Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Wolga M21 Schiefstand

in Fahrwerk und Bremsen 16.02.2022 07:15
von Prag0303 • Wolgaamateur | 15 Beiträge | 45 Punkte

Hallo zusammen!
Ich habe mir einen neuen Wolga 21 , Bj 1965 zugelegt. Mein Problem ist, dass er einen Schiefstand hinten links hat.
Was könnte das sein?. Optisch kann ich nichts erkennen. Leider keine Hebebühne vorhanden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
902475D1-750F-4167-B542-37DE0616B7C2.jpeg
zuletzt bearbeitet 16.02.2022 07:16 | nach oben springen

#2

RE: Wolga M21 Schiefstand

in Fahrwerk und Bremsen 16.02.2022 08:49
von SVERCH • Wolgaspezialist | 164 Beiträge | 340 Punkte

Moin
Wahrscheinlich nur die Feder müde .Kommt bei so alten Autos schon mal vor wenn sie immer nur mit dem Fahrer besetzt sind.
Gruß


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#3

RE: Wolga M21 Schiefstand

in Fahrwerk und Bremsen 16.02.2022 20:02
von Prag0303 • Wolgaamateur | 15 Beiträge | 45 Punkte

Ok…… Danke für den Tip👍

nach oben springen

#4

RE: Wolga M21 Schiefstand

in Fahrwerk und Bremsen 17.02.2022 08:42
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 204 Beiträge | 399 Punkte

Hallo, die ermüdeten (oder gebrochenen Lagen an den?) Blattfedern hinten sind nur die halbe Wahrheit. Ich empfehle, auch die vorderen (Schrauben-)Federn zu betrachten. Bei meinem GAS-21 war es so, daß nach dem Tausch der hinteren Blattfedern (ich habe dort etwas stärkere Federn vom GAS-69 eingebaut) stand der Autowagen noch immer schief. Erst nachdem ich die beiden Schraubenfedern vorn erneuert habe, steht der Wolga schön gerade und auch nicht so "tiefergelegt" wie manch ein anderer "Artgenosse". Beste Grüße und gutes Gelingen Rüdi

nach oben springen

#5

RE: Wolga M21 Schiefstand

in Fahrwerk und Bremsen 17.02.2022 22:19
von Prag0303 • Wolgaamateur | 15 Beiträge | 45 Punkte

Danke Dir Rudi!👍

nach oben springen

#6

RE: Wolga M21 Schiefstand

in Fahrwerk und Bremsen 17.02.2022 22:25
von Prag0303 • Wolgaamateur | 15 Beiträge | 45 Punkte

Ist das ein größerer Akt um die Blattfedrn zu wechseln….? Oder, wie wechselt man diese?

nach oben springen

#7

RE: Wolga M21 Schiefstand

in Fahrwerk und Bremsen 18.02.2022 08:51
von SVERCH • Wolgaspezialist | 164 Beiträge | 340 Punkte

Moin
Kommt drauf an wie festgerostet bei deinem Wagen alles ist .Ansonsten wie immer .Achse raus ,alles trennen ,Federn raus und umgekehrt wieder rein .Wenn man dann schon mal dabei ist Anschlagpuffer und Buchsen ersetzen und gleich mal die Achse begutachten.
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#8

RE: Wolga M21 Schiefstand

in Fahrwerk und Bremsen 18.02.2022 11:14
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 204 Beiträge | 399 Punkte

Für die Blattfedermontage habe ich mir ein Spezialwerkzeug gebaut, denn ohne wird es ziemlich schwierig, weil die Feder durchgedrückt werden muss, um sie in die Halterung zu bekommen. Im Handbuch ist solch ein Werkzeug beschrieben... ich würde meines leihweise zur Verfügung stellen an Selbstabholer und Wiederbringer.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz