Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Anlasserkranz tauschen...

in Motor und Technik 17.08.2014 17:47
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

hi,
hatt jemand Erfahrung mit demTausch des Anlasserkranzes auf der Schwungscheibe??Wie bekommt man den am besten runter??Drauf kann ich mir vorstellen mit heiß machen und die Scheibe kalt machen--könnte das gehen???
Meiner ist schon total abgenutzt und da der Motor gerade zerlegt ist würde sich das anbieten den gleich mit zu tauschen

gruß aus C

nach oben springen

#2

RE: Anlasserkranz tauschen...

in Motor und Technik 27.08.2014 15:21
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Genau so ham wir das auch immer gemacht.
Den alten Kranz bekommst du runtergehebelt.
Alles schön sauber machen und den Kranz erhitzen, z.B. mit nem Brenner.
Kranz auflegen, und wenn es heiss genug ist, sollte er raufflutschen.
Eventuell mit nem kleinen Hammer noch nachhelfen.
Die Scheibe kühlen bringt nicht viel. Du musst dir mal die Temperaturdifferenz vor Augen halten, die du damit erreichen kannst. Ist nicht viel.
Beim erhitzen kannst du aber mehrere hundert Kelvin erreichen!


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#3

RE: Anlasserkranz tauschen...

in Motor und Technik 28.08.2014 19:13
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

Danke für den Tipp, werde es mal probieren, aber erst mal muss ich auf die suche nach einen neuen Kranz gehen...
Gruss aus C

nach oben springen

#4

RE: Anlasserkranz tauschen...

in Motor und Technik 29.08.2014 06:19
von Wolga Dresden • Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte

Hallo Stefan! Es reicht auch wenn du ihn nur drehst!

nach oben springen

#5

RE: Anlasserkranz tauschen...

in Motor und Technik 29.08.2014 21:20
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

das ist ja auch ne gute Idee,so einfach es klingt man muss nur drauf kommen.....danke!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 288 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1492 Themen und 8011 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz