in Fahrwerk und Bremsen
23.02.2014 19:36
von
Roman
• Wolga-Interessent | 2 Beiträge | 7 Punkte
Hallo, bin neu hier in Forum habe auch gleich eine Frage. Ich habe mir vor 3 Jahren einen GAZ M21 geholt und sei dem lerne ich wie Man Autos restauriert, bin soweit gut vorangekommen. Vor zwei Wochen habe ich die Blattfedern verbaut und jetzt die Frage. Die komplette Achse steht viel zu weit vorne und die hinteren hänge Schenkel hängen in Richtung Motor wie bekomme ich die wieder in die richtige Position. Die Blattfedern habe ich bei ebay gekauft als original beschrieben.
Hier noch ein paar Fotos wie das Ganze aussieht.
Ich danke euch im Voraus für die Antworten.
zuletzt bearbeitet 23.02.2014 19:53 |
nach oben springen
in Fahrwerk und Bremsen
23.02.2014 23:50
von
Wolga 60
• Wolgaamateur | 20 Beiträge | 41 Punkte
Hallo, bei neu aufgesprengten Federn ist diese Lage nicht ungewöhnlich. Unter Belastung gehen die Hängeschenkel nach hinten. Vorschlag: Mit Bandmaß vom Kernbolzen die Abstände der Hauptlagenaugen nach vorn und hinten ausmessen und mit alten Federn vergleichen damit der richtige Federtyp gesichert ist. Desweiteren muß auch die Richtigkeit des Einbaues Vorderes und hinteres Federauge beachtet werden. Ich glaube zu sehen das die Federaugen hinten und vorn vertauscht sind. Das abgewinkelte Federauge gehört nach vorn und nicht an den Hängeschenkel.