Habe jetzt bei www.oldbusclub.ru einen Ikarus 55 Reisebus zum verkauf entdeckt, passend nicht passend trotzdem, Papiere sind vorhanden, Bus kam aus Deutschland, wenn ich richtig werstanden habe, in den 90er Jahren in die Ukraine überführt, hat seid dem ein paar Besitzer gewechsellt, jetzt wollen die jetzide Besitzer ihn verkaufen. Die wissen nicht was er Wert ist, einziges was sie wissen, das es eine Raritat ist, alles geht über Vermittlungsmann. Laut Bild und Beschreibung siet er zimmlich pasabel bzw. original aus. Wer ihn anschauen will einfach bei www.oldbusclub.ru unter Suche Ikarus eigeben dann kommt er raus. So wie ich rescherschiert habe laufen in der ehemalige DDR noch etliche davon, habe einen bei Ostmobilemiting in Magdeburg gesehen. Es wird schade wenn so eine Rarität verloren geht. In Russland laut angaben gibt es zwei Stück, einmal in Moskau und eínmal in Sankt-Petersburg, einmal nach Kennzeichen in Kasachatan, Ich kann mich noch errinnern das sie in meine Heimat Stadt(Karaganda) gefahren sind. Ist ein Coolbus, schade wenn er werschrottet wird. Wenn es jemandem interesiert, oder weitergeben kann bitte. Bild ist bei www.oldbusclub.ru vorhanden, nicht der grüne sondern der weis-rot-gelber.
Viel Geschick und Hoffnung
Andrei