Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Einkreis vs. Zweikreis

in Fahrwerk und Bremsen 23.04.2011 23:30
von protheus • Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte

Hmmmm,

Mich wurmt da seit einiger Zeit ein Gedanke: wie kann ich meinen M21 von Einkreis- uaf Zweikreisbremssytem umrüsten? Momentan hab ich ja einen HBZ für Bremsen und Kupplung. Das Gestänge sitzt daher relativ dicht beieinander. Wie kann ich daraus ein Zweikreisbremssytem machen? Was mache ich mit der Kupplung...dafür bräuchte ich doch auch noch nen Druckzylinder fürs Pedal...oder?? Wie montiere ich das komplette System? Was brauche ich alles dafür und was kostet mich der Spaß....:)?? Will ja jetzt niemanden direkt ansprechen..*fg*

Viele Grüße aus Berlin


Alles wird gut...!

Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)

nach oben springen

#2

RE: Einkreis vs. Zweikreis

in Fahrwerk und Bremsen 26.04.2011 08:53
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.412 Beiträge | 2414 Punkte

gut das dies Thema schon mal unter einem anderen Gesichtspunkt diskutiert wurde. Vielleicht kannst du da etwas für dich heraus filtern.

Bremsen sind schrecklich


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#3

RE: Einkreis vs. Zweikreis

in Fahrwerk und Bremsen 11.05.2011 22:17
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte

Meine erste Frage dazu - warum 2Kreis? Wenn es Dir um Sicherheit geht, liegst Du richtig, besser bremsen tut es auch nicht!

Den anderen HBZ da hin zu basteln, war zumindest beim Pobeda echt nicht einfach - wies beim Wolga aussieht, weiß ich nicht.
Den Bremskraftverstäreker, den ich schließlich verbaut habe kann ich schon empfehlen, hier in der Stadt zumindest eine feine Sache. Ich habe mir auch bestätigen lassen, daß bei einem Ausfall die Anlage wenigstens so bremst "wie mit ohne" - sonst wäre das Prinzip gruselig

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bremsen sind schrecklich
Erstellt im Forum Fahrwerk und Bremsen von gobi
39 28.08.2011 13:20goto
von gobi • Zugriffe: 2723

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Whitworth
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 191 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1424 Themen und 7510 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor