Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Vergaser Gaz 2410

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 19.04.2014 21:03
von ditsch36 • Wolgaheiliger | 43 Beiträge | 489 Punkte

Hallo Leute
habe mir einen Wolga gekauft. Ist ein 2410. Hat ein wenig Probleme. Auf dem Motor sitzt ein k126gm Vergaser. Habe aber in Ersatzteilkatalogen gesehen, dass da eigentlich ein k151 drauf sein sollte. Was ist hier richtig??? Wennich den K151 sehe, ist da ein Mikroschalter dran. Für was ist der??? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

nach oben springen

#2

RE: Vergaser Gaz 2410

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 19.04.2014 22:19
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Das K126 GM ist das Standart Vergaser bzw. die früheren Vergaser, die Verbraucht ist etwas grösser aber muss man weniger pflegen. K151 sollte eigentlich bei 2410 Standart sein, ist es aber bei etwas früheren Modell nicht der Fall. Der schalter ist der Konfiguration EPHH, oder anders gesagt Konfiguration für Leerlaufdrehzahl. Wenn du es umbauen willst, kannst diese Schalter vernachlässigen und müsstest bei den K151 die Unterdruckschläche etwas komisch verbinden. In etwa 90% oder mehr aller fälle ist der Schalter nicht mal angeschlossen. Relevant diese Konfiguration ist erst bei GAZ 31, weil dort die Zündung elektrisch geregelt wird, ist aber Grunde genommen das selbe Motor was in GAZ 21 und in GAZ 24 drinne ist. Nur wird hier Mechanisch geregelt.

zuletzt bearbeitet 19.04.2014 22:26 | nach oben springen

#3

RE: Vergaser Gaz 2410

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 20.04.2014 08:59
von ditsch36 • Wolgaheiliger | 43 Beiträge | 489 Punkte

Danke für die Antwort.
Werde wohl auf k 151 umbauen, da zur Zeit gar nichts richtig funktioniert. Wie müssen denn die Unterdruckschläuche angeschlossen werden?
Muss noch ne neue benzinpumpe einbauen. Membrane und Ventile wechseln hat nicht gebracht.
Bin warscheinlich, oder besser ganz bestimmt schön übers Ohr gehauen worden mit dem Auto. Habs bei Ebay ersteigert. als Zustand sehr gut!!! Bin auf der herfahrt 3 x stehengeblieben und als ich ankam bin ich gerade noch in die Garage gekommen. Am nächsten Tag hatte ich nen Benzinsee in der Garage - Tank durchgerostet!!! Das einzige, die Bleche sind wirklich gemacht und die Polster auch noch gut. nen neuer Himmel ist auch drin. Nur eben der Antrieb. kein Filter drin, alles verstopft und geht auch nach dem säubern nicht mehr. Der gute mann wird sich immer noch einmachen vor lachen

nach oben springen

#4

RE: Vergaser Gaz 2410

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 20.04.2014 09:34
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Ich werde Heute Laufenden Tag ein Bild hier posten wie es angeschlossen sollte. Gehe noch selber heute runter in die Garage.
Wird der Vergaser per seil bewegt oder durch Stangen? (kann man natürlich einfach umbauen für den K151. (ich empfehle die Revision C von Vergaser, das zuverlässigste).

Beschreibe mal was es genau es macht. ich hatte selber stottern bei warmen zustand und dachte die Zündung oder Vergaser hat versagt. Dabei war bei mir in der Auspuffanlage ein Katalysator eingebaut worden, was defekt war.

Wenn du eine Gas Anlage drin hast, überprüf ob außerhalb kleine risse in Dichtungen sind. Die Dichtungen mögen die trockene Gas nicht so sehr.

Wenn du keine Benzin filter gemeint hast. ist es brutal schlecht und dabei 100%, dass das Vergaser Probleme macht.

Ich bin auch öfters stehen geblieben wegert den Katalysator, aber so fängt liebe an.

Die offene Rechnung von Tank habe ich auch noch, aber außerhalb sieht es nicht so schlimm aus wie bei dir (denke ich mal).

nach oben springen

#5

RE: Vergaser Gaz 2410

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 20.04.2014 11:38
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

So hoffentlich etwas verständlich. Entschuldige aber war etwas dunkel.


Wie es aussieht mit Stangen betätigung:


Wenn du noch fragen hast schiess los

zuletzt bearbeitet 20.04.2014 12:02 | nach oben springen

#6

RE: Vergaser Gaz 2410

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 20.04.2014 12:51
von ditsch36 • Wolgaheiliger | 43 Beiträge | 489 Punkte

Soweit verständlich. Aber was ist eco-lycer?
Er stottert brustet und hustet. läuft nicht rund und geht aus wenn man kein gas gibt. Wie schon gesagt erstmal ne neue pumpe und der andere Vergaser drauf und dann mal weitersehen. Vergaser wird über gestänge angetrieben, welches über seilzug betätigt wird.
Werde aber erst wieder nächstes Wochenende zum basteln kommen (sehr zum missfallen meiner Frau). Hatte alle Bastelautos verkauft und versucht eins zu bekommen wo nicht viel gemacht werden muss. Naja, ging nach hinten los.
Habs 14 Jahre mit Chevy probiert (van komplett neu aufgebaut) und anschliessend 5 Jahre benz.
Werde mir diese woche die teile besorgen und dann am WE mal schauen. Vielen Dank erstmal.

nach oben springen

#7

RE: Vergaser Gaz 2410

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 20.04.2014 15:20
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Eco-Lyzer korrigiert den Benzin zufuhr.(ähnlich wie Zündverteiler) Ich glaub es war so: Im unteren Drehzahlbereich ist das Vergaser eingestellt, und wenn es Hoch läuft ist dann die Benzin Mischung zu mager oder zu fettig, ich habs vergessen . Ist nur 20cm Unterdruck schlauch. (kann man auch ohne leben)

Guck mal unters Auto. Hast du ein Katalysator drin? Ich habe das selbe Problem, wobei bei mir das Problem erst das Katalysator löste (weg mit den kacke). Dabei habe ich Zündanlage komplett, pumpe, Ölfilter, Anlasser, Anlasser Relais, Benzin leitung ersetzt.

Und jetzt bin ich bei Bremse, das alte System kann man ins Tonne kicken. und bei eine Bremse kriege ich Mutter nicht runter weil es Rund ist. Ich säge jetzt per Hand, was richtig mühsam ist.

zuletzt bearbeitet 20.04.2014 15:22 | nach oben springen

#8

RE: Vergaser Gaz 2410

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 20.04.2014 16:27
von ditsch36 • Wolgaheiliger | 43 Beiträge | 489 Punkte

Nein,hat keinen Kat. Wusste gar nicht das es sowas schon beim Wolga gibt. Warscheinlich Nachrüstung. Oder?
Na dann noch viel Spass beim schrauben bzw. sägen.
Gruß Jens
und schöne Ostern noch

nach oben springen

#9

RE: Vergaser Gaz 2410

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 20.04.2014 17:07
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Jah nachgerüstet. Ich spüre diese Sarkasmus bezüglich schraube.

Grüss und wünsche ebenfalls schöne Ostern.

nach oben springen

#10

RE: Vergaser Gaz 2410

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 26.04.2014 13:08
von ditsch36 • Wolgaheiliger | 43 Beiträge | 489 Punkte

Habe den Vergaser montiert. geht soweit. nur wo muss man an dem teil das Standgas einstellen?

nach oben springen

#11

RE: Vergaser Gaz 2410

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 26.04.2014 21:50
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Wo der Eco-lyzer angeschlossen wird, ist weiter (andere ende) eine dicke Schraube mit Feder. Das ist das Leerlaufschraube. Das gemischschraube ist ein kleine die geschützt ist seitlich.

nach oben springen

#12

RE: Vergaser Gaz 2410

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 27.04.2014 17:15
von ditsch36 • Wolgaheiliger | 43 Beiträge | 489 Punkte

Danke,habs soweit eingestellt, dass er halbwegs rund läuft. werde mal in die gute alte werkstatt (alte Wolga Vertragswerkstatt) fahren und ne ordentliche Grundeinstellung machen lassen. Motor ist nicht mehr viel wert. Ölt und hat wenig öldruck. hoffe er bringt mich übern Sommer. im winter ist bastelzeit.Schönen Sonntag noch.

nach oben springen

#13

RE: Vergaser Gaz 2410

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 27.04.2014 20:52
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Das es schwitzt ist vollkommen normal. Wann lässt du das einstellen lassen?

nach oben springen

#14

RE: Vergaser Gaz 2410

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 29.04.2014 06:43
von ditsch36 • Wolgaheiliger | 43 Beiträge | 489 Punkte

Soll das gute Stück nächsten Montag mal hinbringen.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 267 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 314 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1492 Themen und 8010 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz