Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Bremseneinstellung M24

in Fahrwerk und Bremsen 26.02.2013 13:09
von Foxgolf • Wolga-Testfahrer | 41 Beiträge | 81 Punkte

Hallo Fachpersonal.....

Eine kurze Frage zur Bremseneinstellung.
Wie kann ich denn die Radbremszylinder in die Ausganglage zurückstellen/drücken?

Danke und Gruß
Foxgolf

nach oben springen

#2

RE: Bremseneinstellung M24

in Fahrwerk und Bremsen 26.02.2013 13:42
von Wolga Dresden • Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte

Hallo foxgolf. Am besten ausbauen die Kolben um 90 grad verdrehen rausziehen und dann die Segeringe mit einer großen Segerinzange zur Mitte schieben. Wenn du die Kolben nicht gezogen bekommst mit Pressluft rausdrücken.Aber erst verdrehen. Gruß Torsten . Ansonsten ruf mal an !

nach oben springen

#3

RE: Bremseneinstellung M24

in Fahrwerk und Bremsen 26.02.2013 15:20
von Foxgolf • Wolga-Testfahrer | 41 Beiträge | 81 Punkte

Super, danke für die Antwort....dann woll´n wir mal.

Gruß nach Dresden.....

nach oben springen

#4

RE: Bremseneinstellung M24

in Fahrwerk und Bremsen 26.02.2013 17:43
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Aber VORSICHT! Der Kolben kommt unter Umständen mit ordentlich Krawums aus dem Zylinder! Augen, Hände, Arme, Beine und sonst alles schützen!

nach oben springen

#5

RE: Bremseneinstellung M24

in Fahrwerk und Bremsen 26.02.2013 18:37
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Hi!!

Wäre cool wenn du deine Arbeit dokumentieren würdest. Mit Bildern und Text!!!

Habe das entsprechende Album schon vorbereitet: g203-Radbremszylinder-demontieren.html !!!

lg und danke im vorraus !!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 26.02.2013 18:37 | nach oben springen

#6

RE: Bremseneinstellung M24

in Fahrwerk und Bremsen 26.02.2013 19:00
von Foxgolf • Wolga-Testfahrer | 41 Beiträge | 81 Punkte

Ja geht klar. Wenn es soweit ist, werde ich das Album füllen.

Grüße

nach oben springen

#7

RE: Bremseneinstellung M24

in Fahrwerk und Bremsen 26.02.2013 20:02
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Die Theorie habe ich schon einmal eingefügt: g203-Radbremszylinder-demontieren.html !!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 26.02.2013 21:46 | nach oben springen

#8

RE: Bremseneinstellung M24

in Fahrwerk und Bremsen 26.02.2013 21:14
von wolgafan • Wolgaguru | 309 Beiträge | 649 Punkte

...der einfache Tipp...nehm eine kleine Schraubzwinge, somit lässt sich der Kolben ohne "Firlefanz" zurückdrücken...und das ohne Entlüftung...vorn max. 8mm und hinten max. 10mm (mit Meßschieber vom Zylinderrand zum Kolbenrand zu messen). Viel Erfolg

nach oben springen

#9

RE: Bremseneinstellung M24

in Fahrwerk und Bremsen 27.02.2013 21:10
von Foxgolf • Wolga-Testfahrer | 41 Beiträge | 81 Punkte

Das hört sich ja recht einfach an. Ich hoffe der Zylinder geht mir nicht flöten ? :-)

nach oben springen

#10

RE: Bremseneinstellung M24

in Fahrwerk und Bremsen 28.02.2013 12:14
von UBC • Wolga-Interessent | 1 Beitrag | 1 Punkte

Zum Rausdrücken kannst Du prime ne Fettpresse nehmen. Das Gewinde passt und Kolben kommt nicht geschossen.

nach oben springen

#11

RE: Bremseneinstellung M24

in Fahrwerk und Bremsen 28.02.2013 19:55
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Zitat von UBC im Beitrag #10
kannst Du prime ne Fettpresse nehmen. Das Gewinde passt und Kolben kommt nicht geschossen.


mal nebenbei eine Anekdote von meiner ersten Autowartung / Pflege (Zitat erinnert mich gerade daran)
1992 wollte ich mein Wagen was gutes tun und habe mal alles eingefettet wo die Fettpresse drauf gepasst hat!!!

Mein Gott hat der Monteur geschimpft und sich gewundert warum die entlüftungsschraube der Bremszylinder total eingefettet waren!!!

ich hatte den Grund für mich behalten und den Ahnungslosen gespielt


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 309 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8480 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz