Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Hebelstossdämpfer M21 vorn

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 25.05.2017 14:42
von SVERCH • Wolgafahrer | 80 Beiträge | 166 Punkte

Moin
Nach erfolgreichem Kauf eines M 21 hybrids 1 und 2 Serie bin ich nun mächtig am schrauben .Viele Probleme sind in Arbeit bzw.erledigt .Jetzt bin ich auf der Suche nach dem rechten vorderen Hebelstossdämpfer da bei diesem das äußere Gehäuse komplett aufgeplatzt ist.Links konnte ich reparieren.Wer hat eine Bezugsquelle oder noch was rumliegen????
Danke schon mal im Voraus .
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#2

RE: Hebelstossdämpfer M21 vorn

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 10.07.2017 16:47
von Laurent • Wolgakenner | 100 Beiträge | 249 Punkte

Hallo Sven
Frag mal bei Dimitri von Ural hamburg nach oder schau mal hier :
http://de.avtoclassika.com/car/gaz-21/460/#buy
Da findest du auch noch andere Teile für den Wolga.
Ich bin auch am restaurieren einer 2ten serie.
Gruss
Laurent

nach oben springen

#3

RE: Hebelstossdämpfer M21 vorn

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 11.07.2017 10:06
von SVERCH • Wolgafahrer | 80 Beiträge | 166 Punkte

Dimitri hat nichts da Hab schon telefoniert .Habe jetzt in Polen ne gebrauchte Achse inclusive Dämpfer geordert und verbaut .
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#4

RE: Hebelstossdämpfer M21 vorn

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 12.07.2017 13:55
von Laurent • Wolgakenner | 100 Beiträge | 249 Punkte

Das freut mich dass du was gefunden hast :-)
Im Notfall könnt man auch die vom Gaz 69 nehmen.
Gruss Laurent

nach oben springen

#5

RE: Hebelstossdämpfer M21 vorn

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 12.07.2017 16:01
von SVERCH • Wolgafahrer | 80 Beiträge | 166 Punkte

Passen nicht vom Gas Abstand der Gabel und Bohrung von der Aufnahme zu klein .Die hab ich liegen - waren beim Auto dabei .
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#6

RE: Hebelstossdämpfer M21 vorn

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 03.08.2017 10:35
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hi!! Mit was hast du die Stoßdämpfer befüllt?


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#7

RE: Hebelstossdämpfer M21 vorn

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 03.08.2017 11:48
von SVERCH • Wolgafahrer | 80 Beiträge | 166 Punkte

Je nach gewolltem Federungs bzw Dämpfungscomfort Weich =automatikgetriebeöl
Hart = 80 iger GL4 dazwischen gemisch aus beiden Ölen
Gruß


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#8

RE: Hebelstossdämpfer M21 vorn

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 03.08.2017 13:25
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Danke Dir!!!

Ist ja noch nicht einmal so teuer wie ich dachte!!

https://www.motor-oel-guenstig.de/schmie...-gs-80w-90-gl-4


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 03.08.2017 13:28 | nach oben springen

#9

RE: Hebelstossdämpfer M21 vorn

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 03.08.2017 14:08
von Laurent • Wolgakenner | 100 Beiträge | 249 Punkte

Ich habe mineralisches Gabelöl 20er für Motorräder verwendet.
Geht auch.

nach oben springen

#10

RE: Hebelstossdämpfer M21 vorn

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 24.08.2017 16:25
von Laurent • Wolgakenner | 100 Beiträge | 249 Punkte

Hallo Sven
Ich wollte mal fragen wie du den vorderen Stossdämpfer repariert hast.
Wie ich meine mit Öl befüllt habe ist der rechte am tropfen der linke geht( kommt hier und da mal ein Tropfen)jetzt weiss ich auch warum fast kein Öl mehr drin war......oder warum der vorherige Besitzer sie nicht gefüllt hat.
Ich hab gelesen dass man die Stopfbuchse nachziehen muss.
Ist die Buchse unter dem Deckel? Und wie bekomme ich die Deckel runter?
Gruss
Laurent

nach oben springen

#11

RE: Hebelstossdämpfer M21 vorn

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 24.08.2017 17:42
von SVERCH • Wolgafahrer | 80 Beiträge | 166 Punkte

Moin der Deckel ist die Spannschraube . Mit Maulschlüssel nachziehen oder die harte Tour mit Hammer und Meißel .Ist diese am Anschlag am Dämpfer ist Ende mir Nachstellen . Dann hilft nur noch Gabel auftrennen demontieren und neue Dichtungen .Hab ich aber noch nicht gemacht .
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#12

RE: Hebelstossdämpfer M21 vorn

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 25.08.2017 09:36
von Laurent • Wolgakenner | 100 Beiträge | 249 Punkte

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich mal schauen was da geht.
Gruss

nach oben springen

#13

RE: Hebelstossdämpfer M21 vorn

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 28.08.2017 14:28
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Auch ich bedanke mich für die Antwort


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 305 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1493 Themen und 8012 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz