in Motor und Technik
29.06.2016 22:04
von
trothe
• Wolgabesitzer | 59 Beiträge | 222 Punkte
Hi,
kurze Frage.
Muss oder kann man irgendwo das Kuehlsystem entlueften beim GAZ21 nachdem das Kuehlwasser gewechselt wurde? Die Temperaturanzeige in der Instrumententafel zeigt bei meinem manchmal schnell fast 100Grad an und dann wieder 85Grad, obwohl der Motor sich normal anfuehlt. Wollte mal den Temperaturfuehler an der Wasserpumpe wechseln. Aber wenn da Luft drin ist, dann springt die Temperaturanzeige schon mal.
in Motor und Technik
30.06.2016 14:09
von
uaz-forum-ruedi
• Wolgaspezialist | 204 Beiträge | 399 Punkte
Hallo Thomas, die "zappelige" Anzeige würde ich eher auf elektrische Ungereimtheiten im Anzeigeinstrument schieben. Vielleicht ist aber auch tatsächlich der Temp-Sensor an der Wapu defekt. Wegen Entlüftung brauchst du dir keine Sorgen machen. Nach meinen Erfahrungen genügt es, dass Wasser abzulassen, den Sensor zu tauschen und dann wieder Wasser auffüllen. Viel Erfolg und beste Grüße Rüdi