in Motor und Technik
16.04.2022 20:11
von
Prag0303
• Wolgaamateur | 15 Beiträge | 45 Punkte
Hallo in die Runde! Ich habe leider folgendes Problem. Ich kann den Motor ganz normal starten und die ersten 5-10 Kilometer fahren.(Benzinstand im Schauglas normal- 2/3 voll) Dann säuft der Motor ab. Der Vergaser bekommt zu viel Sprit. Schauglas mit Schwimmer komplett mit Sprit voll . Benzin läuft aus dem Vergaser. Luftblasen im Schauglas erkennbar. Wenn ich Benzin aus dem überfluteten Vergaser lasse , springt er wieder an und läuft wieder voll….( Großes Blasen steigen auf) Ich habe schon den Vergaser zerlegt , neue Dichtung sind auch drin. Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Viele Grüße Robert
in Motor und Technik
17.04.2022 07:35
von
Prag0303
• Wolgaamateur | 15 Beiträge | 45 Punkte
Ok! Als ich den Vergaser gereinigt hatte, ist mir aufgefallen, dass eine Unterlegscheibe (Alu)unter die normale Dichtung gelegt wurde…?.. Diese hatte ich entfernt und eine neue rote Dichtung eingelegt. Also diese Dichtung rausnehmen und eine aus Viton ersetzen. Weißt du, wo man die bestellen kann?
in Motor und Technik
17.04.2022 09:48
von
SVERCH
• Wolgaspezialist | 164 Beiträge | 340 Punkte
Moin Ich meine nicht die Dichtung unter dem Nadelventil sonder die Dichtung des Nadelventils .Dieser Miniring der auf dem Schliessmechanismus sitzt . Frag mal Onkel Google oder Rüdi hier aus dem Forum der hat meist welche da . Gruß
in Motor und Technik
20.04.2022 18:17
von
wolgafritz
• Wolgakenner | 86 Beiträge | 289 Punkte
Hier zu dem Thema Schwimmer-Einstellung, Kraftstoffstand im Vergaser, Schwimmer-Ventil etc. der Ausschnitt aus der Reparaturanleitung. Pfeil zeigt die flexible Dichtung (z.B. Silikon o.ä.) am Schwimmer-Ventil
Dateianlage: Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GAZ 24 Vergaser Kraftstoffstand etc..pdf
zuletzt bearbeitet 20.04.2022 18:18 |
nach oben springen
in Motor und Technik
20.04.2022 18:24
von
wolgafritz
• Wolgakenner | 86 Beiträge | 289 Punkte
Habe übersehen, dass es hier nicht um die GAZ 24 sondern um die GAZ M 21 geht. Siehe Anlage
Dateianlage: Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!