in Fahrwerk und Bremsen
24.10.2012 07:16
von
socke
• Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte
Hallo! Ich muss die Vorderachse zerlegen und komm da nicht richtig weiter. Ich brauche den Achszapfen einzeln, also mit der 4-gelochten Platte dran. Ist ja ein Teil. Den kleinen Splint hab ich raus, aber wie bekommen ich den großen Bolzen (wo gelenkt wird) raus? Zum Schrauben ist da nix, also vermute ich man muß den rausprügeln. Will aber nichts kaputtmachen..
in Fahrwerk und Bremsen
24.10.2012 21:29
von
Wolgacruiser
• Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte
Hast Du den Sicherunsbolzen raus? Wenn der raus ist kommt der Bolzen mit einigen kräftigen Schlägen oder mit einer hydraulischen Handpresse gut raus! Abzieher Die Werkstattlösung
in Fahrwerk und Bremsen
28.10.2012 20:24
von
socke
• Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte
Soo. Hab den Plunder jetzt raus. Der Bolzen war nicht das Problem, aber diese besc****enen Kappen/Deckel oben und unten drauf! Erwartet hab ich ja so`ne Pertinax-Buchsen, aber da sind ja Nadellager drin! Geile Sache! Die Russen....
"Im DDR-Sprachgebrauch wurde der Trabant meist Trabi (Trabbi) genannt. Das Auto entwickelte sich in den letzten Jahren bei „Ostalgikern“ und anderen Autoliebhabern zu einem Sammlerauto mit Kultstatus."
in Fahrwerk und Bremsen
30.10.2012 09:59
von
MQ-Pobedabaldfahrer
• Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte
ja und weil das ein Wessi-Fehler ist darf der auch sein und deshalb dürfen beide Varianten benutzt werden. Wäre es ein Ossifehler und nur dann würde es nicht akzeptiert werden!!
Nun lenken wir aber vom Thema ab und geraden in eine Ost West Disskusion und die enden meistens nie und wenn dann doch im bösen Streit !!