Dann ist das bestimmt der Wolga-Kollege, der mich bereits per e-Mail kontaktierte.
Der gesuchte Regler ist mir leider unbekannt.
Von einem meiner befreundeten UAZ- und GAZ- Mechaniker aus Finowfurt erfuhr ich kürzlich, dass die neumodernen elektronischen Regler verwendbar sind. Man muss also nicht mit den alten Reglern rumlaborieren, wenn man die neuen und viel besseren einsetzen kann. Dazu wird ein altes Gehäuse eines defekt Reglers genommen, das alte Innenleben herausoperiert und anschließend der neue, viel kleinere elektronische Regler in das Gehäuse montiert. Dabei ist auf gute Masseverbindung des neuen Reglers zu achten und möglichst eine große Auflagefläche sicherzustellen, damit die optimale Wärmeableitung gewährleistet wird. Der neue Regler hat zwei Anschlüsse, wovon einer auf +Bordspannung geht und mit der Pluskohle der Lima verbunden wird und der andere auf die Minuslimakohle geht. Dabei ist zu beachten, dass die Lima 2 (!) Anschlusspunkte haben muss, d.h. beide Kohlen müssen als Anschluss herausgeführt sein. Bei den meisten Limas ist jedoch eine der Kohlen intern auf Masse gelegt. Dann muss der Kohlehalter entsprechend verändert oder ausgetauscht werden. Das Schaltbild sieht dann so aus, wobei für uns im Moment nur der linke Teil mit dem Regler von Interesse ist:
Fazit: Wenn kein Originalteil verfügbar ist, dann empfehle ich die Quasi-Originalität eines alten Gehäuses mit modernem Innenleben.
Freundliche Grüße
Rüdi