Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Zündzeitpunkt zu früh und Oktanversteller am Limit

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 16.04.2018 08:36
von GAz-Vogtland • Wolgaamateur | 4 Beiträge | 20 Punkte

Hallo Leute,

mein GAZ-2410 Motor zündet etwas zu früh. Ich habe den Oktanversteller schon auf ganz spät gestellt, doch selbst das ist noch zu früh.
Kann ich den Zündverteiler einfach lösen und um einen Zahn versetzen oder stelle ich mir das zu einfach vor?


Viele Grüße aus dem Vogtland :-)

nach oben springen

#2

RE: Zündzeitpunkt zu früh und Oktanversteller am Limit

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 17.04.2018 07:49
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 189 Beiträge | 360 Punkte

Hallo,
ja, das würde ich auch versuchen. Vorher aber sicherstellen, dass der Zylinder 1 vorn ist. Ich habe mir schon an einem Motor "die Karten gelegt", weil der Zündverteilerantrieb um 180 Grad verdreht eingebaut war und die Zündreihenfolge von hinten nach vorn 1 - 2 - 4 - 3 gezählt wurde.
Viel Erfolg

nach oben springen

#3

RE: Zündzeitpunkt zu früh und Oktanversteller am Limit

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 17.04.2018 11:55
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Jeder Zündverteiler hat eine Schraube (am Unterteil des Gehäuses) zur Grobeinstellung. Hier mal nachschauen und evtl. nachstellen.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 294 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1492 Themen und 8010 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz