Wolga Kalender 2018 ist da!!!! hier klicken / UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 17. Ostblockfahrzeugtreffen Pütnitz 06.07.18 - 08.07.2018 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken

#1

Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 30.03.2009 17:06
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Hallo und einen schönen guten Tag alle zusammen. Da stöbert man so durchs weltweite Netz der Netze und auf was stößt man?[shocked] Auf ein aktuelles Wolga-forum, toll!
Und wie so weiß ich nicht das in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ein Wolga-Fahrer ist? Ich komm aus dem Süden von Halle und bin seit Geburt an mit Wolga verwachsen. Habe selber jetzt vier von denen, aber nur einer zugelassen. ich frag mich übrigens auch warum man so selten welche sieht! (ausser auf der OMMA in Magdeburg!) Ich fahre eigentlich das ganze Jahr, warum hat man ein Auto, wenn man es nicht fährt?[mad]


nach oben springen

#2

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 30.03.2009 23:52
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo!!!

Ich möchte dich als erstes ganz herzlich in diesem Forum begrüßen. Ich hoffe nunmal nicht das du dieser wolgafahrer bist denn ich des öfteren in Halle fahren sehe. Er scheint auf der hinteren Achse etwas höher wie im Original zu sein.

Meinen Wolga fahre ich nicht da dieser noch nicht zugelassen ist und mir die zeit fehlt. Wenn ich Ihn jedoch irgendwann in der Zukunft so weit haben sollte. werde ich Ihn definitiv fahren. da ich meinen früher gefahren habe weiß ich wie erhebend es ist über die Landstrasse zu cruisen.

lg


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#3

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 31.03.2009 06:59
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Morgen, doch der bin ich.[hmm] Aber warum sagen alle das er hinten höher ist????????????????[oh2] Er ist vorn etwa 8cm tiefer!!!!!!!!Ich hoffe doch das dieses Forum nicht ausschließlich und explizit NUR für ORIGINALE Wolga ist, denn dann bin ich ganz schnell wieder weg![sad]


nach oben springen

#4

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 31.03.2009 12:12
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
hi!!

nein; mir ist nichts bekannt das hier nur absolut freunde der Originale schreiben dürfen.Dann hätten wir glaube auch ein pobeda freund weniger!!Falls es doch so sein sollte müsste ich es wohl am besten wissen!!! es fällt nur echt auf mit den hinteren Rädern. ich finde es nicht schlimm so lange er nicht mit hydraulik springt!!!

Was ist mit den Fototermin???

©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 31.03.2009 12:46 | nach oben springen

#5

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 31.03.2009 21:29
von Ostblockfahrzeuge (gelöscht)
avatar

Hallo und Herzlich willkommen im Forum...

MFG Sebastian

nach oben springen

#6

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 01.04.2009 17:57
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte
[rot]Was ist mit den Fototermin???[/rot]


Biste am WE in MER? kannst am Samstagvormittag mal rumkommen, da gibts was leckeres zu sehen! [smile2] Kannst auch Deine Knippskiste mitbringen.

zuletzt bearbeitet 01.04.2009 17:59 | nach oben springen

#7

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 01.04.2009 18:34
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Nein bin in castrop rauxel am arbeiten!!!! was gibt es denn schönes zu sehen?


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#8

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 01.04.2009 20:10
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Willste mal gucken???
Da mach ich Lenktrapez neu!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
imm035_36.jpg

nach oben springen

#9

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 01.04.2009 20:53
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

wow!!!

das war mein erster wunsch!!! aber leider habe ich den nicht bekommen bzw. waren mir 30´000US$ zu teuer. Wie lange steht der noch bei dir? ist es ein SU-car oer ein DDR-car. wenn es eine ddr kutsche ist dann bin ich jetzt aber richtig heiß.


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#10

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 01.04.2009 20:57
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

AUTSCH, das tat weh! [sad]
Das ist Karin's GAZ 13, stammt aus der polnischen Regierung, kam dann in ein Museum in den Westen, die haben den an irgendein Schnösel verkauft, der kam nicht damit zurecht und nu hat den die liebe Karin seit 10 oder 12 Jahren.
Er ist nur das WE da, Karin will ja damit fahren, ist nämlich ihr SommerALLTAGSauto, für schlechtes Wetter hat sie noch den M21 und für die Stadt den Trabbi-Kübel. Nur mal so zum Thema Alltagsauto GAZ! :-) [wink]


nach oben springen

#11

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 01.04.2009 21:07
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
Ich denke mal das du ein guten Kontakt zu der Karin hast!! somit scheint das mit den Bildern gar nicht so unrealistisch zu sein. Mal abwarten und tee trinken was sich so noch alles entwickelt!!

PS ich weiß nicht warum es mit den Smilies nicht klappt, in der Admineinstellung ist alles okay!! Vielleicht ein leerzeichen lassen!!

©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 01.04.2009 21:31 | nach oben springen

#12

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 02.04.2009 08:37
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte

[quote="Wolgacruiser"]Er ist vorn etwa 8cm tiefer!!!!!!!![/quote]

OH! Da werden ich bald Deinen Rat brauchen! Ich habe auch einen Wolga Vorderachse drin, die Federn gekürzt (ich glaube weniger als 8cm) Irgendwas stimmt bei mir aber nicht, durch das zu tiefe einfedern, sollte der Sturz jetzt zu negativ sein, aber er ist zu POSITIV!??? [rolling_eyes] Kapiere ich überaupt nicht....

nach oben springen

#13

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 02.04.2009 08:38
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte
uuups----
zuletzt bearbeitet 02.04.2009 08:39 | nach oben springen

#14

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 02.04.2009 18:39
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Hi Gobi,
also ich habe meine Feder nicht um 8cm gekürzt, sondern das Auto ist 8cm tiefer! Den federn hab ich glaub ich nicht ganz 2 Windungen weggeschnitten (eigentlich nur einer, die andere war gebrochen [grin] ) tja mit dem Sturz, kann ich so jetzt auch nicht erklären brauch ich mal Bilder! Ist die Achse schon mal eingestellt?
Übrigens meinet ich nicht die ganze Restaurationszeit sonder das TopChop! Ein Kumpel wollte seinen Cadi choppen und meinet naj, so ne Woche dann ists erledigt! Da meinte ich er soll es in seiner Garage machen, da ist nicht schlimm wenn die Kiste 4 Wochen steht. Bilder von meinem findest Du bei mySpace.
Ist ja irgendwie lustig, gestern Abend dachte ich, mal schauen ob Du den Gobi bei mySpace findest-Fehlanzeige, Schade. Und heute morgen, blink, Gobi will Sie als Freund adden, fand ich irgendwie toll.
Sag mal wie hast Du das Lenkrad restauriert, das interessiert mich brennend!


nach oben springen

#15

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 02.04.2009 18:53
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte
ja, ich mach mal Fotos, vielleicht fällt Dir was auf ...



Federn sind bei mir auch nur ca. 2Windungen gekürtzt - wie hast Du ihn sonst tiefer bekommen?



Vielleicht kannst Du auch mal ein paar Fotos machen?!



Der Topchop hat wirklich nur so 2- 3 Wochen gedauert, aber alles was daraus folgt!!!! Das geht von neuen Fensterramen, Scheiben, neuen Ausstellfenstern, geänderter Fenstermechanik, Sitz tieferbauen usw. !



Das Lenkrad war ziemliches Theater! meins war von der Grundform her noch ok. aber überall Risse. Die habe ich vergrößert und erst mal mit 2Komponenten Pattex gefüllt dann einige Schichten Polyester drüber damits wieder etwas dicker wird, Grundierung, Feinspachtel Grundierrung und mehrmals 2K lackiert - konsequenterweise hätte ich davon auch einen Abguss machen sollen, wusste aber nicht ob sich das lohnt...... ob die Sache langfristig hält steht nämlich noch mal auf einem anderen Blatt......



Übrigens, warum man so selten Wolgas sieht, verstehe ich auch nicht - ist doch ein Schniekes Auto, und man kann auch einiges draus machen - jetzt geh ich mal Deinen suchen, heute morgen war ich wohl noch zu verschlafen....



Falls Du mal nach Berlin kommst, melde Dich mal!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
93.jpg
zuletzt bearbeitet 02.04.2009 18:57 | nach oben springen

#16

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 02.04.2009 20:22
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Ja ich melde mich (siehst Du's???), bin öfter mal in Potsdam. Naja, sag ich doch, nicht mal eben nebenbei, den Kleinkram hinterher vergessen viele. Ist der Schwarze Deiner??? Hab ihn auf einer Internetseite bei einem russischen/ukrainischen Treffen entdeckt. Wie gefällt Dir der Rot-Weiße? Dezent aber schick.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MattSchwarz.jpg
rustem.jpg

nach oben springen

#17

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 02.04.2009 20:29
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte

nein der matt schwarze war nur als Beispiel gedacht - welcher Deiner ist, habe ich immer noch nicht kapiert!? Ich dachte Du hättest den zum Pickup umgebaut? Habe ich schlampig gelesen?

nach oben springen

#18

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 02.04.2009 22:24
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte
AUFKLÄRUNG! (für Gobi)

Ich haben eine M21-Limousine zum PickUp umgebaut, das war von Nov. 93-Mai 95, und bin damit bis Okt. 98 herumgefahren. Aus dieser Zeit hab ich leider keine Digitalen Bilder, aber mein liebes Eheweib wird die Analogen mal scannen und dann kann ich welche ins Netzt der Netze stellen. Auf MySpace findest Du nur meinen M21, den fahr ich seit 1996 durchgehend, habe das Auto 1989 von einem Rentner gekauft (für 1000,00 DDR-Mark), er war der Erstbesitzer und es hatte damals 24600km gelaufen. Da ich zu diesem Zeitpunkt gerade mal 14 war konnte ich damit also nicht fahren und so stand er bis 1996 mehr oder weniger rum. Ab und an habe ich mal Rote Kennzeichen drangemacht und bin mal gefahren, war aber immer eine Woche beschäftigt die Mistkarre zum fahren zu bringen, mal ein Radzylinder fest, mal der Hauptzylinder undicht, mal Kontakte korodiert, nie reinsetzen, starten, losfahren! grrrr Als ich dann 1996 meine Eltern zur Silberhochzeit fahren sollte hab ich mir Kurzzeitkennzeichen besorgt und bin eine Woche NUR Wolga gefahren, mann war das geil. Also rote Oldtimer-Nummer gemacht und los. Was soll ich sagen seit dem funktioniert: TÜR AUF; MOTORHAUBE AUF VORPUMPEN; REINSETZEN; STARTEN; LOSFAHREN UND FAHREN,FAHREN,FAHREN!Geil
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
05232008174.jpg
Dani-Gaz.jpg
Wolga2.jpg
P6270061.JPG
06282008241.jpg
06282008242.jpg

zuletzt bearbeitet 02.04.2009 22:29 | nach oben springen

#19

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 02.04.2009 22:37
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Falls IRGENDJEMAND einen Komentar über die Chromfelgen ablässt - ich warne Euch! Ich weiss selberdas sie häßlich sind und nicht zum Auto passen, aber die waren nun mal da mit guten Gummis (die hatte ich auf dem PickUp!) und außerdem sind die neuen Felgen schon beim Strahle-/Pulvermann! Klar?


nach oben springen

#20

RE: Na da staunt man ja!

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 02.04.2009 22:49
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Ich hoffe es nimmt jetzt keiner ernst, war ein Scherz! Aber ich kann einfach nicht mehr die Komentare zu den Felgen hören, sorry!


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flippper
Besucherzähler
Heute waren 201 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 191 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1411 Themen und 7426 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor