Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken

#1

Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 13.05.2016 11:14
von Senator • Wolgafahrer | 89 Beiträge | 155 Punkte

Habe Wasser im Motor. Ist schon fast so das ich das Projekt aufgebe.
Lohnt es sich den Motor instandsetzen zu lassen.
Ich kann auch noch nicht mal sagen wo das Wasser herkommt.
Welche Möglichkeiten bestehen denn da?
Danke für die Antworten schon jetzt.
Habe aber keine Abgase im Kühlsystehm und ein übermäßiger Druck im kühler entsteht auch nicht. Jedenfalls konnte ich nix feststellen.
Der Motor stand seit zwei Jahren nur und jetzt habe ich das festgestellt.

bin frustriert :-(


Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........

zuletzt bearbeitet 13.05.2016 11:32 | nach oben springen

#2

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 13.05.2016 12:48
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Grüße, sicherlich ärgerlich, Wasser im Motor, ist schon mal gut, Du meinst sicherlich Wasser im Öl, da gehört es definitiv nicht hin. Auf jeden Fall ist da eine Verbindung zwischen Wasser - und Ölkreislauf. Je nach Motortyp kann Undichtigkeit am Zylinderfuß entstehen oder ein Defekt an der Kopfdichtungen, hier würde ich als erstes anfangen. Da kann man(n) getrost, mit etwas Schraubererfahrung auch selbst Hand anlegen und muss nicht gleich eine Firma damit beauftragen.... Der Weg ist das Ziel... Und das gehört ja bei unserem rostigen Hobby dazu... LG und schönen Pfingsten

nach oben springen

#3

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 13.05.2016 14:17
von Senator • Wolgafahrer | 89 Beiträge | 155 Punkte

Na klar meine ich Wasser im Öl, mein fehler.
Mit der Zylinderkopfdichtung wollte ich es mal versuchen, etwas Schraubererfahrung habe ich . mesitens Trabant, aber der braucht ja kein Kühlwasser, jedenfalls der 601 nicht.
Ja hast recht, der weg ist das Ziel.
also zylinderkopfdichtung bestellen.

Gleich so mal nebenbei. Meine Benzinpumpe saut Benzin zur Spritzwand raus , es scheint da ein kleines Loch zu sein, fehlt da ne Schraube oder Stopfen?????
da wo der Pfeil ist


Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........

zuletzt bearbeitet 13.05.2016 14:23 | nach oben springen

#4

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 13.05.2016 16:48
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Da Du auch noch nen Defekt an der Benzinpumpe hast, wo es sogar rausspritzt, kommt es natürlich u. U. zusätzlich zur Ölverdünnung, hier ist ebenfalls Handlungsbedarf gefragt. Dieses Loch ist mit einem Sieb versehen und dient der Belüftung der Pumpe, gleichzeitig ist hier zu sehen, wenn die Membran defekt ist, also gleich Membran erneuern, sonst läuft das Benzin in das Öl und kapitaler Motorschaden die Folge. Mfg

zuletzt bearbeitet 13.05.2016 16:50 | nach oben springen

#5

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 14.05.2016 09:11
von Berbisdorfer • Wolgakenner | 68 Beiträge | 204 Punkte

Also Wasser im Öl hat meinen Wissen nach 3 mögliche Ursachen.

1. Kopfdichtung
2. Riss im Kopf
3. Riss im Block

nach oben springen

#6

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 14.05.2016 13:30
von Senator • Wolgafahrer | 89 Beiträge | 155 Punkte

Ok, danke erstmal für die Informationen.
Benzinpumper werde ich erneuern, dann werde ich die Zylinderkopfdichtung wechseln und dann werden wir sehen.
Ich melde mich dann wieder.

Bevor ich hier suche, wie ist das Drehmoment der Schrauben am Zylinderkopf?


Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........

nach oben springen

#7

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 14.05.2016 18:41
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

M11..76-78 Nm und M12... 80 Nm... Von innen nach außen, entweder im Kreis oder über Kreuz, empfehlenswert in Stufen z. B. 40...60..78Nm. Viel Erfolg!

nach oben springen

#8

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 15.05.2016 16:53
von Senator • Wolgafahrer | 89 Beiträge | 155 Punkte

Danke für die Antworten


Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........

nach oben springen

#9

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 01.08.2016 16:38
von Senator • Wolgafahrer | 89 Beiträge | 155 Punkte

Ich kann einen überholten Motor bekommen, woran erkenne ich um welchen Motor es sich handelt.
Kann mir jemand die Bezeichnung der Motoren zukommen lassen . Die Suche hat irgendwie nichts ergeben.
Bestimmt habe ich falsch gesucht.


Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........

nach oben springen

#10

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 01.08.2016 22:52
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

GRÜßE, was hast Du denn nun für einen Wolga, 24-er oder 24-10- er, die Motoren sind, wenn noch original unterschiedlich. Beim 24 beginnt die Motornummer mit 24 beim 24-10 - er mit 402. Der Unterschied liegt vorallem bei der Wasserpumpe. Zu Deinem Kauf ist zu raten, wer hat den Motor überholt und wann, wenn das schon 20 Jahre her ist.... Na ja.. Trotzdem viel Erfolg :)

zuletzt bearbeitet 01.08.2016 22:58 | nach oben springen

#11

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 02.08.2016 10:19
von Senator • Wolgafahrer | 89 Beiträge | 155 Punkte

Ich schreib die Bezeinung hier mal rein wenn ich sie bekommen habe.
Ansonsten habe ich den 24er.


Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........

nach oben springen

#12

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 03.08.2016 14:05
von Senator • Wolgafahrer | 89 Beiträge | 155 Punkte

Also auf dem Motor stehet folgendes.
24-1001015 und 24 D 1112335. ( Buchstabe natürlich in russisch)
Welcher Motor mit welcher Leistung ist das?


Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........

zuletzt bearbeitet 03.08.2016 14:05 | nach oben springen

#13

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 04.08.2016 12:38
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Also die erste Zahl ist die Teilenummer am Zylinderkopf und die zweite Nummer 24 д ist der Hinweis 24 - er Motor mit höherer Verdichtung und sollte lt. Hersteller 95 PS haben. Mfg

zuletzt bearbeitet 04.08.2016 12:39 | nach oben springen

#14

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 04.08.2016 14:53
von Senator • Wolgafahrer | 89 Beiträge | 155 Punkte

also ein guter Motor würde ich sagen. Für dreihunder Euro kann man da nicht viel verkehrt machen denke ich.


Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........

nach oben springen

#15

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 04.08.2016 22:15
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Oh 300 Euro, nicht viel verkehrt, kommt darauf an, wenn er top ist, hast Du ein Schnäppchen gemacht, ansonsten 300 Euro in den Sand gesetzt, die hättest Du auch für das Anrichten Deines Motors verwenden können, da weißt Du was Du hast. Kommt drauf an wo der Motor her ist, aber das musst Du ja wissen. VIEL Erfolg!

nach oben springen

#16

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 09.08.2016 21:06
von Senator • Wolgafahrer | 89 Beiträge | 155 Punkte

Ich suche das Blech von vorn , wo das Motorhaubenschloß eingelassen ist. Hat jemand die Teilenummer parat?


Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........

nach oben springen

#17

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 10.08.2016 10:17
von Senator • Wolgafahrer | 89 Beiträge | 155 Punkte

Dieses Blech wäre super, wenn ich das bekommen könnte würde es mir einen haufen Zeit sparen. Links und rechts wäre fantastisch.......|addpics|9t7-1-7bcf.jpg|/addpics|


Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........

nach oben springen

#18

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 15.08.2016 10:56
von Senator • Wolgafahrer | 89 Beiträge | 155 Punkte

So sehen viele Dichtungen bei mir aus die mit Benzin in Verbindung gekommen sind, liegt es am Alter oder am Benzin?|addpics|9t7-2-e3ea.jpg,9t7-4-994a.jpg|/addpics|


Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........

zuletzt bearbeitet 15.08.2016 10:57 | nach oben springen

#19

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 15.08.2016 13:00
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Liegt in erster Linie am modernen aggressivem Benzin und der Unverträglichkeit des Gummis, kenn ich auch... MFG

nach oben springen

#20

RE: Guter Rat ist Teuer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 08.09.2016 10:11
von Senator • Wolgafahrer | 89 Beiträge | 155 Punkte

Hallo Gemeinde
Mal ne blöde Frage.
Bekommt man die Ölwanne ab ohne Motor raus zunehmen?


Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste und 1 Mitglied, gestern 305 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1493 Themen und 8012 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz