Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
08
Juli
2012

Pobedalbaldfahrer sein GAZ 24 Projekt

Über dieses hiesige Forum habe ich erfahren das unser Mitglied Clarendon sein 24iger Ersatzteilspender verkaufen will ( M24 - als Ersatzteilspender oder zur Renovierung zu verkaufen ) . Hier habe ich mit ihm sofort (Freitag Nacht) den Kontakt aufgenommen und Sonntag Mittag stand er schon auf dem Transporter ( es hat geregnet ich war durch und daher kein Bock auf Bilder machen gehabt). Zu Hause angekommen und schon auf der Strasse die erste Bestandsaufnahme gemacht.



Der erste Eindruck also nicht schlecht. Auf den zweiten Blick hier und da Roststellen.



Aber bis auf wenige kleine stellen ist nichts durch gerostet. Aber schon ziemlich verostet. Sagen wir mal er wurde nicht zu spät aus dem Korosionsschlaf geholt. Aber ziemlich grenzwertig.

Innen sieht es ziemlich schmudelig aus und es riecht wie es eben in einem alten Russen riecht (Ich liebe diesen Geruch!!!) Die Türverkleidung ist in meinen Augen tadellos und in einer interesannten Farbgebung.



Das Bodenblech ( hinter einer brüchigen schwarzen Bitumschicht versteckt) ist an den Stellen an welchen ich es schon gesehen habe angerostet aber in einem Mass das der Schleifer ausreichend ist. Ich behaupte beim ersten Blick das die Bodenbleche nicht getauscht werden müssen.



Das Armaturenbrett finde ich super schön. Das Mittelblech fehlt zwar Hier und da fehlt auch ein Knöpfschen und das Tachoglas ist gebrochen aber ansonsten einfach schön im Design und Zustand (wenn man das alter und den ursprünglichen Fahrzeugzweck -E Spender- bedenkt). Besser als ich ewartet hätte.



Fortsetzung folgt wenn die Akkus aus der Diggi wieder geladen sind!!!

Mein bisheriges Fazit: Ein Super Wagen zu dem Preis mit viel Rost und wenig (fast keine) Durchrostungen. Er ist um weiten besser als ich mir beim ersten Bild vorgestellt habe. Ich werde ihn nun erstmal zerlegen und dann schauen wie dann mein positives Bild vom Auto ist. Vielleicht relativiert es sich ja schon bei 3 mal schlafen. Ich werde euch berichten (so wie vom Motor (Stillstandsprojekt))

09.Juli 2012

Heute war die Bestandsaufnahme etwas genauer. Die Euphorie und die Freude von gestern ist nun etwas zurück geschraubt. zwei Türen sind total durch bei den anderen 2 kann man das glaube ganz gut mit Spachtel korrigieren. Sehen werde ich dies aber erst wenn der Lack runter ist. Vieleicht sind dann ja noch Stellen mit getrockneter Spachtelmasse zu erkennen. Aber die Hoffnung ihn zurestaurieren besteht dennoch.Da die Bodengruppe und auch Radkästen top in Ordnumg sind. Es sind nur hier und da Bleche durch gerostet und ein Schweller ist durch. Der Zweite fast aber genaues sieht man dann wohl wenn die Farbe runter ist. Ich habe mal alle Bilder hier: g183-Bestandsaufnahme.html und dann noch für die welche Zeit haben ein Video.



24.07.2012

Heute habe ich mal wieder etwas zeit gefunden und angefangen ihn weiter zu demontieren. Nachdem ich vor einiger Zeit die Innenraumverkleidungen entfernt habe.


und wieder positiv über den Zusatnd des Bleches im Innenraum war. Vorallem die A und B Säule hat keinen einzigen Ansatz von Rost. Nur das Verkleidungsblech ist leich oxidiert. Aber absolut nicht dramatisch. Die Türfalze sind alle in einen Super Zustand. und müssen eigentlich nur von der Altfarbe befreit werden und benötigen auf dem ersten Blick keine Rostbehandlung.

Beim Entfernen der Hinteren Stossstange hatte ich eigentlich noch etwas erwartet aber auch hier alles bestens bzw. nicht schlechter als bisher gesehen.

Auch bei der Demontage des Frontgrill ist mir nichts schlechtes aufgefallen. Wie gesagt bis jetzt noch keine Überraschungsmängel gefunden. Noch ist ja auch Farbe und Korrosionsschutz drauf. Bin mal gespannt wie es drunter dann aussieht. Bis jetzt bin ich sehr optimistisch.

update 04.03.2013

Heute habe ich dann die ersten richtigen guten Sonnenstrahlen genutzt um mein 24iger von der kleinen Garage A zu der etwas größeren Garage B zu bringen.

Ich habe mir ganz fix/spontan und total unkompliziert unter http://www.mietanhaenger-dortmund.de/page1.html ein Anhänger angemietet. Dann habe ich den 24 iger drauf gezogen und in der neuen Garage abestellt. In der neuen Garage ist dann etwas mehr Platz. nun kann ich wenigstens um das Auto gehen und auch alle Türen öffnen und kann sogar ein und aussteigen.



« Mein Ersatzmotor wird überholtGaz 24 Aufbau bzw. Restorierung »


Weitere Artikel der Kategorie GAZ und Wolga Technik
Weitere Informationen zu "Pobedalbaldfahrer sein GAZ 24 Projekt"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie GAZ und Wolga Technik
Beliebteste Beiträge des Autors

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 213 Gäste und 1 Mitglied, gestern 219 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Xobor Blogs
Datenschutz