisches oder synthetisches Öl, welche Viskosität und GL - Klassifizierung, damit die Synchronringe nicht angegriffen werden. Sind die Synchronringe schon geeignet für GL 5? Welche Erfahrungen gibt es hier in der Runde. Welche Getriebe habt ihr verbaut.. (31029, 3110, 3302, 311015), für die Mitglieder, die mit 5 Gänge unterwegs sind? Sind Kugellager oder Schrägrollenlager in der Vorgelegewelle? Laufen die Getriebe ruhig? Bin auf Eure Antworten gespannt. MFG

nach oben springen

#2

RE: Öl für 5 Gang Getriebe?

in Motor und Technik 20.03.2016 20:54
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Moin ich fahre seit einbau im letzten Sommer
Cartechnic HYPOID GL5 GETRIEBEOEL 85W140 in mein 3110 Getriebe läuft alles wunderbar, auch im Wohnwagen betrieb. Jetzt hab ich nochmal alle Schrauben nachgezogen. Fand nur mit den 4 gang war der Wolga Spritziger. Bisschen mehr jauelt das 5 gang auch als das 4 gang was ich aber durch eine zusätliche dämmung minimiert habe. Aber so läüft der Motor ruhieger als mit den 4 gang.

Mfg Alex

nach oben springen

#3

RE: Öl für 5 Gang Getriebe?

in Motor und Technik 20.03.2016 21:27
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Danke für die schnelle Rückmeldung. 3110 - er und da stimmt der Tacho? So wie ich weiß, hat der elektronischen Tachometer und da dürfte der Tacho- Anschluss nicht stimmen und er zeigt das doppelte an. An der linken Getriebeseite, ist am Flansch zur Kupplungsglocke eine Zahl eingeschlagen, die müsste dann mit 3110 beginnen, da der Tachometer aber anscheinend bei Dir funktioniert, kannst Du nur ein 31029 - er oder eins aus der Ersatzteilproduktion haben. Also mal nachschauen. Wäre interessant! MFG

nach oben springen

#4

RE: Öl für 5 Gang Getriebe?

in Motor und Technik 20.03.2016 22:25
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Moin ich muss nächstes we nochmal schauen aber ich glaub du hast recht :D Das Tacho haut hin, wurde mit NAVI Gemessen, musste nur die verschraubung tauschen damit die Tachowelle rauf passt und den schalter für den Rückwärtsgang tauschen, weill der hatte schon eine anbindung für ein Stecker.

Mfg Alex

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 288 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1492 Themen und 8011 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz