Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Radlager hinten wechseln

in Fahrwerk und Bremsen 01.03.2015 22:29
von scyx • Wolgabesitzer | 119 Beiträge | 519 Punkte

Hallo,

nach dem Demontieren der Steckachse musste ich feststellen, dass ein Radlager unbelastet Schleifgeräusche macht. Da scheint es mir sinnvoller das Lager zu wechseln oder wechseln zu lassen.

Erste Frage: Weiss jemand ob das überhaupt noch eine Werkstatt macht? Der Aufwand ist ja nicht ohne.. Vorallem weil die Lagerbuchse heiss gemacht werden muss etc..

Zweite Frage: Nimmt man sinnvollerweise ein abgedichtetes Lager? Das offene mit dem angeblichen Dauerschmierstoff find ich jetzt nicht so toll..

Hat das schon mal jemand selbst gewechselt?

Frank

nach oben springen

#2

RE: Radlager hinten wechseln

in Fahrwerk und Bremsen 02.03.2015 19:56
von wolgafan • Wolgaguru | 309 Beiträge | 649 Punkte

GRUß, den Sicherungsring ( auf dem der Simmerring läuft) kannste aufflechsen, danach den Käfig des Lagers zerstören, dann Außenring weg, dann Innenring wegflechsen, das neue Lager kannste noch problemlos aufpressen, den neuen Sicherungsring sinnvollerweise warm machen ( Brenner) und sofort gleichmäßig aufschlagen, sonst hat man verspielt! Ich habe gleich wartungsfreie Lager genommen. WICHTIG!! Der Sicherungsring muss genau sitzen, sonst verlierst du in der Kurve mal Deine Steckachse😨 Viel Erfolg! TIPP: KAUF neue Steckachsen...da weißt Du das sie halten☺

zuletzt bearbeitet 02.03.2015 19:59 | nach oben springen

#3

RE: Radlager hinten wechseln

in Fahrwerk und Bremsen 02.03.2015 21:31
von scyx • Wolgabesitzer | 119 Beiträge | 519 Punkte

Nabend!

danke für die Info. Hab heut im ebay erstmal Radlager und Sicherungsring erworben. Eine neue Steckachse hab ich noch in meiner Teilesammlung. Da brauch ich erstmal nix weg machen sondern kann Lager und Sicherung direkt montieren.

Erneutes Fazit der Generalüberholung des Wolgas: Alles, aber wirklich alles fruehzeitig prüfen. Sogar die Frischluftklappe ist schwergänging und der schaumstoff bröselig....

frank

nach oben springen

#4

RE: Radlager hinten wechseln

in Fahrwerk und Bremsen 03.03.2015 08:58
von wolgafan • Wolgaguru | 309 Beiträge | 649 Punkte

Gruß, das ist halt so, erstens fahren wir keinen Neuwagen von der Stange..sondern ein Auto wo jeder hinterherschaut.....und wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel....Viel Erfolg 🔨🔧

zuletzt bearbeitet 03.03.2015 08:58 | nach oben springen

#5

RE: Radlager hinten wechseln

in Fahrwerk und Bremsen 03.03.2015 12:55
von Gast • Wolgaamateur | 12 Beiträge | 33 Punkte

In Sachen Werkstätten dann einfach mal auf die Landkarte schauen geomap.php und es hilft uns alle wenn wir die Einträge aktuell halten.

lg

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bremsankerplatte / Länge Bremsbacke hinten
Erstellt im Forum Fahrwerk und Bremsen von scyx
12 17.02.2016 11:29goto
von uaz-forum-ruedi • Zugriffe: 1850
Tipp Gummi Stabistange wechseln.
Erstellt im Forum Fahrwerk und Bremsen von scyx
0 06.08.2013 20:46goto
von scyx • Zugriffe: 596
öffentliches Vergaser wechseln im Technik Museum Merseburg
Erstellt im Forum Ausstellungen von MQ-Pobedabaldfahrer
0 27.03.2013 11:30goto
von MQ-Pobedabaldfahrer • Zugriffe: 874
Radlager Gaz24
Erstellt im Forum Fahrwerk und Bremsen von vnxunil
1 03.10.2010 11:48goto
von wolga-forum-deutschland • Zugriffe: 774

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 271 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 596 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8480 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz