Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Achsschenkel zerlegen

in Fahrwerk und Bremsen 24.10.2012 07:16
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Hallo!
Ich muss die Vorderachse zerlegen und komm da nicht richtig weiter.
Ich brauche den Achszapfen einzeln, also mit der 4-gelochten Platte dran. Ist ja ein Teil.
Den kleinen Splint hab ich raus, aber wie bekommen ich den großen Bolzen (wo gelenkt wird) raus?
Zum Schrauben ist da nix, also vermute ich man muß den rausprügeln.
Will aber nichts kaputtmachen..


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#2

RE: Achsschenkel zerlegen

in Fahrwerk und Bremsen 24.10.2012 21:29
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Hast Du den Sicherunsbolzen raus? Wenn der raus ist kommt der Bolzen mit einigen kräftigen Schlägen oder mit einer hydraulischen Handpresse gut raus!
Abzieher
Die Werkstattlösung

nach oben springen

#3

RE: Achsschenkel zerlegen

in Fahrwerk und Bremsen 25.10.2012 07:01
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Danke Dir! So ein Abzieher ockert irgendwo rum....


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#4

RE: Achsschenkel zerlegen

in Fahrwerk und Bremsen 28.10.2012 20:24
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Soo. Hab den Plunder jetzt raus. Der Bolzen war nicht das Problem, aber diese besc****enen Kappen/Deckel oben und unten drauf!
Erwartet hab ich ja so`ne Pertinax-Buchsen, aber da sind ja Nadellager drin! Geile Sache! Die Russen....


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#5

RE: Achsschenkel zerlegen

in Fahrwerk und Bremsen 28.10.2012 22:42
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Ist doch kein Trabbi! :-)

nach oben springen

#6

RE: Achsschenkel zerlegen

in Fahrwerk und Bremsen 29.10.2012 07:20
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Zitat von Wolgacruiser im Beitrag #5
Ist doch kein Trabbi! :-)


Trabi bitte mit einem "B"


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#7

RE: Achsschenkel zerlegen

in Fahrwerk und Bremsen 29.10.2012 19:07
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.484 Beiträge | 2609 Punkte

Zitat von socke im Beitrag #6
Zitat von Wolgacruiser im Beitrag #5
Ist doch kein Trabbi! :-)


Trabi bitte mit einem "B"



Nicht zwingend. wie ich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_%28Pkw%29 lesen konnte.

"Im DDR-Sprachgebrauch wurde der Trabant meist Trabi (Trabbi) genannt. Das Auto entwickelte sich in den letzten Jahren bei „Ostalgikern“ und anderen Autoliebhabern zu einem Sammlerauto mit Kultstatus."


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 29.10.2012 19:57 | nach oben springen

#8

RE: Achsschenkel zerlegen

in Fahrwerk und Bremsen 30.10.2012 07:06
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Aber doch! Das ist "Wessi-Deutsch". Und die Vogelscheuche auf dem Bild bestätigt das nur! :-))


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#9

RE: Achsschenkel zerlegen

in Fahrwerk und Bremsen 30.10.2012 09:59
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.484 Beiträge | 2609 Punkte

ja und weil das ein Wessi-Fehler ist darf der auch sein und deshalb dürfen beide Varianten benutzt werden. Wäre es ein Ossifehler und nur dann würde es nicht akzeptiert werden!!

Nun lenken wir aber vom Thema ab und geraden in eine Ost West Disskusion und die enden meistens nie und wenn dann doch im bösen Streit !!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 30.10.2012 10:07 | nach oben springen

#10

RE: Achsschenkel zerlegen

in Fahrwerk und Bremsen 30.10.2012 14:31
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Warum? Sind hier Wessis??

OK. Schluss damit!


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#11

RE: Achsschenkel zerlegen

in Fahrwerk und Bremsen 30.10.2012 16:11
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.484 Beiträge | 2609 Punkte

Zitat von socke im Beitrag #10
Warum? Sind hier Wessis??
OK. Schluss damit!


gut aber deine Fragen waren / sind gut!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 30.10.2012 16:12 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gewindebuchse einpressen
Erstellt im Forum Fahrwerk und Bremsen von scyx
9 16.03.2015 08:26goto
von wolga-forum-deutschland • Zugriffe: 651
Distanzscheibe Achsschenkel
Erstellt im Forum Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ von socke
1 20.11.2013 15:18goto
von socke • Zugriffe: 290
wolga aus georgien
Erstellt im Forum Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ von carsten
2 27.02.2011 19:12goto
von carsten • Zugriffe: 539
Oldtimer Intensivseminar Motortechnik
Erstellt im Forum Motor und Technik von wolga-forum-deutschland
0 01.04.2009 19:12goto
von wolga-m21-store • Zugriffe: 601
Intensivseminar Oldtimer Vergaßertechnik
Erstellt im Forum Motor und Technik von wolga-forum-deutschland
0 01.04.2009 19:07goto
von wolga-m21-store • Zugriffe: 534
Mein Popeda
Erstellt im Forum ... GAZ M-20 Pobeda von wolga-forum-deutschland
0 09.02.2009 17:08goto
von wolga-m21-store • Zugriffe: 668

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 305 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1493 Themen und 8012 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz