Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Blattfedern Gaz 21

in Fahrwerk und Bremsen 23.02.2014 19:36
von Roman • Wolga-Interessent | 2 Beiträge | 7 Punkte

Hallo, bin neu hier in Forum habe auch gleich eine Frage.
Ich habe mir vor 3 Jahren einen GAZ M21 geholt und sei dem lerne ich wie Man Autos restauriert, bin soweit gut vorangekommen.
Vor zwei Wochen habe ich die Blattfedern verbaut und jetzt die Frage.
Die komplette Achse steht viel zu weit vorne und die hinteren hänge Schenkel hängen in Richtung Motor wie bekomme ich die wieder in die richtige Position.
Die Blattfedern habe ich bei ebay gekauft als original beschrieben.

Hier noch ein paar Fotos wie das Ganze aussieht.

Ich danke euch im Voraus für die Antworten.

zuletzt bearbeitet 23.02.2014 19:53 | nach oben springen

#2

RE: Blattfedern Gaz 21

in Fahrwerk und Bremsen 23.02.2014 23:50
von Wolga 60 • Wolgaamateur | 20 Beiträge | 41 Punkte

Hallo,
bei neu aufgesprengten Federn ist diese Lage nicht ungewöhnlich. Unter Belastung gehen die Hängeschenkel nach hinten.
Vorschlag: Mit Bandmaß vom Kernbolzen die Abstände der Hauptlagenaugen nach vorn und hinten ausmessen und mit alten Federn vergleichen damit der richtige Federtyp gesichert ist. Desweiteren muß auch die Richtigkeit des Einbaues Vorderes und hinteres Federauge beachtet werden. Ich glaube zu sehen das die Federaugen hinten und vorn vertauscht sind. Das abgewinkelte Federauge gehört nach vorn und nicht an den Hängeschenkel.

nach oben springen

#3

RE: Blattfedern Gaz 21

in Fahrwerk und Bremsen 24.02.2014 18:02
von Roman • Wolga-Interessent | 2 Beiträge | 7 Punkte

Super, danke erst mal für die Antwort, ich werde es am Wochenende ausprobieren.
Schreibe dann ob es funktioniert hat.

nach oben springen

#4

RE: Blattfedern Gaz 21

in Fahrwerk und Bremsen 09.03.2014 21:46
von ViktorFDS • Wolga-Interessent | 1 Beitrag | 2 Punkte

Hallo Roman kann ich die alte Blattfedern abkaufen ?

nach oben springen

#5

RE: Blattfedern Gaz 21

in Fahrwerk und Bremsen 18.04.2014 12:01
von Wolga 60 • Wolgaamateur | 20 Beiträge | 41 Punkte

Hallo Roman ,
hat der Tip vom 23.2.14 einen Erfolg gebracht. Habe keine Rückantwort finden können.
Mit besten Grüssen
Gerd

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 326 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 307 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1592 Themen und 8473 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz