Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Suche Reifen für meinen M-2410

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 10.05.2017 08:55
von GAZ2410 • Wolgaamateur | 9 Beiträge | 27 Punkte

Hallo zusammen,

wollte mich erst kurz vorstellen. bin seit neustem Besitzer eines GAZ m-2410 Baujahr 1986 und noch sehr auf Tipps und Ratschläge angewiesen.
Ich bin nicht vom Fach KFZ aber werde alles in Eigenregie was Restauration angeht erledigen.

Ich bin Momentan auf der Suche nach ein paar teilen.

Welche reifen passen auf den M-2410 und welchen Hersteller kann man da in betracht ziehen?
Suche noch einen Kühlergril der Reihe M24 in Chrom sowie Seitenspiegel in Chrom und die Radkappen in Chrom.

Wäre euch sehr Dankbar für einige Ratschläge.

Beste Grüße
Alex

nach oben springen

#2

RE: Suche Reifen für meinen M-2410

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 10.05.2017 15:12
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Hey, Reifengröße ist 205/70 R14 92 S... Hersteller nach Deinem Geschmack und Geldbeutel :) MFG

nach oben springen

#3

RE: Suche Reifen für meinen M-2410

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 11.05.2017 07:55
von GAZ2410 • Wolgaamateur | 9 Beiträge | 27 Punkte

Hej,

Danke dir für die Antwort.

nach oben springen

#4

RE: Suche Reifen für meinen M-2410

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 11.05.2017 10:26
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Tipp, hast Du die original 5 1/2 J Felgen drauf, brauchst Du auch keinen Schlauch, da diese Felge einen Hump hat. ACHTUNG.. die 5J vom 24- er hat keinen Hump und hier ist ein Schlauch sinnvoll! MFG

nach oben springen

#5

RE: Suche Reifen für meinen M-2410

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 11.05.2017 10:30
von GAZ2410 • Wolgaamateur | 9 Beiträge | 27 Punkte

das wäre meine nächste frage.
ich habe die felgen vom M 24 wo noch die kappen von M24 passen.
ich wäre dann auf der Suche nach reifen samt felgen, da die felgen auch schon etwas in die Jahre gekommen um es sanft auszudrücken.

nach oben springen

#6

RE: Suche Reifen für meinen M-2410

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 11.05.2017 10:34
von GAZ2410 • Wolgaamateur | 9 Beiträge | 27 Punkte

was für ein Lochkreis benötigt der M2410 ??

139,7 ?

nach oben springen

#7

RE: Suche Reifen für meinen M-2410

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 11.05.2017 12:21
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Lockeres, stimmt so, die originalen Felgen gab es auch mit Nase für die Edelstahlradkappe in 5 1/2 J nur etwas seltener... Also am besten messen, oder von außen prüfen ob die Rille vom Hump zu spüren ist....

nach oben springen

#8

RE: Suche Reifen für meinen M-2410

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 11.05.2017 12:39
von GAZ2410 • Wolgaamateur | 9 Beiträge | 27 Punkte

ok, das ist schon mal sehr gut als Hilfe.

danke dir.

nach oben springen

#9

RE: Suche Reifen für meinen M-2410

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 23.09.2017 12:12
von wolgafritz • Wolga-Testfahrer | 34 Beiträge | 99 Punkte

Bei den 205/70 R14 ist der Abrollumfang und der dyn. Halbmesser auffallend geringer als bei den originalen 7.35-14 (185-355). Die 205/70 R14 waren beim Kauf meines Wolga, Bj. 1981, montiert. Da die niedrigeren Reifen mir im Vergleich zu den originalen (das Reserverad war noch neu und 7.35-14) nicht gefielen und der Tacho ca. 8 km/h zu viel anzeigte, habe dann die Reifen auf 195R14 ( 195/80R14) getauscht, leider 6 PR. Die Eintragung beim TÜV hat keine Probleme bereitet und die Zulassungsbescheinigung musste geändert werden. Die Felgen haben keinen Hump und ich fahre derzeit mit 2,1 bar Innenluftdruck (bin aber am probieren, ob´s noch geringer geht). Bis jetzt ca. 8.000 gefahren.

nach oben springen

#10

RE: Suche Reifen für meinen M-2410

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 24.09.2017 13:24
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.484 Beiträge | 2609 Punkte

Ich mag Barum!! Irgendwie wirken die Breiter als die vom Mutterkonzern


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 338 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1493 Themen und 8014 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz