So , mein Wagen ist ja nun offiziell auf der Straße.... leider ist der Fahrspaß extrem getrübt, weils mächtig kreischt und rattert beim Einlegen der Gänge. Zuerst dachte ich, ich wäre nur zu doof ein unsyncronisiertes Getriebe zu schalten, musste mir dann aber sagen lassen , daß 2. und 3. synchronisiert sind!
Genauere Beschreibung: offensichtlich dreht die Getriebeeingagswelle noch eine ganze Weile mit, ich muss die Zahnräder gegeneinander laufen lassen um sie abzubremsen (das hört sich natürlich extrem ungesund an) , irgendwann schaffe ich es dann, den Gang reinzuwürgen.
Mein erster Gedanke war, das die Kupplung nicht korrekt trennt, da war ich aber heute dran und die ist ok würde ich sagen. Was kann da los sein? Möglicherweise sind die Synchronringe hin - kann ich das erkennen? wenn ich ins Getriebe reinsehe?
Oder könnte es noch einen ganz anderer Grund haben?
Das Pobeda Getriebe ist ziemlich baugleich mit dem Wolgagetiebe - wiss ihr jemand der sowas vernünftig instandsetzt?