Hallo Gobi und mein Beileid zu dieser Problematik, aber, wenn du schon so ein GEILES Auto gebaut hast, wirst du diess Problem auch noch lösen, da bin ich ganz sicher
Du hast sicher schon über den Einsatz eines Bremskraftverstärkers nachgedacht?!
Gleichwohl ist es ratsam, VORHER die Bremswirkung zu optimieren, denn, so wie du es beschreibst, kann da was nicht stimmen. Selbst mein GAS69 mit Simplex-Bremsen vorn UND hinten bringt es zum brachialen Quietschen einer Vollbremsung, wenn es sein muss. Dabei steht er dann zwar nicht mehr gerade und das Lenkrad muss ich richtig gut festhalten, aber er bremst. Wohin er dabei zieht, entscheidet er immer erst beim bremsen ... *seufz*
Wie gesagt, da baust du gehörig Druck auf, der sich aber nicht an den Radbremszylindern wiederfindet. Da ist was faul. Gern würde ich dein Auto mal fahren, aber leider ist auch für mich Berlin nicht umme Ecke *grins*
Ich habe in meiner UAZ452-Pritsche einen Bremskraftverstärker vom 24-Wolga drin und bin sehr zufrieden damit. Die Bremse ist besser dosierbar und im Ernstfall packen alle Räder zu, wenn auch mit dem oben beschriebenen Richtungsdrang nach links oder rechts, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte und lässt sich auch nicht ganz eleminieren bei der Einkreisanlage.
Kann es denn vielleicht sein, dass deine (wenn auch neuen) Bremsbeläge verglast sind??? Ich habe mal Bremsbacken gesehen, deren Oberfläche durch das Anschleifen der Bremsbacken glasiert waren, weil sie einfach SCHEI... Qualität hatten. Da kann dann keine Verzögerung einsetzen!
Nun denn, viel Erfolg bei der Lösung des Problems und freundliche Grüße in die EMW-Gemeinde
Rüdi