Einkreis vs. Zweikreis

in Fahrwerk und Bremsen 23.04.2011 23:30
von protheus • Wolga Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte

Hmmmm,

Mich wurmt da seit einiger Zeit ein Gedanke: wie kann ich meinen M21 von Einkreis- uaf Zweikreisbremssytem umrüsten? Momentan hab ich ja einen HBZ für Bremsen und Kupplung. Das Gestänge sitzt daher relativ dicht beieinander. Wie kann ich daraus ein Zweikreisbremssytem machen? Was mache ich mit der Kupplung...dafür bräuchte ich doch auch noch nen Druckzylinder fürs Pedal...oder?? Wie montiere ich das komplette System? Was brauche ich alles dafür und was kostet mich der Spaß....:)?? Will ja jetzt niemanden direkt ansprechen..*fg*

Viele Grüße aus Berlin

Alles wird gut...!

Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)

nach oben springen

RE: Einkreis vs. Zweikreis

in Fahrwerk und Bremsen 26.04.2011 08:53
von Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 635 Beiträge | 690 Punkte

gut das dies Thema schon mal unter einem anderen Gesichtspunkt diskutiert wurde. Vielleicht kannst du da etwas für dich heraus filtern.

Bremsen sind schrecklich

Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt

nach oben springen

RE: Einkreis vs. Zweikreis

in Fahrwerk und Bremsen 11.05.2011 22:17
von gobi • Wolga Kenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

Meine erste Frage dazu - warum 2Kreis? Wenn es Dir um Sicherheit geht, liegst Du richtig, besser bremsen tut es auch nicht!

Den anderen HBZ da hin zu basteln, war zumindest beim Pobeda echt nicht einfach - wies beim Wolga aussieht, weiß ich nicht.
Den Bremskraftverstäreker, den ich schließlich verbaut habe kann ich schon empfehlen, hier in der Stadt zumindest eine feine Sache. Ich habe mir auch bestätigen lassen, daß bei einem Ausfall die Anlage wenigstens so bremst "wie mit ohne" - sonst wäre das Prinzip gruselig

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mikesch11091974
Forum Statistiken
Das Forum hat 704 Themen und 3063 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Normen, Pobedabaldfahrer, Profihouse, socke, Wolgacruiser, Wolgakurier

Besucherrekord: 29 Benutzer (19.05.2012 14:30).

Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen