Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Stoßdämpferdome M24 vorn "luftig"

in Fahrwerk und Bremsen 10.03.2012 16:03
von Toni • Wolga-Interessent | 6 Beiträge | 7 Punkte

Hallo,
das fängt bei mir schon gut an, schon vor der Vorstellung die erste Frage und die Befürchtung, dass das ganze ne Nummer zu groß für mich wird
Hab heute meinen M24 heimgeholt, lief nicht schön, aber hat gut durcgehalten. Waren auch nur 18km.
Hab ihn vorhin mal aufgebockt und dann mit erschrecken festgestellt, dass in den Domen vorn Löcher klaffen, die dort keinesfalls hingehören.

Ich hänge einfach mal das Bild von Rects an, links sieht genauso aus, wenn nicht sogar einen ticken schlimmer.
Kann man da noch was machen oder soll ich mich nach einer Achse umsehen?
hab schon ernsthaft überlegt, den guten Wagen wieder abzustoßen.


Grüße, Toni

PS: bin nicht ganz unerfahren, hab diverse Trabanten und nen Wartburg, aber bei sowas schrecke ich leicht zurück...

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 16:05 | nach oben springen

#2

RE: Stoßdämpferdome M24 vorn "luftig"

in Fahrwerk und Bremsen 10.03.2012 22:22
von der mit dem Wolga tanzt • Wolga-Testfahrer | 37 Beiträge | 86 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Stoßdämpferdome M24 vorn "luftig"

in Fahrwerk und Bremsen 10.03.2012 22:24
von Toni • Wolga-Interessent | 6 Beiträge | 7 Punkte

hier mal noch die andere Seite...

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 22:25 | nach oben springen

#4

RE: Stoßdämpferdome M24 vorn "luftig"

in Fahrwerk und Bremsen 10.03.2012 22:40
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Ruhig, Brauner,
ersmal Bestandsaufnahme! Wie ist die Karosse, die Innenausstattung, ect.? Ist da überall viel Arbeit kann man über den Verkauf nachdenken, ist die Achse das einzige Problem, dann macht man die neu und freut sich, ok?

nach oben springen

#5

RE: Stoßdämpferdome M24 vorn "luftig"

in Fahrwerk und Bremsen 10.03.2012 22:56
von Toni • Wolga-Interessent | 6 Beiträge | 7 Punkte

Naja, den Rest kann ich selber, wenns ans Blech geht wirds blöd.
Achse vorn hat Spiel in mehrere Richtungen, Elektrik tot bis auf Wischer / Blinker, Abgase aus Ventildeckel, Auspuff def. Schlösser def. Oberflächenrost auf der gesamten Bodenblechoberseite + Kofferraum, Motor läuft unrund (Zündung / Vergaser, Falschluft durch def. Unterdruckschlauch, Abgase aus Öleinfüllstutzen), Lack nicht original und einige tiefe Kratzer, Kotflügelkante hinten links angefressen, Reifen tot. Sonst isser eigentlich nicht schlecht, Türverkleidungen neu, Sitze bis auf durchgesessenen Fahrersitz gut, originale Gummimatten alle da, Himmel nur dreckig, Getriebe schaltet traumhaft weich.
Ich weiß nicht was ich mache, ist mein 9. Auto und Zeit hab ich eigentlich nicht... Wollte ihm nen Schnelldurchgang verpassen, Elektrik komplett machen, Zündung, Vergaser und Ventilspiel einstellen.Obenrum polieren, untenrum richtig konservieren. Für große Arbeiten fehlt mir aktuell die Zeit (Busfahrer), außerdem stehen noch ein zerlegter Trabant (original), ein zerlegter Trabant (Umbau), mein Alltagstrabant (Blechkur) und diverse Mopeds auf dem Plan.

Mal sehen, wie sich das entwickelt, ein Schweißangebot hätte ich ja schon. Sonst isser erstaunlich glattflächig und Rostarm, für nen 38-Jähriges Auto...

Vorbereitet hab ich schonmal was, ist ja keine Auktion, da kann ich immernoch die Notbremse ziehen. Muss das nochmal gut überdenken.
Ebay Kleinanzeigen

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 23:04 | nach oben springen

#6

RE: Stoßdämpferdome M24 vorn "luftig"

in Fahrwerk und Bremsen 11.03.2012 00:18
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

ist das HIER Deiner? Sieht doch auf dem ersten Blick von weitem sehr gut aus. Der Preis ist auch ganz gut.

lg


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#7

RE: Stoßdämpferdome M24 vorn "luftig"

in Fahrwerk und Bremsen 11.03.2012 09:26
von Toni • Wolga-Interessent | 6 Beiträge | 7 Punkte

Jupp, das isser. Wie gesagt, erstmal abwarten was wird, ich hätte wen, der das schweißen könnte. Nur ob ich mir das antue alles auseinaderzureißen weiß ich noch nicht, da kommt doch dann immer eins ins andere :-(

nach oben springen

#8

RE: Stoßdämpferdome M24 vorn "luftig"

in Fahrwerk und Bremsen 11.03.2012 20:51
von Toni • Wolga-Interessent | 6 Beiträge | 7 Punkte

ööhm, Thema hier so gut wie erledigt, außer, es hat wer ne Achse übrig bzw. nur Dome zum einschweißen. Ich behalte ihn!

nach oben springen

#9

RE: Stoßdämpferdome M24 vorn "luftig"

in Fahrwerk und Bremsen 12.03.2012 18:25
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Na denn viel Spass!


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 338 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1493 Themen und 8014 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz