Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken

#1

Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 03.02.2010 17:12
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

irgendwie juckt es mich mal wieder ein anderes auto zu fahrensich bin ich mir aber noch nicht, ist also mehr ne vorabinformation.

mein M24 ist bj 1976. zustand wird sich im märz (dann steht er frühstesn zum verkauf) etwa bei 3+ bis 2- einpegeln. er ist dann neu lackiert und der chrom ist gut. der motor läuft fein. auf autogas ist er auch umgerüstet, mit einer geregelten venturi. außerdem ist er achtfach bereift (sommer/winter jeweils 80-90%).
die neue lackierung der außenhaut wird nötig, weil leider ein paar eisbrocken dellen über das auto verteilt haben. glücklicherweise ist das auto gut versichert, so dass die schäden proffessionell beseitig werden können und eben die lackierung gemacht werden kann. (natürlich muß ich für die komplettlackierung zuzahlen.) rost hat er keinen, die schweller sind mal proffesionell geklempnert worden und die beiden rechten türen durch neue ersetzt. die linken sind gut. außerdem habe ich ihm gelich zu beginn zwei nagel neue vordere kotflügel verpasst, weil die alten etwas vergammelt waren.
die vorderen radbreszylinder sind seit kurzem neu, neue blattfedern liegen bereit (obwohl die alten noch gut beisammen sind), ebenso eine neue auspuffanlage - falls die alte mal kaputt geht. viele weitere ersatzteile gehören dazu, darunter ein regenerierter motor, ein neuer zylinderkopf, ec. pp...

eigentlich ist es irrsinn das auto zu verkaufen, das geld was ich insgesamt rein gesteckt habe, bekomme ich eh nicht wieder, aber es wird auch kein schnäppchen. der käufer bekommt dafür ein tolles, praktikables auto, was sich auch sehr gut im alltag macht.

zum preis muß ich mir noch gedanken machen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 08.02.2010 17:31
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

so, hier mal bilder des autos. diese entstandem im august letzten jahres. seit dem hat er die front- und heckscheibe NEU bekommen. die gummis kamen vorne und hinten neu, vorn zusätzlich der chrom-rahmen. außerdem hat die heckscheibe eine scheibenheizung. gerade bei kaltemwetter ein echter sicherheitsvorteil!

nun wird er, wie angesprochen, noch neu lackiert. vorher bekommt er noch die löcher für die viereckigen standlichter verpasst, die eigentlich zu diesem baujahr gehören.
nach der lackierung gibts neue bilder.
morgen beginne ich mit dem zerlgen. alle scheiben, chromleisten, fensterleisten, lichter, schlösser ec. werden vor dem lackieren natürlich entfernt!







































zuletzt bearbeitet 08.02.2010 17:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 08.02.2010 20:14
von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte

Die Nebelschlußleuchte entfällt hoffentlich auch!
So ein schönes Auto!


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 09.02.2010 09:58
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

für nen alltagswagen ist die ja nicht unbedeutendich denke, dass kann der nächste besitzer selber entscheiden...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 10.02.2010 10:49
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

ich will hier nur mal kurz dokumentieren, dass die vorbereitungen für die lackeirung ordentlich gemacht werden. dass also keine chromleisten bloß abgeklebt werden, ec.
habe gestern schon weitestgehend alles nötige zerlegt, die türen sind frei vom chromund scheiben, die vordere stoßstange ist ab, die schürze ist mit hochwerigem steinschlagschutz behandelt (welcher dann mit überlackiert wird), die standlicht-löcher sind drin. das windleitblech ist auch demontiert, ebenso sie einstiegsbleche, da er nach dem lack NEUE türdichtunge bekommt.





























auf den bildern ist gut zu sehen, dass er keinen nenneswerten rost hat :-)

als nächstes werde ich mich noch ums heck kümmern. d. h., die stoßstange ab, lampen raus, chrom ab, schlösser raus, tankklappe ab. die standlichthalter auf der c-säule werden auch noch demoniert, das geht aber erst, wenn die scheiben raus sind, da sonst der himmel nicht weit genug gelöst werden kann.

weiß hier zufällig jemand, ob die bleche, die die schweißnaht des daches auf der c-säule verdecken, orginal beim lackieren montiert sind oder kommen die erst nach dem lackieren dran?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 10.02.2010 19:54
von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte

Dit wüsst ick ooch gern!


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 22.02.2010 18:49
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

und weiter gehts...

leider hatte ich doch zur falschen pulle gegriffen und nicht-überlackierbaren UBS verwendet, also hab ich alles wieder unter geholt



am heck hab ich auch alles demontiert. haubenschloss, standlichthalter und diese bleche an der dachkante wurden jetzt noch durch die lackiererei eintfernt:



der frontscheibenrahmen präsentierte sich, nach entfernen der scheibe, bist auf flugrostig, intatkt:



bei dem heckscheibenrahmen war ist dies leider nicht der fall:



links-unten nur angerostet NICHT durch!:



recht-unten leider durchrostet - glücklicherweise die einzige stelle die durch ist, der rest des rahmens ist nur angerostet. diese stelle wird jetzt durch den klempner der lackiererei noch geschweist, ist am ende also auch wieder i.o.!:



unter den blechen der dachkante gibts leider auch etwas gammel:





aber nichts was durchgerostet wäre. nur angerostet. diese und natürlich alle anderen, ähnlichen stellen werden jetzt entrostet und entsprechend behandelt.

ich habe mich jetzt entscheiden, dass diese deckbleche vor dem letzten lack-gang mit einer überlackierbaren dichtmasse aufgesetzt werden und dann überlackiert werden. dann ist dieser rostherd ein für alle mal eliminert :-)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 24.02.2010 10:09
von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte

Waren die Bleche angeklebt?
Was machst du mit der Chromleiste an der Regenrinne?
Warum fehlen dieChromteile am Kennzeichen vorne?

Fragen über Fragen?!


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 24.02.2010 13:25
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

"Waren die Bleche angeklebt?"

nein sie waren aber mit überlackiert. die optik war so ok, darum lass ich das wieder so machen. damit sich darunter aber kein gammel mehr einnisten kann, werden sie diesmal mit dichtmasse aufgesetzt. diese lackierung sollte für die nächsten 20-30 jahre halten...


Was machst du mit der Chromleiste an der Regenrinne?

wie, was mache ich damit? wenn das auto lackiert ist, kommt die natürlich wieder dran. das was man jetzt sieht ist der erstlack - grau.


Warum fehlen dieChromteile am Kennzeichen vorne?

die fehlten schon beim kauf. habe sie jetzt aber da liegen und werde sie nun montieren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 24.02.2010 13:34
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

habe den wolga jetzt mal bei mobile & co. inseriert. habe den VB-Preis bei 7 mille inkl. aller ersatzteile angesetzt. schaun wa mal...
ohne der ganzen e-teile wäre er natürlich etwas günstiger.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 24.02.2010 13:56
von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte

Nun haste immer noch nicht verraten wie die Bleche fest gemacht sind!
Geht die Regenleiste so ab das man sie wieder ranbekommt? Ich hab mir mal erzählen lassen sie geht kaputt?!
Ich würde mich über ein Foto freuen wo man sieht wie die Chromteile festgemacht sind.
Ich hab jetzt neue alte Stosstangen da und auch die beiden Kennzeicheneinfassungen aber noch keinen Plan wie die rangehören


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 24.02.2010 13:57
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Zitat von kristian b
habe den wolga jetzt mal bei mobile & co. inseriert.



na dann gib mal die Links an!! dann muß man bei Mobile und co nicht umher suchen und entscheidet sich dann vielleicht noch für ein anderes Angebot. ;-) !!


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 24.02.2010 16:49
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

"Nun haste immer noch nicht verraten wie die Bleche fest gemacht sind!"

achso, jetzt versteh ich die frage erstmal richtig, sorry! die bleche haben an der rückseite drei 6er stehbolzen und sind hinter der C-säulen-himmelverkleidung verschraubt, genauso wie die standlichthalter. darum hatte ich mit deren demontage auch gewartet, bis die heckscheibe entfernt war, da sich danach der himmel von beidne seiten lösen ließ.

"Geht die Regenleiste so ab das man sie wieder ranbekommt? Ich hab mir mal erzählen lassen sie geht kaputt?!"

die chromleiste lässt sich vorsichtig herunterhebeln. ich habe dazu als gegenlager ein holz und als hebel einen extrabreiten schraubendreher benutzt. schaden gabs dabei keinen. auf das montieren bin ich allerdings wirklich gespannt... werde sie wohl mit extra viel fett einmatschen und hoffen, dass sie gut drüber gehen... die leisten sind einfach nur über die dachkante drüber gezogen, da gibts nix zu fotografieren...

wie die kennzeichen-hörnchen tatsächlich ran gehören weiß ich auch noch nicht, leider ist die ersatzteilliste da nicht gerade aussagekräftig... werde es beim montieren erleben...


hier die links zu den anzeigen. wenn das auto fertig ist und bis dahin ihn keiner weg geholt hat, werde ich diese noch etas überarbeiten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...kierung/4518208

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=2

zuletzt bearbeitet 24.02.2010 16:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 24.02.2010 17:44
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 24.02.2010 20:52
von Gazon • Wolgaamateur | 18 Beiträge | 22 Punkte

Hallo zusammen,

bin etwas irritiert, auf den Bildern vom 8.02.10 ist ein Auto ohne Begrenzugsleuchten unter den Scheinwerfer und auf den Bildern vom 10.02. 10 und 22.02.10 sind sie auf einmal da. Wie kommt das ?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 24.02.2010 22:15
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

ganz einfach, sie gehören zum baujahr und waren nicht verbaut. wahrscheinlich wurde bei einem vorbesitzer das frontblech gewechselt und die lichter weg gelassen. ich stelle das jetzt wieder richtig

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 25.02.2010 15:17
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

nun steht er auch bei omoma: http://www.2takter.de/markt/detail.php?a...abdunkel=7B80C2

ich war heite mal bei der lackiererei, hier mal zumindest ein foto:

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 01.03.2010 11:57
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

am freitag war ein intessent aus niedersachsen (glaube ich) da und hat sich den wolga in der lackiererei angesehen. er und sein kumpel war sehr angetan vom zustand der karosserie und wird ihn vielleicht kaufen. morgen kommt möglicherweise der nächste interessent.
naja, werzuerst kohle auf den tisch legt, bekommt den zuschlag

ich hab den besuch bei der lackiererei genutzt, noch weiter bilder zu machen. die notwendigen spachtelarbeiten sind erledigt, die haben und türen schon grundiert. die türen sieht man um den wolga verteilt.















nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 01.03.2010 22:29
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Das Umfeld hat sich schon einmal kräftig verbessert.


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Verkaufe vielleicht meinen M24

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 02.03.2010 07:45
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

folgende ersatzteile gehören dazu:

- gfk-rathausschalen für alle vier radhäuser (waren vor der lackierung montiert)
- ein lenkgetriebe, samt spurstangen
- ein nagelneuer zylinderkopf inkl. neuer ventile
- eine neue nockenwelle
- neue stirnräder
- eine neue kurbelwelle, die leider durch schlechte lagerung geschliffen werden muss (flugrost)
- eine neue ölpumpe
- vordere chromblinker teilweise neu
- drei vergaser, einer davon NEU, noch nie verbaut
- umfangreiches dokumentationsmaterial (2xbedienungsanleitung, werkstatthandbuch M24, werkstatthandbuch 2410 auf CD alles in deutsch!)
- eine nagel-neue, nie verbaute hängerkupplung mit papieren zum eintragen!
- ein regenerierter und danach nie verbauter motor mit neuer kupplung, getriebeglocke, verteiler, anlasser, ansaugbrücke mit vergaser, und abgaskrümmer.
- vordere linke tür
- getriebe
- NEUE blattfedern
- NEUE handbresseilzüge
- NEUE auspuffanlage
- zum teil neue schalter, zündschlösser, lichter ec.
- achsteile
und etliches weiteres kleinzeug. ich hoffe, ich hab nix vergessen...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 219 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8478 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz