Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
poll Umfrage: Ich bin vom 13.-15.06.2014 in Berlin dabei?
Stimmen zur Umfrage "Ich bin vom 13.-15.06.2014 in Berlin dabei?" 7 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ich habe mir den Termin bereits notiert und bin definitiv dabei!! 42,9% 3

2. Ich habe mir den Termin gemerkt und versuche dabei zu sein. 42,9% 3

3. Ich will das wir GAZ Fahrer unter uns bleiben. 0% 0

4. Ich könnte mir vorstellen auch andere Russische Oldtimerfreunde zu treffen. 14,3% 1

5. Vielleicht keine Ahnung ob ich dabei bin. Vielleicht fahre ich aber auch in Urlaub!! 0% 0

6. Vielleicht keine Ahnung ob ich dabei bin, ich wollte an diesem Wochenende zu ein anderes Treffen. 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Anfrage/Umfrage für Wolgatreffen vom 13.-15.06.2014 in Berlin zu den jährlichen Deutsch-Russischen Festtagen

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 05.06.2013 01:39
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.440 Beiträge | 2481 Punkte

mit großem Interesse bin ich bei meiner Recherche auf die Info über das Wolga-Treffen in diesem Jahr in Niewisch gestoßen.

Wie Sie vielleicht wissen finden in Berlin jährlich die Deutsch-russischen Festtage statt. Mittlerweile haben sich die Festtage mit 150000 Besuchern zur größten deutsch-russischen Kulturveranstaltung in ganz Europa entwickelt. Wir als Veranstalter sind deshalb bemüht die Festtage auszubauen und um neue Highlights zu erweitern. Dies ist auch der Grund warum ich Sie anschreibe. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Wolga-Treffen im Rahmen der Festtage eine Bereicherung sowohl für die Wolgaliebhaber als auch für die Gäste der Festtage sein könnte. Wir haben bereits mit dem Lada Racing Team Germany eine ähnliche Veranstaltung zu den Festtagen durchgeführt und sehr gute Resonanzen bekommen. Ich hoffe ich konnte mit meinem Vorschlag Ihr Interesse wecken und hoffe auf eine Rückmeldung.

Um ein besseres Bild von unserer Veranstaltung zu bekommen, lade ich Sie herzlich zu den diesjährigen Deutsch-russischen Festtagen vom 14-16.06. in Berlin-Karlshorst ein.

Weitere Infos über die Festtage finden Sie unter www.drf-berlin.de sowie den zahlreichen Seiten bei der Google-Suche unter dem Stichwort: Deutsch-russische Festtage.

Mit freundlichen Grüßen

Plakat von 2013


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 05.10.2013 21:16 | nach oben springen

#2

RE: Anfrage für Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den jährlichen Deutsch-Russischen Festtagen

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 05.06.2013 07:15
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte

Ich kann irgendwie nicht abstimmen...

Würde da evtl. mal vorbei schauen.... ob das so mein Ding ist

nach oben springen

#3

RE: Anfrage für Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den jährlichen Deutsch-Russischen Festtagen

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 05.06.2013 07:38
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 186 Beiträge | 354 Punkte

Tja, schade... die Umfrage ist nicht richtig eingestellt. Ich habe auch nicht die nötigen Rechte, um abzustimmen...
... und an der Veranstaltung kann ich dieses Jahr auch nicht teilnehmen. Vielleicht nächstes Jahr. Dann ist mein Wolga vielleicht endlich fertig und ich fahr da mal hin. All Jenen, die teilnehmen, viel Spaß und macht `n paar schöne Fotos vom bunten Treiben.

Beste Grüße und DANKE für die Anregung

nach oben springen

#4

RE: Anfrage für Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den jährlichen Deutsch-Russischen Festtagen

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 05.06.2013 08:03
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 186 Beiträge | 354 Punkte

@Amin: Na fein, jetzt klappts auch mit der Abstimmung!!! DANKE für die rasche Reparatur!!!

Ich werde schauen, ob es nächstes Jahr passt. Ich habe die Empfehlung auch in unserem Forum veröffentlicht. Vielleicht sind ein paar kurzentschlossene UAZ-Fahrer dieses Jahr spontan dabei. Wir werden berichten.

Beste Grüße

Rüdi

nach oben springen

#5

RE: Anfrage für Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den jährlichen Deutsch-Russischen Festtagen

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 07.06.2013 09:26
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.440 Beiträge | 2481 Punkte

Der Termin 2014 steht bereits fest. Es wird der 13.-15.06.2014 sein.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#6

Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 07.06.2013 09:44
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.440 Beiträge | 2481 Punkte

Ich selbst finde diese Idee super. Aber um den Organisatoren zuzusagen wollte ich die Wolgagemeinde fragen ob hier Bedarf besteht vorallem dies dann auch als jährlichen Treffpunkt zu nutzen. Ein besseres Ampiente ist eigentlich definitiv nicht zu finden.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#7

RE: Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 07.06.2013 09:48
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.440 Beiträge | 2481 Punkte

Sorry!!! Ich habe die Umfrage verloren bzw. irgendwie gelöscht!!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 07.06.2013 09:48 | nach oben springen

#8

RE: Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 09.06.2013 22:29
von jenia • Wolga-Interessent | 2 Beiträge | 4 Punkte

Liebe GAZ-Freunde, das aktuelle Programm der diesjährigen Festtage ist auf der Seite des Veranstalters bereits veröffentlicht (http://www.drf-berlin.de/images/stories/...13_Programm.pdf) . Wer nächste Woche nicht dabei sein kann, bekommt wenigstens einen Einblick auf das breite Spektrum der Veranstaltung. Ich persönlich bin überzeugt, dass die Festtage als Kulisse für das Wolga-Treffen auf jeden Fall eine Bereicherung darstellt.

nach oben springen

#9

RE: Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 11.06.2013 17:23
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.440 Beiträge | 2481 Punkte

Wer ist denn nun dieses Jahr bei den Festtagen dabei. Ich würde mich auf ganz viele berichte und empfehlungen freuen.

lg

PS: Ich habe auch eine Anfrage zur Teilnahme aus der Ukraine. Er würde dann mit seinem Wolga aus der Ukraine nach Berlin kommen und sein Kollege mit dem GAZ 69.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 11.06.2013 20:42 | nach oben springen

#10

RE: Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 11.06.2013 18:22
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Nein ich werde nicht teilnehmen, da mein Wolga nicht einsatzbereit ist!

nach oben springen

#11

RE: Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 11.06.2013 20:44
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.440 Beiträge | 2481 Punkte

Zitat von Wolgacruiser im Beitrag #10
Nein ich werde nicht teilnehmen, da mein Wolga nicht einsatzbereit ist!



In diesem jahr ist nur Location checken auch noch immer 2014 nicht fahrbereit?

Für nächstes jahr plane ich es ein. Die ukrainischen Wolgafreunde haben auch schon Interesse daran gezeigt.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 11.06.2013 22:44 | nach oben springen

#12

RE: Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 12.06.2013 17:42
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte

Ich glaube ich werde aus politischen Gründen dort wohl doch nicht hinfahren.
Mal sehen, wenn, wird es eine Spantanentscheidung

nach oben springen

#13

RE: Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 12.06.2013 23:07
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.440 Beiträge | 2481 Punkte

politisch heist? Du musst dich den Willen einer anderen Partei fügen?

Aso hier die Koordinaten der Rennbahn: 52.475338, 13.526374


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#14

RE: Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 28.06.2013 13:38
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 394 Beiträge | 3207 Punkte

hallo,
ich bin und werde auch dabei sein. Es war schade, dass es sowas in der DDR Zeit nicht gegeben
hatte. jetzt müsste ebend mehr geben. alles muss nachgeholt werden.


С наилучшими пожеланиями,

Волга Юрген. 🇷🇺
nach oben springen

#15

RE: Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 03.07.2013 23:18
von jenia • Wolga-Interessent | 2 Beiträge | 4 Punkte

Es freut mich, dass es doch so viele positive Stimmen über die Teilnahme an den Festtagen hier im Forum gibt. Die diesjährigen Festtage waren mal wieder ein Erfolg! Die detaillierte Auswertung ist noch in Arbeit. Aber auch in diesem Jahr konnten die Festtage an den drei Tagen über 150000 Besucher anlocken.
Gerne will ich auf einige Beiträge antworten:
An Gobi: die Deutsch-russischen Festtage sind ein kulturelles Völkerfest. Die Politik ist nicht Bestandteil der Festtage. Es geht um die Völkerverständigung und Freundschaft zwischen den Deutschen und Russen. Es sind nicht die Deutsch-russischen Regierungsfesttage! Man kann die Kultur und die Menschen eines Landes mögen ohne dabei die Politik/Regierung des Landes gut zu heißen. Deswegen glaube ich, wenn ich den Beitrag richtige verstanden habe, sollte der Ansatz des Boykotts einer solchen Veranstaltung aus politischen Gründen evtl. überdacht werden.

An Wolga 2410: zu DDR-Zeiten gab es das sogenannte Druschba-Fest. Die Festtage sind im Grunde genommen e´der Nachfolger, wenn auch nicht direkt. Aber der Leitgedanke ist der gleiche. Natürlich sind die Festtage heute einem breiteren Publikumskreis zugänglich.

Gerne stehe ich für weitere Fragen bereit!

zuletzt bearbeitet 03.07.2013 23:19 | nach oben springen

#16

RE: Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 04.07.2013 00:00
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 394 Beiträge | 3207 Punkte

Hallo jenia@
wir hatten hier in Leipzig viele Stationäre Russen. Ich habe sogar regelmäßig meine 200 L Sprit Benzin von den Russen bezogen.
zwar mit viel Wasser, aber meiner hatte sich nicht einmal geschüttelt, oder sich gewehrt.
Ehrlich gesagt, von den sogenannten Druschba Tage habe ich nicht gehört.


С наилучшими пожеланиями,

Волга Юрген. 🇷🇺
nach oben springen

#17

RE: Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 06.07.2013 10:14
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.440 Beiträge | 2481 Punkte

Da ich wenige positive Rückmeldungen bekommen habe und nicht eine einzige negative werde ich wohl mit den Planungen (bzw. Absprachen) für das Treffen nach dem Treffen in Niewisch beginnen und mit den Orgas und jenia persönlich in Kontakt treten.

Dieses mal ist es wohl zeitig als zeitig bekannt gegeben. Jeder der mir jetzt noch kommt mit irgenwelchen faulen drum herum ausreden warum er nicht dabei sein kann sind für mich Weicheier. Ein Mann steht sich selbst gerade und es ist keine Schande wenn die Familie vor geht, dann soll man auch zu seiner Familie stehen und es so sagen. Auch die Antwort ich habe kein Bock ist für mich immer noch ehrlicher als irgendwelche Geschichten zu hören. Glaubt mir es ist bei weiten viel anstrengender solchen Geschichten zu zuhören als zu erfinden. Man sollte Bedenken das jetzt schon Ukrainer und Weißrussen Interesse für dieses Treffen gezeigt haben, vorallem bei den vereinfachten Visa Verteilung für Ukrainer bzw. Visabefreiung mit biometrischen Pass seit Juli dieses Jahres (http://www.segodnya.ua/ukraine/S-segodny...gen-445103.html).
Ein besseres Rahmenprogramm kann auch kein anderes Treffen bieten. Hier ist nicht nur Raum für die Interessen der Männer sondern auch ein Vollprogramm für die ganze Familie (falls die Familie dahinter steht). Ich denke aber das es für Bi(ost)nationale beziehungen oder Ehen eine wunderschöne gegenseitige Ergänzung ist und ein wunderschönes Wochenende werden kann.

lg Peter


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 06.07.2013 10:23 | nach oben springen

#18

RE: Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 06.07.2013 21:44
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 394 Beiträge | 3207 Punkte

Ich werd jedenfals auch dabei sein, Aber wenn meine Messi Leidenschaft nicht Endet, kann ich nicht sagen, mit welchen ich komme.


С наилучшими пожеланиями,

Волга Юрген. 🇷🇺
nach oben springen

#19

RE: Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 05.10.2013 11:14
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.440 Beiträge | 2481 Punkte

Hallo Wolgaisten und andere Russenverückte!!!

Der Verein deutsch russische Festtage plant an dem Wochenende vom13.06.2014 bis 15.06.2014 die nächsten Festtage. Näheres über die Festtage hier: http://www.drf-berlin.de/

Die Festtage werden auf der Trabrennbahn in Berlin Karlshorst statt finden und über 3 Tage gehen. Hier gibt es verschiedenen Aktivitätetn für die ganze Familie für jedes Alter und jedes Interessengebiet im Kulturbereich (wenn man Rock zur Kultur zählen möchte).

Im Laufe der Jahre haben sich die Festtage erweitert und vergrößert. Für das Jahr 2014 ist auch geplant das auch Autos sich präsentieren. Um zu planen ob hier auch Bedarf ist bitte ich um Rückmeldung unter event216-Deutsch-Russische-Festtage.html.

Die Gespräche für die Planung werden Ende 2013 Anfang 2014 beginnen. Ich selbst kann mich aus Zeitgründen nicht an der Organisation beteiligen. Ich würde mich freuen wenn sich diesbezüglich jemand meldet der im Bereich Fahrzeugtreffen für deutsch/ russische Fahrzeuge sein Organisationstalent ausleben möchte. Er sollte sich dann bei mir oder besser bei Jenia unter u408_jenia.html melden.

Auch Vereine, Händler und Schausteller sind hier herzlich willkommen sich zu präsentieren. Weiteres dazu auf der Internetseite der Festtage.

Kontaktpersonen zu den deutsch russischen Festtagen bitte dem Internetauftritt der Festtage entnehmen ( http://www.drf-berlin.de/index.php?optio...=882&Itemid=376).

Die aktuelle Entwicklung in der Planung oder Ideen bitte im Forum nach lesen oder selbst dokumentieren:

Zitat von Jenia :
"Es freut mich, dass es doch so viele positive Stimmen über die Teilnahme an den Festtagen hier im Forum gibt. Die diesjährigen Festtage waren mal wieder ein Erfolg! Die detaillierte Auswertung ist noch in Arbeit. Aber auch in diesem Jahr konnten die Festtage an den drei Tagen über 150000 Besucher anlocken.
Gerne will ich auf einige Beiträge antworten:
An Gobi: die Deutsch-russischen Festtage sind ein kulturelles Völkerfest. Die Politik ist nicht Bestandteil der Festtage. Es geht um die Völkerverständigung und Freundschaft zwischen den Deutschen und Russen. Es sind nicht die Deutsch-russischen Regierungsfesttage! Man kann die Kultur und die Menschen eines Landes mögen ohne dabei die Politik/Regierung des Landes gut zu heißen. Deswegen glaube ich, wenn ich den Beitrag richtige verstanden habe, sollte der Ansatz des Boykotts einer solchen Veranstaltung aus politischen Gründen evtl. überdacht werden.

An Wolga 2410: zu DDR-Zeiten gab es das sogenannte Druschba-Fest. Die Festtage sind im Grunde genommen e´der Nachfolger, wenn auch nicht direkt. Aber der Leitgedanke ist der gleiche. Natürlich sind die Festtage heute einem breiteren Publikumskreis zugänglich. "

mfG Peter


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 05.10.2013 11:15 | nach oben springen

#20

RE: Wolgatreffen 2014 in Berlin zu den Deutsch-Russischen Festtagen 13.-15.06.2014

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 13.01.2014 18:47
von Clarendon • Wolga-Testfahrer | 15 Beiträge | 60 Punkte

Also, wenn der Wolga fährt und sonst nix dazwischen kommt, kommen wir gern nach Berlin ...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dirkifiz
Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 140 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 7704 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor