Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Unterschiede 24D und 2401-Motor: 21er Kurbelgehäuse passt in 24er Wolga?

in Motor und Technik 29.05.2011 11:49
von Snudl • Wolgafahrer | 86 Beiträge | 120 Punkte

Guten Tag!

Nach dem Überholen meines Depotmotors sollte eigentlich gestern die Hochzeit erfolgen. Den Motor hatte ich von einem älteren Herren, seines Zeichens Mechaniker, welcher mir einen Motor aus einem Dieselumbau von einem 24er anbot. Da der Preis und Zustand für einen Komplettmotor mit 30tkm echt stimmig war, störte ich mich auch nicht an dem 21er Kurbelgehäuse. Laut Einschlagzahlen war das eben der 21er-Motor mit dem höchsten Verdichtungsverhältnis, was leistungsmäßig dem 2401-Motor aus meinen Unterlagen entsprach. Und ich glaubte dem Mechaniker, schließlich gibts ja auch sowas wie den Russenbaukasten.

Naja, jedenfalls war dann trotz zahlreichen Zuschauern und Unterstützern nach Reinhängen




die Hochzeit doch gescheitert. Auf den ersten Blick passen die Halter nicht zu den Motorlagern (KENNT JEMAND DIESE HALTER? Weder UAZ, noch die Unterlagen von 21er und 24er kennen die.), das Flammrohr ist noch weit vom Krümmer entfernt und v.a. schlägt fast wie zu erwarten die Ölwanne auf dem Lenktrapez auf :-(










Bevor ich jetzt groß an Motorlagerböcken und evtl. Ölwanne rumbastle: Kann mir jemand bestätigen, dass diese Kurbelgehäuse jemals den Motorraum eines 24er gesehen hat? Oder war der 2401-Motor ein 24er-Kurbelgehäuse mit 21er-Kurbeltrieb?

Naiv enttäuschte Grüße,
Basti

nach oben springen

#2

RE: Unterschiede 24D und 2401-Motor: 21er Kurbelgehäuse passt in 24er Wolga?

in Motor und Technik 18.06.2011 21:04
von Snudl • Wolgafahrer | 86 Beiträge | 120 Punkte

Antwort an mich selbst:

21er-Kurbelgehäuse gabs nie im 24er und passt auch nicht. Motorlagerung muss für Freiraum am Spaltfilter asymmetrisch sein und passt dann noch weniger zum Auspuff und v.a. nicht zur Getriebeposition.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinleipzig
Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1446 Themen und 7669 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor