Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Blattfeder

in Fahrwerk und Bremsen 09.01.2021 09:26
von Theo • Wolgaamateur | 11 Beiträge | 25 Punkte

Hallo alle miteinander
Habe jetzt vor, die Hinterachse einzubauen; die Blattfeder war vor der Restauration anders herum eingebaut. Im Teilekatalog ist diese Aufhängung nicht. Weil ich in grauer Vorzeit Moskvich rep. habe, bin ich der Meinung, die Feder wird so eingebaut wie auf dem Bild.
Kann mir da jemand helfen? Der 21er ist 2. Baureihe. Ein Foto würde natürlich viel helfen.
Ich danke im voraus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210109_091203.jpg
nach oben springen

#2

RE: Blattfeder

in Fahrwerk und Bremsen 09.01.2021 13:57
von SVERCH • Wolgaspezialist | 154 Beiträge | 320 Punkte

Moin
M21 Reparaturhandbuch Blatt 257 ist das Bild der Einbaulage der Blattfeder .

Gruß


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#3

RE: Blattfeder

in Fahrwerk und Bremsen 10.01.2021 14:20
von Theo • Wolgaamateur | 11 Beiträge | 25 Punkte

Dankeschön
Ja, dass hatte ich auch gesehen, jedoch ist da nicht der Bügel, der in meinem Wolga verbaut wurde- scheint nicht viel eingebaut worden sein- ich habe die Federn so eingebaut, wie im Buch. Die Federn wurden irgendwann mal schludrig überholt- sicher wurden diese falsch herum eingebaut. Der Abstand vom Auge zum Herzbolzen ist ja gleich...

nach oben springen

#4

RE: Blattfeder

in Fahrwerk und Bremsen 12.01.2021 22:01
von Wolga_M21_1961 • Wolgaspezialist | 111 Beiträge | 337 Punkte

Hallo Theo,
Baureihe 2 habe ich auch. ich kann es auf Deinem Bild nicht so gut erkennen, aber die Feder liegt oberhalb des Bolzens der Fahrzeughalterung.
Baureihe 3 hatte ich in den 80igern, das war es glaube ich anders.
Gruß Jörg

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 195 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 267 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1585 Themen und 8452 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz