Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Heizung M21 für Sommerbetrieb abschalten

in Motor und Technik 07.04.2019 21:16
von Wolga_M21_1961 • Wolgafahrer | 61 Beiträge | 179 Punkte

Hallo zusammen,
mit den 2 Schiebeschaltern links kann ich die Heizung scheinbar nicht abschalten. Der eine steuert die Luftzufuhr vor der Windschutzscheibe und der andere denke ich steuert die Luftzufuhr um.
Hinten links auf dem Zylinderkopf ist mir ein Hahn welcher zur Heizung geht aufgefallen. Dreht man diesen einfach zu?
Ich habe schon mal vorsichtig angefasst, da tat sich nicht viel. Ist da evtl. gesichert oder nur fest?
Danke und Gruß Jörg

nach oben springen

#2

RE: Heizung M21 für Sommerbetrieb abschalten

in Motor und Technik 08.04.2019 08:27
von SVERCH • Wolga-Testfahrer | 42 Beiträge | 90 Punkte

Moin
Einfach nur zudrehen .Schau mal in die Bedienungsanleitung da ist es beschrieben.
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#3

RE: Heizung M21 für Sommerbetrieb abschalten

in Motor und Technik 08.04.2019 19:36
von Wolga_M21_1961 • Wolgafahrer | 61 Beiträge | 179 Punkte

Hallo Sven, danke - werde ich so versuchen. Eine originale Bedienungsanleitung Ausgabe A bekomme ich in der nächsten Woche, das Teil in rot und in deutscher Sprache. Ich freue mich schon riesig.
Gruß Jörg

nach oben springen

#4

RE: Heizung M21 für Sommerbetrieb abschalten

in Motor und Technik 20.04.2019 19:53
von Wolga_M21_1961 • Wolgafahrer | 61 Beiträge | 179 Punkte

Hallo zusammen,
ich habe diesen Heizungshahn dann doch zudrehen können. Bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, das der Motor deutlich schneller warm wurde.
Mit dem fehlenden Heizungskreis sicher normal? Auch ging die Endtemperatur etwas höher als gewohnt. Sonst stand der Zeiger immer kurz vor der 80 jetzt steht er dauerhaft am Ende der 80. Noch haben wir keinen Sommer, kann mir jemand sagen, ob das so normal ist?
Danke und Gruß Jörg

nach oben springen

#5

RE: Heizung M21 für Sommerbetrieb abschalten

in Motor und Technik 21.04.2019 09:04
von SVERCH • Wolga-Testfahrer | 42 Beiträge | 90 Punkte

Moin
Alles gut ist Normal so .Alles was beim normalen Fahrbetrieb nicht über 100 Grad geht ist in Ordnung (Sommer) Falls du unsicher bist hast du als Backup immer noch den Sensor im Kühler .Falls dann die rote Kontrolleuchte angeht kannst du immer noch reagieren .
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#6

RE: Heizung M21 für Sommerbetrieb abschalten

in Motor und Technik 21.04.2019 23:28
von Laurent • Wolgafahrer | 78 Beiträge | 171 Punkte

Die Kontrolleuchte leuchtet grün :)

nach oben springen

#7

RE: Heizung M21 für Sommerbetrieb abschalten

in Motor und Technik 22.04.2019 08:59
von SVERCH • Wolga-Testfahrer | 42 Beiträge | 90 Punkte

Meine leuchtet rot -weil Warnleuchte
Blinkerkontrolle Grün
Aufblender Blau
Nebelleuchte Gelb


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#8

RE: Heizung M21 für Sommerbetrieb abschalten

in Motor und Technik 22.04.2019 21:38
von Wolga_M21_1961 • Wolgafahrer | 61 Beiträge | 179 Punkte

Hallo zusammen,
danke für die Infos. Bitte wo sitzt die Kontrollleuchte vom Sensor im Kühler? Dessen Funktion müsste ich dann ja auch noch Mal prüfen.
Derzeit in Funktion sind, Blinker, Ladekontrolllampe und Handbremse. Mehr könnte ich aus dem Stand nicht benennen.
Blinker ist weiß, Lade -und Handbremsleuchten sind rot bei mir. Nebel gibt es bei mir noch nicht und den Aufblender muss ich nach dem Lichtschalterwechsel kontrollieren.
Danke und Gruß Jörg

nach oben springen

#9

RE: Heizung M21 für Sommerbetrieb abschalten

in Motor und Technik 23.04.2019 16:48
von SVERCH • Wolga-Testfahrer | 42 Beiträge | 90 Punkte

Moin
Also bei mir ist es so .Aufblendkontrolle in der Armaturentafel links neben dem Ampermeter,Nebelleuchtenkontrolle rechts neben der Öldruckanzeige,Kühlwasserkontrolleuchte zwischen Lichtschalter und Lenksäule Kontrollleuchte für Lichtmaschine hat meiner nicht weil Ampermeter verbaut und Funktionstüchtig.Weiss auch nicht ob Original eine da sein muss.
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#10

RE: Heizung M21 für Sommerbetrieb abschalten

in Motor und Technik 23.04.2019 21:26
von Wolga_M21_1961 • Wolgafahrer | 61 Beiträge | 179 Punkte

Hi Sven,
wenn ich Deine Worte richtig gelesen habe, soll die Lampe für Kühlwasser zwischen Lichtschalter und Lenksäule liegen, Denke bei mir liegt da die Ladekontrollleuchte. Ampermeter liegt der Zeiger bei mir immer im minus, aber die Lima läd definitiv mit 14V.
Ob es nun die Ladekontrolle ist, da bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher. Ist dann bei Dir die Lampe für das Kühlwasser bei stehendem Motor
auch an??? und geht dann nach dem Start aus?
Danke für Deine Infos,
Gruß Jörg

nach oben springen

#11

RE: Heizung M21 für Sommerbetrieb abschalten

in Motor und Technik 24.04.2019 12:00
von SVERCH • Wolga-Testfahrer | 42 Beiträge | 90 Punkte

Moin
Die Lampe geht bei mir nur an wenn das Kühlwasser über 110 Grad geht also wenn der Motor kocht.Hatte ich als Kühlsystem nen Fehler hatte .Kannst Du ganz leicht testen .Das Kabel vom Geber am Kühler abmachen und auf Masse halten dann sollte die Kontrolleuchte angehen .Beim Amperemeter würde ich mal nachsehen ob es richtig angeschlossen ist .Wenn ja muss es nach dem Start wenn die Batterie geladen wird ins Plus gehen .Wenn Du dann Verbraucher zuschaltest und die Lima in Ordnung ist sollte die Anzeige weiter ins Plus gehen .(14 Volt ist ist deine Ausgangspannung der Lichtmaschine das heißt nicht das sie lädt dazu musst Du den Ladestrom messen.)
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#12

RE: Heizung M21 für Sommerbetrieb abschalten

in Motor und Technik 24.04.2019 18:00
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.433 Beiträge | 2462 Punkte

Moin Moin Leute aber warum nicht einfach in die Bedeienungsanleitung schauen die zeigt wo welche Lampe ist.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#13

RE: Heizung M21 für Sommerbetrieb abschalten

in Motor und Technik 24.04.2019 18:25
von SVERCH • Wolga-Testfahrer | 42 Beiträge | 90 Punkte

Moin
Richtig aber Mann weiß nie was die Vorbesitzer so rumgekabelt haben .Mich interessiert bei meinem nur das alles funktioniert.
Schreibe ja auch immer # bei meinem #.
Gruß


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#14

RE: Heizung M21 für Sommerbetrieb abschalten

in Motor und Technik 24.04.2019 20:56
von Wolga_M21_1961 • Wolgafahrer | 61 Beiträge | 179 Punkte

Hallo zusammen,
ich werde das mit dem Geber am Kühler mal probieren und sehen was passiert. Bei mir sitzt unterm Radio eine nachgerüstete Bedieneinheit für eine elektrische Scheibenwaschanlage. Da hat auch jemand mächtig gebastelt. Kabel zum Zugmagnet und zum Anlasser sind auch neu, also der Hinweis mit der Bastelei ist nicht zu unterschätzen. Die Scheibenwaschanlage und das hässliche Bedienteil werde ich auf jeden Fall demontieren.
Danke für die Infos
Gruß Jörg

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grüsse vom Bodensee
Erstellt im Forum Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! von Stefan85
1 01.08.2017 19:28goto
von Laurent • Zugriffe: 194
Wolga M21, Zeitschriftenartikel 1955
Erstellt im Forum ... GAZ Wolga M-21 und M-22 (B) von scyx
0 14.05.2017 10:44goto
von scyx • Zugriffe: 229
Verkaufe Eberspächer Standheizung 10 M. 24v Diesel / Heiswasser NIGELNAGELNEU
Erstellt im Forum Off Topic von Wolga-3102
4 08.02.2019 04:55goto
von selinofell197 • Zugriffe: 1008

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Daniel
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 144 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1446 Themen und 7666 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor