Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Der 2401 aus Moldawien

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 04.07.2022 00:22
von 2kgKnackwurst • Wolgafahrer | 43 Beiträge | 125 Punkte

Hallo,
Ich heiße Lennart, 27 Jahre, und überführe gerade einen Gaz 24-01 von Moldawien nach Deutschland.
Bei einem Wohnmobilurlaub letztes Jahr bin ich mit einem Kumpel auf die günstigen Preise für Sowjetautos in MD aufmerksam geworden. Daraus entstand die Schnapsidee, dort in unserem Sommerurlaub einen Shiguli 2102 und einen Gaz 24 zu kaufen und nach Deutschland zu überführen.
Ein Viertel Jahr habe ich die Onlineangebote beobachtet und Kontakt zu Händlern aufgenommen.
Nun ist es soweit, wir sind nach Chisinau geflogen, haben uns die Autos angeschaut, Reparaturen abgesprochen (hatten einen Bekannten aus Chisinau zum übersetzen mit dabei) und anschließend nach 4 Tagen die Reise begonnen.
Nachdem anfänglich Aufgrund eines defekten Simmerrings an der Getriebeausgangsseite und einem Schaden an der Kupplung am Wolga schon nach 150 km alles zu kippen drohte, haben wir es mittlerweile ca 1000 km weiter nach Ungarn geschafft.

Die Wagen liefen dort als Sonntagsmobil (Wolga) und Kurzstreckenfahrzeug eines Rentners, weswegen ein paar größere und kleinere Probleme aufgetreten sind. Die bisherigen des Wolgas lassen sich durch meine Fragerei hier ganz gut nachvollziehen :-D
Sicher werde ich auch in Zukunft mehr erfragen, da ich dann zuhause meinen Wolga richtig hübsch machen will. Die Substanz ist dafür da.

Anbei ein paar Fotos aus den Karpaten, da sind wir gestern durchgefahren.

Viele Grüße, Lennart

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220630_212046.jpg
20220702_162045.jpg
zuletzt bearbeitet 04.07.2022 00:33 | nach oben springen

#2

RE: Der 2401 aus Moldawien

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 04.07.2022 07:46
von SVERCH • Wolgaspezialist | 164 Beiträge | 340 Punkte

Moin
Sehen doch gut aus 👍
Gruß


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste und 1 Mitglied, gestern 244 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz